Vintage HiFi-Anlagen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Vielleicht sollte ich hier mal meine Oldtimer HiFi- Anlagen einstellen.

    Wie in einem anderen Thema geschrieben stehen bei mir eine alte Yamaha-Anlage, sowie eine Onkyo-Anlage herum.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Hat doch was. Ich habe auch noch meinen alten Marantz TT2000 Plattenspieler, ST530 Tuner und dazu alte Heco Electronics Boxen . Alles von 1980-1983. Der Verstärker (zuerst PM350, dann PM 50) mussten wegen Defekts einem vor zwei Jahren einem Neueren weichen. Das Tapedeck (SD551) und der CD-Player (CD60) sind auch leider den Weg des Zeitlichen gegangen.

  • ja, das sind doch schöne Sachen, aber die PM`'s vom Klausausmartinsried, hätte man sicher retten können, oder?


    Ich habe einen Onkyo A-7090 Kaufdatum Nikolaus 1980 (Garantiekarte), einen Hitachi Pattendreher von 1981.

    Die Lautsprecher, die sind natürlich in den letzten 30-40 Jahren besser geworden, im Gegensatz zu den Verstärkern.


    LG John

  • Meine alte Yamaha-Anlage steht gut verpackt gaaaanz hinten auf dem Dachboden.

    Komme ich jetzt nicht ran.

    Die Onkyo-Anlage besteht aus:

    Amplifier A 8850

    CD-Player DX 6830

    Tuner T 4850

    Tape Deck TA 2870

    und zusätzlich einem 200fach CD Wechsler Sony CDP-CX 260

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Ich betreibe auch noch einen bunten Mix aus Onkyo, Harman Kardon, Technics, Sony und Yamaha. Sowohl im Wohnbereich, als auch in der Garage. Boxen sind von JBL und Infinity.

  • Von deiner Aktuellen Anlage, hatte ich die beiden auch schon mal:

    A 8850 + DX 6830. Wobei die Amp.- 88xx Serie des Öffteren mal Probleme mit dem Input Selektor hatte, machte sich oft Selbständig und schaltete mal von alleine die Quelle um..


    aber ich hatte schon so viele alte und auch mal neue Geräte hier, die kann ich hier alle gar nicht aufzählen....


    Mit das älteste war ein Garrartd Reibrad Plattenspieler aus England.

    Auch einen Yamaha CR 1020 von 1977 und auch ein paar kleinere aus der Reihe waren schon bei mir zu Gast. Sehr viele weitere Geräte, Deutsche, Japaner, Engländer, Dänen, Amis usw.


    Lautsprechermäßig ist auch schon viel hier Durchmarschiert;).

    Wobei ich sagen muss, das mir da die Fa. Lua da mit am besten gefallen hat.

    Focal Elektra und B&W CDM 7 SE, waren auch tolle Geräte.

    Verschiedene ELAC, viele verschiedene Canton Serien, KEF, Mission, Mordautshort, Heco, Magnat, Sony, Bose usw .


    Never Ending Story


    VG John

    Einmal editiert, zuletzt von J-R ()

  • Momentan biete ich ein paar Geräte (aus meiner Sammlung) Online an.

    Brauche Platz und möchte mich auch etwas ,,verkleinern''


    Falls da jemand was benötigt...


    Gruß John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!