Krümmer und Auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir ein schönes KLE Gespann gekauft und bin sehr happy damit.

    Es könnte ein wenig mehr Schub vertragen und etwas freier rausdrehen. Ich habe mich bereits Iridiumkerzen, Luftfilter und Ventilspiel gewidmet und bin nun auf der Suche nach einem Auspuff der etwas bringt.

    Ich habe hier gelesen, dass der passende Krümmer mit Endtopf ja schon wahre Wunder vollbringen soll…aber….wo bekommt man ihn? Oder welche Alternativen gibt es?

    Ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüsse


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Borchi ()

  • Moin Jürgen,


    Komplettanlagen gibt es glaube ich 2, die eine müsste eine Laseranlage gewesen sein und die andere fällt mir gerade nicht ein...


    Alternativ den Forenkrümmer in Verbindung mit einem beliebigen SlipOn (die meisten haben einen GPR, ich einen TK)

    Die aktuelle Forenkrümmerserie hast du knapp verpasst, aber GGM müsste noch einen übrig haben und der wurde noch nicht versendet, vielleicht klappt es wenn du ihn schnell mal anschreibst https://www.twin500.net/user/2880-ggm/

    Ober einfach oben Rechts auf die 2 Sprechblasen gehen und dann auf das Plus-Zeichen klicken.. bei Teilnehmer GGM reinschreiben und dann schlägt dir die Forensoftware den richtigen Teilnehmer vor ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • mit ABE gibt diverse Modelle z.B. von G.P.R. (Trevale, Ghisa und Furore) und TK. Vor ein paar Jahren war das Angebot noch größer, wobei bei Kleinanzeigen immer mal wieder welche als Gebruachtteile auftauchen. Ich persönlich fahre den Furore. Mir persönlich gefällt er optisch super und der Sound ist dumpf. Leider wird er mit der Zeit auch lauter.

  • Scheint zu klappen mit dem Krümmer von Gerwin… juhuuuu weisst Du welcher Endtopfmit ABE geht?

    LG

    Jürgen

    Supi das freut mich :hb: noch als kleiner Hinweis, der Krümmer hat keine..


    Passende Endtöpfe mit ABE gibt es viele..


    Auf Lotte hab ich den TK https://www.motorsportgoetz.co…f-fuer-Kawasaki-KLE-500_1

    tk.webp


    und auf Sissi den GPR Trioval GPR Italien K.66.Tri Terminal zugelassen mit Verbindungsstück Kawasaki KLE 500 1991/07 : Amazon.de: Auto & Motorrad

    20210903_174246.webp

    Allerdings noch ohne Forenkrümmer


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • super, danke für Info Klaus....den Krümmer habe ich gerade von Gerwin ergattert und amch die Überweisung gerade fertig yeaaaaah!

    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

  • Aye!


    Das Verbindungsstück ist dabei, richtig. Da meins immerwieder locker und undicht war, was zu einer brachialen Lautstärke führte, habe ich das originale Stückchen durch ein Auspuffverbinder aus dem Baumarkt ersetzt. Das funktioniert auch sehr gut, bzw besser.


    Je nach Baujahr deiner KLE, bedenke das du einen Endtopf mit oder ohne Kat benötigst. Glaube ab Juli 2005 oder so war Katalysator Pflicht. Wenn man braucht, kann man auch nachrüsten, sollte man aber gleich im voraus lieber einen mit Kat. bestellen, da dann die entsprechende Vermerkung auf dem Auspuff gestanzt ist (also ein Kreis mit einer "E5" drin oder so). Den haben die GPRs ohne Kat. zum Bleistift nicht mit draufgestanzt, die mit Kat. schon.

    Dadurch weiß die Poliz durch einen Blick: Kat ist verbaut (bzw sollte verbaut sein^^)

    :drinks:

  • Je nach Baujahr deiner KLE, bedenke das du einen Endtopf mit oder ohne Kat benötigst. Glaube ab Juli 2005 oder so war Katalysator Pflicht.

    Das mit dem Kat war das B-Modell.. er hat ein Facelift A-Modell, der Farbe und Dekals nach würde ich sagen Mitte der 90'er ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Komplettanlagen gibt es glaube ich 2, die eine müsste eine Laseranlage gewesen sein und die andere fällt mir gerade nicht ein...

    :/ Dann habe ich wohl beide im Fundus. Die Laser und die Anlage von Arrow. ^^

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!