Mit der KLEinen in die Normandie

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Was soll ich noch viel schreiben, Frankreich ist ein KLE Land und immer eine Reise wert.

    Das Tanken mit der Karte kam uns entgegen, denn früher waren gerade auf dem Land die

    Tankstellen am Wochenende geschlossen.

    Mir ging es so wie Manuel, ich habe einige Male 98 Oktan getankt.

    Auf den kleinen Straßen ist die KLE ein Gedicht, die Bodenwellen für die 30km/h Zonen verlieren

    bei den guten Federwegen ihren Schrecken.:thumbup:

    Nach 3208 km kann ich sagen, zu jeder Zeit wieder!

    Dann würden wir keine Rundfahrt machen, sondern einen Teil des Landes aussuchen um

    mehr Zeit am Ort zu haben.

    Danke für euer Interesse :nummer1_1:

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • die Bodenwellen für die 30km/h Zonen verlieren

    bei den guten Federwegen ihren Schrecken.

    Die Bodenwellen "Policiers endormis" (schlafende Kostümierte) sind praktisch, denn da kann man
    zum drüberfahren mal aufstehen.
    Im Stehen zu fahren, entlastet kurz den Hintern und schult das Endurofahren im leichten Gelände. ;)

    Sieht nach nem super Trip aus, den du dir gegönnt hast, ich hoffe du konntest die regionalen Produkte genießen.
    Gruß

    Frankreich ist ein KLE Land

    KLE ist absoluter Kult in Frankreich !!!!

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Im Stehen zu fahren, entlastet kurz den Hintern und schult das Endurofahren im leichten Gelände. ;)

    ^^ Der alte Mann ist viel im Stehen gefahren und meine Freunde waren manchmal etwas neidisch.;):saint:


    ich hoffe du konntest die regionalen Produkte genießen.

    Manuel, es hat einfach gut geklappt mit Willy und Heinz,. Die sind auch für ein gutes Essen und den Wein dazu zu haben!

    An einem Abend war es auch nur eine Pastete vom Metzger, etwas Käse, Brot und ein guter Wein

    Fisch, Lamm und Wild waren aber auch auf der Speisekarte! :essen:

    Die Ruhe beim Fahren Landstraße 80-90 km/h , in fast jedem Ort ein Bäcker und eine kleine Bar für einen Espresso und

    nach dem Tag ein gutes Abendessen um die Eindrücke des Tages zu besprechen.:thumbup:

    Uns geht es schon gut

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Schattenparker ()

  • Mensch da habt ihr aber eine schöne Tour gemacht. Und Glück mit dem Wetter scheint ihr ja auch gehabt zu haben.
    ich würde sagen ihr habt alles richtig gemacht ?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Und Glück mit dem Wetter scheint ihr ja auch gehabt zu haben.

    Moin Matthias,

    das kannst du aber laut sagen, wir sind einmal für 20 km in ein Gewiitter geraten, sonst nur Sonne und

    Temperaturen zwischen 22 und 30 Grad. Nachts gab es dann auch noch Gewitter.

    Aber kaum wieder in Deutschland, sind wir auf dem Rückweg im Sauerland in ein Unwetter gekommen.:whistle3:

    Aber nach einer Woche :sonne: kein Problem

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Im Sauerland/ Schauerland regnet es eigentlich immer und erst recht wenn es umzu gut aussieht. Bin mal auf dem Rückweg vom Ruhrgebiet in einen Regenguss gekommen, da wurde die Straße zum Fluss, hab 1,5 Std. in einer Bushaltestelle gewartet. Weil’ mir zu blöd wurde dann trotz Regen los, keine 10 km weiter war der Regen vorbei, dort hatte es überhaupt nicht geregnet. Seitdem bin ich bei Fahrten durchs Sauerland noch vorsichtiger. War auch nicht die erste Dusche im Sauerland, aber die heftigste.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Mein lieber Volker,


    vielen Dank das du uns an deiner Reise hast teilhaben lassen :*


    Große Klasse, da bekommt man richtig Lust es dir nachzumachen 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!