Schlagen im Stand

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen. Mir ist aufgefallen dass meine KLE im Stand (je nach Drehzahl unterschiedlich) ein schlag- Geräusch macht. Man hört es eher von der linken Seite. Während der Fahrt hör ich nur eine Art Flattern vorne. Mein Kollege meinte das könnte der steuerkettenspanner sein. Hatte jemand hier das vielleicht auch und wüsste woran das liegen könnte ?

  • Es ist schwierig nach der Beschreibung etwas zu empfehlen. Der Kollege hat es gehört, dann spann mal die Steuerkette. Motor aus, beim alten Spanner Madenschraube zurückdrehen, und vorschnellen lassen, beim neuen Spanner muss die Zahnstange zurückgestellt werden. Da ich kein Moped mit neuem Spanner habe kann ich nicht genau sagen wie es geht. Auf KEINEN FALL den ausgefahrenen Spanner mit den Befestigungsschrauben anziehen, wenn es überhaupt geht ist die Steuerkette zu stark gespannt.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Lugges,


    hmmm, die Steuerkette sitzt in der Mitte und sollte von daher auf beiden Seiten gleich zu hören sein.


    Links sitzt die Lichtmaschine, bei Geräuschen aus der Richtung muss ich automatisch immer an den Anlasserfreilauf denken, falls da jemand mal dran war und die Schrauben nicht entsprechend mit Schraubensicherung gesichert hat, können sie diese lösen und streifen/schlagen/rattern hinten am Zahnrad vom Anlasser.

    Andere Möglichkeit für Geräusche auf der linken Seite wäre das Polrad, bzw. sich von diesem lösende Magnete.. am besten du machst mal den LiMa Deckel auf, neue dichtung ist empfehlendswert, das Öl musst du nicht ablassen, aber die KLEine nach rechts kippen (am Besten gegen die Hauswand oä lehnen)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!