Willkommen, TaiMoto

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, TaiMoto, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Mahlzeit zusammen,


    Ich bin der Timo, 28, komme aus der Nähe von Düsseldorf und bin seit kleinauf schon an jedem Motorrad interessiert ^^ Mit 16 fing es dann erst richtig mit Führerschein A1 an und hat mich seitdem nichtmehr losgelassen. Aktuell fahre ich eine 2019er ZX6R und bin seit sehr kurzer Zeit (gestern) Besitzer einer etwas vernachlässigten KLE 500 aus meinem Geburtsjahr geworden.

    Technisch bin ich nicht ganz auf den Kopf gefallen, zumindest sollte nach einer KFZ-Mechatroniker Ausbildung verständnis für die Materie da sein 8o

    Ich erhoffe mir hier ein paar nützliche Infos beziehen zu können und vielleicht bei Bedarf auch hier und da mal meinen Senf dazu geben zu können.

  • Moin Timo,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Eine KLE aus deinem Geburtsjahr, das ist ne coole Sache.. davon können die alten Säcke hier (mich eingeschlossen) nur Träumen :D


    In dem Fall eine VFL aus 93 mit den vollen 50 PS :thumbup: über ein paar Bilder würden wir uns sehr freuen :saint:


    Ich wünsche dir ein frohes Restweihnachten und viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Herzlich willkommen auch von ganz oben,

    Mit ner zx6r habe ich auch schon geliebäugelt. Nach 2 Bandscheibenvorfällen fahre ich aber nur noch Mopeds wo man aufrecht sitzen kann.
    Viel Spaß hier. Ich denke du wirst dich hier wohl fühlen.


    VG

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Danke für das freundliche Aufnehmen hier im Forum :thumbup:

    Ja ich denke so ein Pendant zum Rennsemmel passt ganz gut.


    Hab heute mal gecheckt was für ne Substanz die KLE denn noch hat.

    Das Bike stammt von meinem Bruder der es die letzten 2 Jahre liebevoll vernachlässigt hat. Klar ist, die Verschleißteile wie Kette, Reifen, Filter, etc. sind fällig da führt kein Weg dran vorbei. Größeres Problem ist der Auspuff. Der Endschalldämpfer ist quasi innerlich zusammengefallen, der ist hinüber.


    Hier ist mal ein Bild von der KLE.

  • Hallo Timo!


    Willkommen im Forum!

    Hier findest Du auf jeden Fall Hilfe, wenns um Deine KLE geht.


    Ein nettes und vor allem aktives Forum.


    Aus welcher Ecke von Düsseldorf kommst Du?


    Wohne etwa 40 km von Düsseldorf an der holländischen Grenze.


    Eine komplette originale Auspuffanlage im brauchbaren Zustand hätte ich auch, wenn Du Deinen nicht hinbekommen solltest und Du beim originalen bleiben willst.


    LG

    Joachim

  • komme aus Neuss, aber Düsseldorf ist den meisten Leuten von weiter her eher ein Begriff.


    Ah Sehr Cool :thumbup:


    Das mit der Ori Anlage wäre bestimmt die Einfachste und wahrscheinlich auch Kostengünstigste Alternative. Bei der aktuellen Großbaustelle bin ich um jeden Cent den ich da sparen kann dankbar.

  • Hier ist mal ein Bild von der KLE.

    Hallo Timo,


    sieht doch optisch schon mal gar nicht so schlecht aus :thumbup:

    Die Dekals sind nicht mehr original (einen Rest vom Originalen siehst an deinem Tank, der Rest läßt sich übrigens nicht so leicht entfernen da er am Tank mit Klarlack überzogen ist).


    Die Sitzbank ist schon überarbeitet worden, das wird dir dein Hintern danken, mit der originalen Bank wird es nach ca. 200 km eine echte Qual :smackbottom:



    Kette, Reifen, Filter, etc.

    Die üblichen "Kleinigkeiten" also :rolleyes: ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit der Wiederbelebung :ok:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Sitzbank sieht ja sehr einladend aus. Ist das ein Jungbluth-Umbau?

    Das Bild hätte ich eher haben müssen, bevor ich meine habe machen lassen.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!