Willkommen, Der Henrik

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, Der Henrik, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Moin. Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Mopped hier reingestolpert.

    Ist halt auch ein jugendtraum gewesen. Aber anscheinend wird doch schon viel geschraubt.

    Kann ich (Feinmechaniker) zwar, aber fahren wäre auch mal nett.

    Ich lese mich erstmal weiter ein.....

  • Moin Henrik.

    Lass dich nicht abschrecken!

    Viele Schwachstellen hat die KLE nicht, die anderen Twins auch nicht....

    Falls du eine in Aussicht hast, findet sich garantiert einer oder eine, die mit dir drüber schaut.

    Herzlich willkommen!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Willkommen hier,

    Forenbeiträge darüber, dass einer NICHT geschraubt hat, wirst du naturgemäß eher nicht finden ?, insofern ist das Vorherrschen schrauberorientierter Beiträge kein valider Hinweis auf fehlende Zuverlässigkeit. ?


    Gruß

    Steffen

  • Die Tatsache, dass es eine aktive Community für eine ca. 30 Jahre alte Bike-Familie gibt, sagt doch eigentlich fast alles über die Zuverlässigkeit. Der 500cc-Motor ist auf jeden Fall fast unverwüstlich und ansonsten höchstens die üblichen Kleinigkeiten, die es überall gibt - dazu aufgrund der langen Bauzeiten und der ganz guten Verkaufzahlen immer noch Teile in gewisser Auswahl und zu erträglichen Preisen.

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen

    Was ist denn nördlich von Hannover?
    Wenn ich Benelli lese fällt mir da sofort Papenhorst bei Celle ein.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich kenne den Beppo von Motorradtreffen, ist ein Kumpel von guten Bekannten aus der Ecke, Gespannfahrer die das Kameledräpen veranstalten.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Herzlich Willkommen hier,


    Feinmechaniker, da haben wir doch schon einen hier, und das einer der eifrigsten Schrauber hier ;)


    Benelli, das sind doch diese quirligen Mopedchen italienischen Ursprungs mir hochgezogene Auspuffanlagen.


    Hab ich mir mal schön die Wade verbrannt.... 8)


    Liebe Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • 4 Rohre. Unten. Original italienisch. Nicht dieser Chinaschrott...


    Man fällt aber auch überall auf mit einer Benelli :whistle3:

  • Moin Henrik,

    schön das du hier gelandet bist, auch mich hat der Twin der KLE hier her gebracht.:nummer1_1: Bei mir ist die

    Aprilia das Motorrad mit den Wurzeln in Italien.:thumbup:

    Viel Spaß hier!

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Uns alle hat der Twin der KLE hierher gebracht, aber wenn ich ehrlich bin, wusste ich nach 13 Jahren wassergekühlter Kawasakis noch nicht mal das es eine KLE gibt. OK, ich hatte mich auch nie für Enduros interessiert, aber ehrlich gesagt, ich hatte was verpasst.

    Eigentlich wollte ich ja aus einer GPZ 500 ne Enduro bauen, weil ich die kenne und weil die fast nix kosten, bis ein Kumpel meinte ein Freund hätte noch Teile einer verunfallten Kawasaki Enduro liegen. Es waren sogar etwas mehr Teile, nämlich ne komplette KLE. Gekauft, zusammengebaut und hier angemeldet, inzwischen 15.000 km gefahren und voll überzeugt von dem unbekannten Motorrad.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Hendrik,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten :nummer1_1:



    Kann ich (Feinmechaniker) zwar, aber fahren wäre auch mal nett.

    da sag ich nur Hallo Herr Berufskollege 8)

    Feinmechaniker, da haben wir doch schon einen hier, und das einer der eifrigsten Schrauber hier ;)

    ich schätze da bin ich gemeint :blush2:


    aber keine Angst wenn man nicht möchte, muss man an der KLE selten Schrauben... die Motörchen sind robust und dankbar und halten bei artgerechter eigentlich Ewig.


    Ab und zu ein Ölwechsel (jedes zweite Mal ein neuer Filter) und du kannst fahren und fahren und fahren :watoo:


    Bei unbekannter oder zweifelhafter Vorgeschichte, einen großen Kundendienst machen, alle Flüssigkeiten neu, inkl. Gabelöl und Bremsfüssigkeit... das Polrad mal begutachten... Zündkerzen und Filter und schon sollte alles im grünen Bereich sein :nummer1_1:


    Als ich vor 3 Jahren hier reingeschneit bin, war ich nur Feinmechaniker und hatte vom Schrauben am Motorrad Null-komme-gar-keine-Ahnung aber Dank einfacher Technik und dem Forum hier kenne ich die KLEine inzwischen in und auswendig :*


    Und das allerbeste, die KLEine macht wahnsinnig viel Spaß zu fahren <3


    Viel Spaß hier mit/bei uns.


    liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus Henrik,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei de Twin-Verrückten. Ich fahre lieber als zu schrauben. Pflegeleicht ist die alte Dame wirklich.


    Grüße aus dem wirklichen Süden8o


    Klaus aus Martinsried

  • Auch von mir ein herzliches willkommen.

    Ich wollte eigentlich auch nur für mein Wintermopped paar Infos, als ich mich hier anmeldete. Eigentlich....jetzt passiert aber irgendwie plötzlich mehr und mehr an ihr und wird irgendwie zum größeren Projekt. Fährt sich sehr gut und es sind wirklich moderate Preise für die Teile.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!