Vergaser suppt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin!
    bin neu hier :)


    Kurz zu mir, komme aus dem schönen Norden Deutschlands und hab mir spontan ne 91er KLE geholt..


    nun ohne lange Umschweife würde ich um eure Hilfe bitten.

    Ich hab die vergaser zerlegt, U-Bad gereinigt und mit Keyster Vergaser Rep-Sätzen bestückt.. nun suppt der vergaser auf einem der beiden permanent und auf dem anderen sporadisch. Den Schwimmerstand habe ich natürlich eingestellt!

    Mir ist aufgefallen, das der Schwimmernadelsitz der dauerhaft leckenden Seite, durch vermutlich eine Zange eingekerbt ist, allerdings nicht in der Region wo die Nadel abdichtet, also vermutlich nicht der Fehler?

    Direkt die nächste Frage, kann man die Sitze herausnehmen oder sind die gepresst?

    Gehe eher von gepressten aus, da bei den Rep-Sätzen keine neuen Sitze dabei waren..


    naja, wer hat ne Ahnung was da los sein könnte?

    Hab auch schon leicht gegen den Vergaser getickert damit sich die Nadel setzt, aber leider kein Erfolg..

    Bin eigentlich versiert aber da komm ich gerade nicht weiter :(


    ich freue mich auf eure antworten, danke!!

  • Schwimmernadelventile sollte man vor dem Einbau, am Besten über Nacht in Benzin einlegen, damit die Gummidichtung quellen kann. Einfach mal warten, vielleicht wirds noch dicht. Ansonsten sind auch die O-Ringe an dem Verbindungsrohr gerne undicht, gibt sich auch manchmal wenn sie wieder mit Benzin in Berührung kommen, sind aber meist verhärtet und müssen neu. Die Ventilsitze kann man gut mit einem Q-Tipp und Politur polieren, wenn die etwas oxydiert sind.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das klingt schonmal nach einer guten Taktik, ich reiß die Ventile gleich nochmal raus und dann schick ich sie über Nacht baden.. das Verbindungsrohr ist dicht, das Benzin läuft aus den Bohrungen die Richtung Motor zeigen.

    Mit dem Q-Tip scheint ein guter Tip zu sein, da ein austauschen den Sitzes anscheinend nicht möglich ist. Nachdem die KLE circa 1 Jahr stand, hat sich nämlich doch erstaunlich viel Grünspan angesammelt und ist natürlich auch in die Sitze gekrochen.
    Naja danke erstmal für deine schnelle Antwort, ich werde mich Mittwoch mal melden, ob das was geworden ist.

    Morgen muss ich nämlich erstmal praktische Gesellenprüfung überleben!!


    falls jemand sonst noch Ideen hat, gerne weiter den Thread befüllen :)


  • bin neu hier :)

    Na, dann.. Moin und herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten :occasion18:


    Hier gibt es übrigens einen extra Vorstellungsthread für dich ;) Willkommen, Forti;)



    Schwimmernadelventile sollte man vor dem Einbau, am Besten über Nacht in Benzin einlegen, damit die Gummidichtung quellen kann. Einfach mal warten, vielleicht wirds noch dicht. Ansonsten sind auch die O-Ringe an dem Verbindungsrohr gerne undicht, gibt sich auch manchmal wenn sie wieder mit Benzin in Berührung kommen, sind aber meist verhärtet und müssen neu. Die Ventilsitze kann man gut mit einem Q-Tipp und Politur polieren, wenn die etwas oxydiert sind.

    Mensch Micha.. da du schon alles gesagt hast kann ich ja gar nichts mehr sagen :whistle3:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Mensch Micha.. da du schon alles gesagt hast kann ich ja gar nichts mehr sagen :whistle3:

    Siehste Bruno, reine Lebenserfahrung.


    Übrigens zum Q-Tipp: in der Mitte durchschneiden und dann in den Akkuschrauber einspannen und polieren.


    Ach ja von mir auch noch ein HERZLICH WILLKOMMEN.


    Aus welcher Ecke des Nordens kommst Du denn?


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!