Das ist "Jane"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich kann da eigentlich die Fussrasten von der DR empfehlen ;) die halten bis jetzt mein zierliches Gewicht beim Aufsteigen über die Raste gut aus 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bin gerade unterwegs, mache mal ein Detailfoto, wenn ich wieder zurück bin. Aber ja, man erkennt einen Gußgrat deutlich. Bin schonmal drauf rumgefahren, inkl. Steheinlage. Gleich abgebrochen sind sie nicht und ich hatte mir bzgl der Standhaftigkeit eigentlich keine Gedanken gemacht.


    Muss ich nochmal in mich gehen - es gibt auch Alternativen aus Stahl. Die Originalen würde ich eigentlich ungerne weiterverwenden, die sind zum Stehen echt nicht gut geeignet.

  • Bei den originalen habe ich auch immer Angst abzurutschen, es ist bislang aber noch nichts passiert.

    Die von der DR werden aber auch im schlechten Zustand noch recht Teuer gehandelt. Da werde ich noch n bischen

    auf ein Schnäpchen warten.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Kann von den günstigen China Fußrasten aus zwei Gründen auch nur abraten.

    1. Brechen die gerne mal ab, wie schon geschrieben. Dabei ist nicht zu vergessen das der durchschnittlicher chinesische Erwachsener wahrscheinlich halb soviel wiegt wie heutzutage ein durchschnitllicher "Europäer".

    2. Habe Sie keine ABE/E-Nummer, was bei Fahrwerksteilen Pflicht ist. Kann also beim TÜV oder einer Kontrolle mal Problemchen geben.


    Gleiches gilt übrigens auch für die günstigen Brems- /Kupplungshebel aus der Bucht. Nicht auszudenken, man langt voll in die Bremse und der Hebel bricht weg. Gleiches mit den Fußrasten beim Fahren im stehen.

    Kauf vernünftige mit Zulassung (da diese auch nicht brechen werden) oder Originalteile.


    Edit: Es gibt für knapp 100€ von SW-Motech welche. Die haben sogar einen "Schleifnippel" dran für Kurvenkratzer. Oder eben die Ganzen von den anderen namenhaften Herstellern.

    :drinks:

  • Bei den Hebeln habe ich ich ja auch gerne welche mit ABE genommen - die von V-Trec passen gut, sind nicht nur kürzer sondern auch ganz chic und liegen preislich im Rahmen. Problem bei den Offroad-Rasten ist, dass ich gar keine gefunden habe, die für die KLE zugelassen sind. Habt ihr einen Link?


    Abgesehen davon gilt das ABE-Argument für so einiges hier...

  • Bei den Hebeln habe ich ich ja auch gerne welche mit ABE genommen - die von V-Trec passen gut, sind nicht nur kürzer sondern auch ganz chic und liegen preislich im Rahmen. Problem bei den Offroad-Rasten ist, dass ich gar keine gefunden habe, die für die KLE zugelassen sind. Habt ihr einen Link?


    Abgesehen davon gilt das ABE-Argument für so einiges hier...

    Ich seh das mit der ABE immer so als: kommt drauf an:

    ABE / E-Nummer Pflicht für mich persönlich:

    -Lichttechnik am Moped

    -Bremshebel Fußrasten etc.

    -Endtopf am Auspuf

    -Lenker und Lenkeraufnahme

    -Hauptständer nachrüstvariante

    und die weiteren üblichen Verdächtigen Teile, wo jeder Leihe sofort schauen kann ob erlaubt oder nicht.


    Wo man mal drüber wegschauen kann:

    -Höher- /Tieferlegungsknochen -> Gibt es ohne ABE in stabiler und besser als die mit

    -Krümmer -> streiten sich bis heute die Geister, normalerweise braucht der Krümmer ne ABE, wenn er baugleich ist mit original wiederum nicht. Forenkrümmer eig nicht erlaubt, andererseits wirds wahrscheinlich niemand prüfen. Ist einwenig Grauzone.

    -Lenkergriffe -> brauchen keine

    -Ritzel -> Gibts nicht. Muss man wenn eintragen lassen.


    etc.

    Einen Link kann ich dir höchstens für die SW-Motech geben, die findest du aber mit google sehr schnell selber

    :drinks:

  • Ich finde bei SW-Motech nur die "ION" und die "EVO" Rasten. Die "ION" sehen so aus, als könnten Sie bei der KLE auch passen, SW-Motech sagt aber "nein" und eine ABE für die KLE haben die also auch nicht. Übersehe ich etwas?

  • Ich finde bei SW-Motech nur die "ION" und die "EVO" Rasten. Die "ION" sehen so aus, als könnten Sie bei der KLE auch passen, SW-Motech sagt aber "nein" und eine ABE für die KLE haben die also auch nicht. Übersehe ich etwas?

    https://www.fc-moto.de/SW-Mote…it-Kawasaki-KLE-500-91-07


    Mit ABE und für KLE500 - gibts auch auf Amazon. Hab aber auch grade erst gesehen, dass die zur Zeit nicht Verfügbar sind. Ggf. wurden sie dann vielleicht von SW-Motech vom Markt genommen - leider.

    :drinks:

  • Die o.g. Rasten sind leider nicht mehr lieferbar (genau genommen die Adapter für die KLE). Offensichtlich ist die KLE zu alt. Ist die Frage, ob einer der anderen Adapter vielleicht auch passt? Hat jemand vielleicht Erfahrungen?


    Hier übrigens nochmal die chinesische Raste aus der Nähe:

    IMG_20211126_135759387.webp

  • Moin,

    die Rasten von der Suzuki DR650 passen auch;)


    lg Frank

    allgmein oder gibts empfehlenswerte Rasten mit E-Nummer von der DR650? (eine drauf haben ist ja schonmal besser als nix, auch wenn sie für ein anders Fahrzeug sind)

    :drinks:

  • Das sind die orginalen Fußrasten der dR650 bis Bj.96 ob die danach passen weiß ich nicht. Haben natürlich keine Nr. drauf, sind ja Orginalteile.....hat aber auch noch nie Jemanden interessiert und fahren einige hier damit rum

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ich kann die von der DR 650 auch nur empfehlen, meine hat Bruno dran.

    Vorher waren sie bei mir auch schon lange unterwegs.

    Sie passen Plug and Play und sind gebraucht recht gut zu bekommen.

    Die SW motech Evo hatte ich an meiner KLE 650.

    Das war nix. Die sind so breit, sodass ich mit dem Schuh nur noch schlecht schalten konnte und der Kniewinkel wurde mir auch zu spitz, dafür kann man den Gummi abschrauben und hat so wahlweise Enduro Rasten.

    Hat man Stiefel ohne Hacken, geht´s natürlich besser.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Heute bei strahlendem Wetter eine Stunde Wintersport mit Jane!

    sieht sehr schön aus :ok: (Mopped und Wetter)



    Nein, die Handschuhe mussten nur als Stütze für das Handy dienen. :D

    Ich hab mir aus der Bucht ein Stativ mit Auslöser geholt ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!