Willkommen, andrean

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, andrean, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo,

    ich komme aus dem badischen Odenwald, bin 27 und fahre gerne Motorrad (schätze da bin ich hier nicht der einzige).


    Welches Motorrad ich fahre? Seit Sommer 2019 eine Aprilia RSV Tuono, 2012-2019 bin ich eine SV650S gefahren. Dazu ein KTM SM25 Mofa.

    Seit neuestem steht auch eine ER-5 (vmtl. BJ99) in meiner Garage, gefahren bin ich damit aber nur ums Haus, ist noch abgemeldet.

    Stand recht lange (Reifen DOT 2007 + 2013) und wollte anfangs nicht so ganz, aber scheint jetzt sauber zu laufen und Zulassung ist nächstes Frühjahr geplant.

    Ist dann als Alltagsmoped geplant, die Aprilia verschlingt doch ein wenig mehr Unterhaltskosten (Reifen + Sprit). Bin die letzten beiden Jahren ~12.000 km gefahren.


    Schrauberkenntnisse sind vorhanden :D

    WhatsApp Image 2021-10-25 at 17.00.05(1).webp

    So steht sie jetzt da. Und im Hintergrund meine RSV


    WhatsApp Image 2021-08-02 at 20.55.30.webp    WhatsApp Image 2021-10-27 at 23.43.38.webp
    Die ER-5 neulich und die RSV von einem Bekannten zur Generalüberholung, die hatte paar Überaschungen parat

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

  • Moin Andrean,

    die Mischung ist gut, eine Aprilia und dann einen Twin dazu!

    :willkommen2: würde ich sagen und viele gute Kilometer mit der ER-5


    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Guten Morgen Andrean,


    <3-lich Willkommen bei den Twin-Verrückten.


    Schön das hier mal wieder eine ER rumtuckert :hb:


    So nackig wie die Moppeds bei dir rumstehen, hast du wirklich viel Freude am Schrauben.. ich bin begeistert :blob10:


    die hatte paar Überaschungen parat

    Dann drück ich dir mal die Daumen das du hiervon bei der ER verschont bleibst ;)



    schätze da bin ich hier nicht der einzige

    du bist hier auch nicht der einzige "Mehrfachtäter" mit mehreren Motorrädern :D



    Ich wünsche dir viel Spaß mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus Andrean,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Drück dir die Daumen das die ER alles hält was du dir vesprichst. Naja, die Kawa-Twins sind bei einem Minumum an Pflege ja recht zuverlässig und haltbar.


    Grüße aus dem "richtigen" Süden;)


    Klaus

  • Moin Andrean,

    herzlich Willkommen hier an Bord. Wir freuen uns schon auf deine ersten Fahrberichte mit der ER.


    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Hehe=D

    ja bin sehr gespannt auf die ER-5, wenns Portemonnaie nicht so klamm wäre, würde ich sie auch sofort zulassen ^^

    Bin nämlich neulich mal wieder meine alte SV650 gefahren, ist halt was ganz anderes als die Aprilia. Fällt viel leichter in die Kurven und man kann mal den Motor ausdrehen, ohne Angst vor blauen Männchen mit einer Kelle in der Hand zu haben:D

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

  • Habe die ganze Zeit gehadert ob ich den Tank leer (im Heizraum) oder Vollgetankt(unterm Carport) überwintern soll.

    Habe mich für ersteres Entschieden, wollte vorm Frost noch die Kühlflüssigkeit wechseln (da undicht gewesen und unsicher ob noch Frostresistent genug) und weil der Tank eh unten war, war die Entscheidung gefallen.

    Im Nachhinein wirklich gut, habe mein Aliexpress Endoskop ausgepackt und wollte eigentlich vor allem nach den vermissten Benzinfiltern suchen, die sind aufgetaucht und leider auch einiges an Rost.

    Werd mich morgen mal mit Zitronensäure daran machen (hat beim Mofa gut geklappt), hoffe mal rostet dann auch ohne Gemisch im Tank danach nicht.





    WhatsApp Image 2021-11-06 at 20.08.15(3).webpWhatsApp Image 2021-11-06 at 20.08.15(2).webp


    WhatsApp Image 2021-11-06 at 20.08.15(1).webpWhatsApp Image 2021-11-06 at 20.08.15.webp

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

  • Doch, wenn Du nicht anschließend mit Phosphorsäure behandelst, er setzt ohne weitere Behandlung sehr schnell Oberflächenrost an. Fertan geht übrigens auch, habe ich schon mehrfach mit gesrbeitet.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Soooo... nochmal ein kleines Update:

    Tank ist schon länger entrostet, habe dann noch Phosphoräure rein zum passivieren, bin mal gespannt wie es in nem halben Jahr aussieht.

    Habe dann über den Winter noch günstig neue Reifen (bzw. so gut wie neu) und einen Kettensatz über Kleinanzeigen ergattert und verbaut.


    Heute Morgen war TÜV Termin, alles glattgelaufen. Freitag ist dann Termin in der Zulassungsstelle und dann bleibt zu hoffen, dass ich mal trockenen Asphalt unter die Pneus bekomme. Gestern habe ich schon die Aprilia ausgeführt, aber das ist nicht so ganz ihre Temperatur ^^


    Dann liegen noch Stahlflexleitungen bereit und in dem Zug werd ich vielleicht auch gleich den Bremssattel mit überholen, mal schauen wie der von Innen aussieht.

    Aprilia RSV 1000 Tuono RP - Kawasaki ER-5 A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!