Kawasaki kle 500 Federhebelei/Querlenker ausbauen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin in die Runde.


    ich hab an meiner schönen Kawa das hintere Federbein und die Schwinge erneuert, jetzt wöllte ich mir den Querlenker vornehmen. Leider bekomme ich aber die Achse nicht raus. Mit leichtem klopfen ging sie zu einem Drittel raus und dann klemmt es. Habt Ihr da Erfahrung oder Tipps wie ich da am besten vorgehe, oder was ich beachten muss?


    P.S. Ich hab das Moped auf dem Hauptständer stehen, falls das eine Ursache sein kann weshalb die Achse nicht möchte.


    LG Fin

  • Hallo Fin,


    erstmal Willkommen bei uns ;) (eine kleine Vorstellung von dir, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben würde uns sehr freuen Willkommen, derfinlo )


    Jetzt aber zu deinem Problem, du meinst die hintere Ache an der Umlenkung (Querlenker gibt es beim Auto ;)) welche unterhalb der Fussraste durch den Rahmen geht?

    Ich bin mir jetzt aus dem Kopf nicht ganz sicher, aber es kann sein das die Fussraste weg muss. Ansonsten gibt es da eigentlich nichts das blockieren kann, evtl. höchstens ein Rostknubbel.. sprüh mal kräftig Kriechöl rein lass es einwirken und dann mit kräftigeren Hammerschlägen austreiben.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!