Willkommen, Rheinhesse42

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Dirk, Herzlich Willkommen hier!


    Schönes Teichen hast Du da!!! Gefällt mir echt gut.


    Tacho: da würde ich vielleicht nach dem gleichen Schauen, den Du schon hast allerdings mit den integrierten Anzeigen.. Kannste locker anklemmen, ein paar Sperrdioden dazu und gut.


    Hab sogar ich hinbekommen und ich verdiene mein Geld mit dem Bleistift .......:rolleyes:


    Die Befestigung des Frontfenders sieht ja spannend aus.

    Nutze mal die Suchfunktion. Es gibt zwo Möglichkeiten den ordentlich zu befestigen. Ich selbst habe die mit Gewindestangen - Zurechtgebogen über die Gabelbrücke - bevorzugt....


    Viel Spaß mit der KLE. Eine KLE bekommt man immer zum Laufen


    Liebe Grüße JO

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hallo JO


    Der jetzige Tacho hat schon die LED integriert aber ist mit Tachowellenanschluss der sich natürlich mit der Original Übersetzung der Kawa nicht verträgt. Deshalb zeigt er falsch an. Mir gefällt der Koso eigentlich ganz gut. Der passt optisch gut hinter die Kanzel. Preislich ist der auch i.O.


    Den Endurokoti hab ich nicht mehr montiert, sondern den originalen. Da ich zu jedem Wetter fahre kann ich den Dreck vermeiden.

    Wenn, dann würde ich gern den Koti von der KLR nehmen und deren Kanzel sowie Handprotektoren. (Die fehlen mir noch, wsren keine dabei) Mir gefällt die KLR Front halt sehr gut.


    Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich sie komplett hübsch mache oder einfach nur fahre und gut ist. Aber dann müsste ich die komplett machen incl. Rahmen lacken oder pulvern, da da natürlich auch mit dem Pinsel naja, sagen wir mal, nicht schön nachgebessert wurde. Wenn ich die Preise so sehe für gebrauchte Maschinen, kommt mir manchmal der Gedanke ob ich nicht eins fürn Winter und ne richtig schöne fürn Sommer nehmen sollte.


    Gruß

  • mit Tachowellenanschluss der sich natürlich mit der Original Übersetzung der Kawa nicht verträgt.

    Gemoje Dirk,


    ich hab nochmal geschaut, das sieht aus wie der Billig-China-Tacho aus der Bucht... den hatte ich bei meiner XV auch mal getestet :rolleyes: obwohl der K-Wert mit 1,4 angegeben war hat er falsch angezeigt :patsch: ich hab mir dann einen beim Onkel geholt, K1,4 deutlich Teurer aber funktioniert ohne Probleme, den gibt es übrigens bei Spikes Teiledealer für einen deutlich billigeren Preis, was wir aber erst später rausbekommen haben.

    Deher geh ich mal davon aus das es nicht an der original Übersetzung der Kawa liegt, sondern am Tacho selber :whistle3:

    eins fürn Winter

    Wir haben wir welche die ihre KLE eigentlich als (man verzeihe mir den Ausdruck) Winterschlampe gekauft haben, aber ein reines Winterfahrzeug ist sie bei keinem geblieben :D



    dann würde ich gern den Koti von der KLR nehmen und deren Kanzel sowie Handprotektoren.

    da muss ich jetzt in der Tat passen :hmm:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wir haben wir welche die ihre KLE eigentlich als (man verzeihe mir den Ausdruck) Winterschlampe gekauft haben, aber ein reines Winterfahrzeug ist sie bei keinem geblieben :D

    Sollte ich mich da jetzt angesprochen fühlen? ;)


    Aber ist tatsächlich so, da kaufe ich mir für den Winter ne Enduro, weil dass das einzige Moped ist, das dreckig besser aussieht als sauber, dann auch noch als Unfaller und als sie fertig ist habe ich ein Problem mehr. Grundgedanke war ein Moped für die schlechte Jahreszeit zu haben, da ich 3 Mopeds habe, die alle schon im Winter gefahren wurden, aber inzwischen so gut sind, das ich es ihnen ersparen möchte und dann mache ich die KLE wieder flott und ich habe ein 4. Fahrzeug im gleichen Zustand. Irgendwie kann ich nicht anders, aber ich fahre sie, mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen trotzdem im Winter.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Soooo. Heute mal das Heck gemacht. Kennzeichenhalter dran und die Verkabelung vom Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung dank Brunos Schaltplan wieder ins original zurück versetzt. Alles leuchtet wie es soll. Danke Darti.

    Heut kommt der Koso Tacho. Habe bei Tante Loui...den Koso XR-S01 genommen. Mal sehen ob der mir optisch gefällt und einen guten Platz im Cockpit findet.


    Was meint ihr, Drehzahlmesser ja oder nein. Sind ein paar Euro es wert darauf ihn wegzulassen oder sollte man nicht drauf verzichten?


    Gruß Dirk

  • Ohr und Popo sind ja auch ein guter Drehzahlmesser... 8o

    das ist es ja.. Ohr und Popo sind auf die KLEine justiert.. die XV hat Luftkühlung und Kardan.. die ersten paar Kilometer denk ich immer da ist was kaputt, das hört und fühlt sich so komisch an :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • so ... Ich habe heute mal den Koso Tacho angebaut. Ich habe eine Aluminiumhalterung vom Fahrradzubehör umgebastelt. Die Schrauben passen 1 zu 1 perfekt an den Koso. Kostenpunkt 5.99. Die Tage fange ich an zu verkabeln. Habe erstmal alle Kabel auf Werkszustand zurück gebaut und alles sauber neu verlegt.


    Jetzt muss ich mich in Sachen Kanzel noch entscheiden. Denn so sieht es optisch nicht perfekt aus. Wenn ich die Kanzel behalte, muss ich sie näher ranbringen. Sonst siehts bescheiden aus.

  • Hallo Rheinhesse, sieht interessant aus mit Deinem neuen Tacho. Auf dem Bild habe ich einen Lenker gesehen - ist der Standard oder hast Du den aus dem Zubehör?

    Danke für Deine Info

    Michael

    RockyKawa on tour8)

  • der war schon dran. Ich dacht eigentlich des wäre der originale....

  • Das ist der Original Lenker, den du dran hast.

    Gute Lösung, mit dem Koso und der Halterung.

    Wir wäre es, wenn du den Platz für ein Navi oder eine Smartphone Halterung nutzt?

    Der Platz wäre meiner Meinung ideal.

    Platz für USB Dose ist nebenan auch.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich persönlich mag einen Drehzahlmesser. Ist aber bekanntlich Geschmackssache

    Servus...


    Sag mal Klaus, welchen Abrollumfang hast du beim Koso programmiert?

    Ich hab 2099mm. Das wär auch laut Netz sogar richtig. Was meinst du?

  • Das ist eine gute Frage? Ich habe den Abrollumfang gemessen und dann einprogramiert, aufgeschrieben habe ich ihn mir nicht. Mein Umfang nutzt dir aber eh nichts, da ich vorne ein 17 Zoll Rad fahre und du ja das originale Vorderrad mit 21 Zoll


    Nehme ein Stück Kreide, mache einen Strich unten an deinen Reifen und auf den Boden. Rolle dann anschließend deine KLE eine Radumdrehungnach vorne und wenn der Reifenstrich unten ist machst du wieder einen auf dem Boden. Dann den Abstand zwischen den beiden Strichen messen und schon hast du den Reifenumfang. Ist definitiv die genauste Einstellung die du machen kannst.

  • ja..so bin ich ja auf die 2099mm gekommen. Genau. Ich mach morgen einfach mal das handy dran und vergleiche mit dem GPS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!