Willkommen, Rheinhesse42

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, @Rheinhesse42, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo zusammen.

    Ich bin Dirk, 42 aus Rheinhessen in der Nähe von Mainz bzw. Wörrstadt. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn von 9 Jahren.


    Ich bin Berufskraftfahrer im Baustellenverkehr.


    Ich habe angefangen mit einigen Simson als ich 16 war. Dann gings über Honda MTX 80 auf Kawasaki KLX 125, KLR 650 zur jetzigen KLE 500 aus 1998.

    Dazwischen mal ne Honda CBF 600, Honda Shadow, Varadero und ne Kawasaki Z 1000.


    Schrauberkenntnisse habe ich solange ich nicht an den Motor selbst muss. Klar, Ölwechsel etc. kein Problem aber mehr nicht.

    Die KLE die ich jetzt ergattert habe ist etwas verbastelt. Unter anderem muss ich als allererstes einen Tacho verbauen. Da schwebt mir der Koso vor. Mal sehen ob ich den einfach angeschlossen bekomme. Des Weiteren hat der Vorgänger die Verkleidung abgeschnitten.

    Mal sehen, was ich aus ihr mache.


    Gruß

  • Servus Dirk,


    herzlich willkommen im wohl besten Forum südlich der Nordsee und viel Spaß bei uns. Vielleicht magst ja noch ein Foto deiner neuen Liebe einstellen?


    Grüße aus Martinsried


    Klaus


    Anschluss für den Koso:


    Zündplus ist an der KLE im Original braun (habe mangels braunen Kabels mit rot verlängert)

    Dauerplus ist an der KLE im Original weiß (hab mangels weißen Kabels mit blau verlängert)

  • Moin Dirk.

    Herzlich willkommen hier!

    Verrate mal wann und wo du deine KLE erstanden hast, da gibt es bestimmt einen, der weiß, wie die aussieht, bevor du ein Bild einstellst!;undwech;

    Gutes gelingen, bei der Fertigstellung!

    Gruß Mago aus sehn.de

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin moin.


    Das gute Stück hole ich morgen früh mit dem Anhänger ab. Sobald es da ist gibts mehr Infos, da ich die Bilder des Verkäufers nicht nutzen möchte.

    Gruß

  • Guten Morgen Dirk

    erstmal ein :willkommen:

    So ein Rheinhesse :)

    war bis vor 2 Jahren Regelmäßig in Wörrstadt bei nem Moppedkumpel.

    Endlich wieder mal einer der nicht so weit weg ist.

    Gruß guan

  • ja servus guan. Buch kenn ich sehr gut. Da hab ich mal gearbeitet ?.

  • bei einer kleinen Transportfirma...die kennst du sicher.

  • So. Heute hab ich sie geholt. Ich habe sie an der Mosel nähe Cochem gekauft. Ist nichts besonderes mit paar Macken in der Optik und bräuchte mal nen Service. Dafür erst 13500km. Klingt gut dank Sporttopf. Spring gut an. Kalt wie warm. Aber die Batterie muss evtl. neu. Mal sehen was ich da nehme. Muss auch im Winter anspringen morgens im kalten.

  • Danke Mago. Ja steckt noch etwas Arbeit drin. Viele rostige Stellen. Kettenkit zwar noch fettig aber schon länger nicht mehr gelaufen. Bin erst mit Starthilfe ca 2 km gefahren. Aber sonst scheint alles zu funktionieren. Kein Rost im Tank. Öl sieht schwarz aus. Mal in nen kompletten Service investieren und dann schauen wir weiter....

  • Gemoje Dirk,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    schöne Ecke aus der du kommst, ich war schon ein paar mal bei Guan in der Ecke oben :ok:



    aber schon länger nicht mehr gelaufen.

    Bei "Länger nicht gelaufen" kann es gut sein das sich das Benzin im Vergaser zersetzt hat und du jetzt so "grüne Grütze" drin hast, das merkst du wenn sie auf einmal nicht mehr vernünftig läuft, dann sind dir die Kanäle im Vergaser zu gegangen :rolleyes:

    Je nach den wie der Vorbesitzer sie abgestellt hat.. ich drück mal die Daumen ;)



    da gibt es bestimmt einen, der weiß, wie die aussieht, bevor du ein Bild einstellst!

    Keine Ahnung wen du da meinen könntest.. :saint: aber ich glaub die war in der Anzeige als SuMo angepriesen.. obwohl sie mit dem 21" Vorderrad keine ist ;)


    Mit den Kilometern ist ja noch nicht mal richtig eingefahren.. Glückwunsch :thumbup:


    Ich wünsche dir viel Spass hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus Darti. Nee als SuMo war sie nicht ausgeschrieben. Ich hab sie an der mosel geholt. Probefahrt mit dem warmen Mopped lief gut wenn auch leider nicht weit. Konnte nicht länger fahren da abgemeldet. Ich probiere es mal wenn sie angemeldet ist. Ich glaube die muss einfach mal länger laufen als 2 Minuten. Aber da ich die unbedingt !!! haben wollte muss ich jetzt eben etwas investieren damit sie richtig gut wird. Hab 1450 bezahlt. Bin der Meinung dass ist soweit ok.

  • Nee als SuMo war sie nicht ausgeschrieben.

    Dann war es wahrscheinlich eine ähnliche die ich gesehen hab.



    Bin der Meinung dass ist soweit ok.

    Leider gibt es bisher ja nur das eine Bild, aber da sieht sie schon mal Recht ordentlich aus und die Laufleistung ist eine Ansage.

    Ich würde auch sagen das es ein fairer Preis war :thumbup:


    Für manche KLEine mit geringer Laufleistung werden teilweise Preise verlangt :wacko1: da sag ich lieber nix zu :pflaster_1:



    Ich probiere es mal wenn sie angemeldet ist.

    Ich sagte ja "kann sein", muss also nicht ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus. Ja, da ich Berufskraftfahrer bin, habe ich natürlich wenig Zeit und bin bisher zu nich nix gekommen. Sie steht so wie ich sie geholt habe in der Garage. Trotzdem war ich nicht ganz untätig und hab schon mal eingekauft. Öl,Filter, Kerzen, Luffi etc.

    Denn heute habe ich frei und wollte mich ihr mal widmen. Dabei kann ich ja mal paar mehr Fotos machen und euch zeigen.


    Grüße aus Rheinhessen

  • So. Ich hab mal angefangen sie auseinander zu nehmen. Sie ist ziemlich verbastelt vorn.

    @ klausausmartinsried

    Ob das mit dem Koso so einfach wird....

    Die Hälfte der Kabel ist nicht mehr zu erkennen/ finden. Der Endurokoti ist nur drangefriemelt. Überall zu lange und unterschiedliche Schrauben....etc.

    Ich mach jetzt mal Schritt für Schritt wie weit ich komme. Bin ja auch kein Profischrauber...

  • Die Hälfte der Kabel ist nicht mehr zu erkennen/ finden.

    Hallo Dirk,


    schick mir mal deine Email-Adresse per PN, dann schicke ich dir einen Schaltplan.. das bekommen wir schon hin ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!