Motorschutz Kle500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo ins Forum, nachdem ich mit meiner Maschine für die Seidenstraße fast fertig bin, habe ich mich um einen Motorschutz gekümmert. Der Originale schützt die Ölwanne nicht und weiterhin gibt es Schwierigkeiten mit dem Forenkrümmer. Daraufhin habe ich einen eigenen konstruiert, gelasert und geschweißt: 4 mm Aluminium, vollständiger Schutz der Ölwanne und des Wasserpumpendeckels!

    FD4803CD-78EC-4124-B244-432133C6B4B2.webp5BED7B3C-DCFD-4EFC-AC06-431B52367D52.webp0C4336DF-3546-4747-A113-FD7D2238699F.webp19F92E29-AA98-464E-9A32-62289F5E6F20.webp

    C8F5CC9D-082F-45AF-9E81-C51D8649A064.webpD99C2624-35C6-4594-BB95-C3C036CA3CA4.webp

    7 Mal editiert, zuletzt von TravelKLE ()

  • Erstmal schön wieder von dir zu hören :)

    Der Motorschutz sieht klasse aus den finde ich richtig schön

    aber welche Probleme hast du mit dem Forenkrümmer meiner passt 1a

  • Der Forenkrümmer passt bei mir auch perfekt nur in Kombi mit dem originalen MSS hatte ich Probleme…. Wichtig war mir die Schutzfunktion und ich glaube, mir ist es gelungen eine ordentliche Protektion zu erreichen…

  • Stelle natürlich für Forenmitglieder mein Wissen zur Verfügung. Kann mir auch vorstellen - nach entsprechenden Tests- mal eine Charge zu bauen…. Lasst mich nochmal ein wenig basteln

  • Ja wenn man die Möglichkeiten hat, dann geht schon was. Mit 4 mm Materialstärke gibt‘s bestimmt keine Beulen wie sie eigentlich jeder originale Motorschutz hat.
    Gut gemacht Jürgen.

    Hauptsache das wird was mit der Seidenstraße, in der momentanen Situation würde ich persönlich lieber die entgegengesetzte Richtung einschlagen. Interessieren würde mich die Strecke auch, aber so langsam bin ich wohl zu alt dafür, ich konnte hohe Temperaturen früher mal deutlich besser ab.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Jürgen,

    dein Motorschutz sieht richtig gut aus und auch die Schweißnähte echt sauber! :--:

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Moin Jürgen,


    WOW 8| das sieht richtig edel aus :ok:


    Im Gesichtsbuch hab ich schon welche aus dem Ausland gesehen, die waren aber irgendwie eckiger, deine gefällt auch mir sehr, sehr gut.


    Das ist echt Schade, das mit der Seidenstrasse zur Zeit nichts möglich ist, ich drück die Daumen das die Situation sich bald wieder bessert..



    Kann mir auch vorstellen - nach entsprechenden Tests- mal eine Charge zu bauen….

    Also in mir hast du schon einen Interessenten gefunden :saint:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die geringe Reichweite werde ich mit ROTOPAX ausgleichen....

    Ja, Kanister macht Sinn, hat ja auch nur Gewicht, wenn man es braucht. Aber 2 Gallonen wäre schon ein Klotz - wo würdest du das unterbringen wollen, wenn da noch das ganze andere Gepäck dabei ist?

  • Es gibt auf YouTube einen Bericht über eine Tour mit einer KLE von Kirigstan (2018)/Tadschikistan(2019) bis Wien

    Hättest du auch hier im Forum finden können ;) Die Tan Reise. Kirgistan, Tadschikistan, Usbekistan usw. mit der KLE...zumindest war das der Plan



    Die geringe Reichweite werde ich mit ROTOPAX ausgleichen....

    Im Prinzip das gleich wie Fuel-Friend :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das sieht mal richtig edel aus, super gearbeitet. Sollten da mal Zeichnungen und Abwicklung von existieren, hätte meiner einer auch Interesse. ??‍♂️

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • Hallo Zusammen,

    wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht, kann ich ja mal eine Serie von mind. 10 Stk. auflegen. Allerdings muss ich dafür zuvor eine Schweißvorrichtung anfertigen. Die Befestigungspunkte werden in Form von Buchsen eingeschweißt und müssen am Ende des Tages passen. in meinem Falle, ich habe drei gebaut, habe ich die Buchsen am Motorrad angeheftet und dann verschweißt. Lasern ist ein Standardprozess aber auch das Kanten geschieht ja im Prototypenstatus da keinerlei Vorrichtungen existieren. FORENKRÜMMER passt!


    Geschätze Kosten bei einer solchen Kleinstserie für einen kompletten fertigen Motorschutz 200€, der Aluminiumpreis ist derzeit auf einem nie dagewesenen Hoch - 130% teurer als noch vor einem Jahr.


    Wer Interesse hat mag mir bitte eine PN mit Email senden, ich sammle dann eventuelle Interessenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!