Spannung zu hoch ( geht bis 16,8 V )

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Werte KLE-Fahrer,

    ich habe heute zufällig bemerkt, dass die Bordspannung ab 3000u/min bis auf knapp 17 V steigt.

    Was kann das bedeuten ? Regler defekt ?


    beste Grüße :sonne:

    Robert

  • Würde ich auch vermuten.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ach so, und kann man die Regler anderer KLE untereinander tauschen ?? meine ist Bj. '95... also wenn ich mir jetzt einen Gebrauchten von ebay hole..

  • Kauf dir einen neuen der kostet in der Bucht nicht viel und sieht genau so aus wie der originale. KLE, GPZ und wahrscheinlich auch EN haben alle den gleichen Regler.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Aye!


    Ja wird der Regler sein, war bei mir auch der Fall, gleiches Phänomen, sogar gleiche Voltzahlen (Rund 17V +-1,5).


    Beim Regler kannst du nicht viel falsch kaufen, die sind teilweise herstellerübergreifend gleich. Der Regler von der KLE ist auch, wie bereits erwähnt, in der GPZ und sogar bei vielen anderen Mopedherstellern gleich. Daher auch ein günstig zu bekommendes Ersatzteil. Hab für meinen damals 7€ bezahlt, funktioniert bis heute tadellos.


    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Kauf besser kein Chinagelump. Einen der Kroaten ist deswegen schon eine KLE aufgebrannt.Dann besser gebraucht.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Danke für Eure Tipps ! habe mir jetzt einen gebrauchten von ebay für 14 € geholt.

    Ich hoffe er geht !!


    Ich wünsche Allen viele sonnige und kurvenreiche Landstrassenkilometer in dieser Saison!!

    beste Grüße - Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!