Willkommen, Borchi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, Borchi, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Moin Jürgen,

    viel Spaß mit Deiner KLE und hier im Forum und Musik ist immer gut!:hb:

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hallo Jürgen,


    <3-lich Willkommen bei den Twin-Verrückten


    :MG_124:


    sieh an, sieh an, da ist sie also abgeblieben.. ich hatte sie in den Kleinanzeigen gesehen, das war doch die bei der das Frauchen keinen Bock mehr zum Mitfahren hatte :rolleyes: das war das zweite Gespann das sich in den letzten 3 Jahren in den Kleinanzeiger verirrt hatte, das erste war deutlich günstiger, aber auch in deutlich schlechterem Zustand.. ich finde es ein cooles Teil :ok:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ja Bruno das ist sie. Das letzte Gespann von Mike Ott. Sie macht totalen Spass weil sie federleicht und dadurch sehr wendig ist. Zudem geht da auch mal in Schnee und Dreck zu fahren. Mit dem offenen Cross Boot ideal für lange Reisen da man wirklich alles mitnehmen kann.

    Danke für die nette Aufnahme allerseits.

    LG

    Jürgen

  • Servus Jürgen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich habe sie bei Kleinanzeigen gesehen und kann mich nur Bruno´s Ausführungen anschließen. Fährt bei dir die ganze Familie mit und gibt es keine Beschwerden bezüglich der Bequemlichkeit vom KLE-Beiwagen?


    Grüße aus dem wirklichen Süden (@Bruno - Süüüüüden)


    Klaus

  • Grüße aus dem wirklichen Süden (@Bruno - Süüüüüden)

    Pffüüüü.. du hast nur die Stadtautobahn und ich dafür den Schwarzwald 8o



    Danke für die nette Aufnahme allerseits.

    Sehr gerne :) ein Kasten Bier dürfte auf den Beiwagen ja auch passen.. und in der Kiste ist bestimmt noch Platz für Osborne und Cola :saint:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hi Klaus,


    meine Frau fährt mit. Das Boot hatte als wir es gekauft haben noch keine Rückenlehne am hinteren Bügel. Das ging für die schnelle Runde um den Block aber nicht bei Tagesetappen. Sie ist obwohl sie kummer gewohnt ist ? (Formel 2 Gespann) nur mässig begeistert über den Sitzkomfort und fährt deutlich lieber in unserem anderen Dreirad mit.
    für den Winter ist es O.k. und für die Reise mit den Kumpels zur TT (wenn sie wieder stattfindet) der Burner aber längere Reisen machen wir entweder mit Anhänger oder mit dem Suzuki Gespann wenn mein Mädel mitkommt.

    LG

    Jürgen

  • Moin Jürgen und herzlich willkommen hier im Forum.

    Schöne Mopeds hast Du da. In Wolfenbüttel, da wo der Jägermeister her kommt, gibts ein sehr ähnliches Gespann, sieht aber nach einigen Wintern schon benutzter aus. Hab den Kollegen mal auf einem Wintertreffen getroffen.

    Das andere hier genannte, etwas runter gerockte, hatte mich auch interessiert, aber ich habe zu lange überlegt.

    Ich kenne sehr viele Gespannfahrer mit sehr unterschiedlichen Gespannen.

    Hast Du schon mal etwas von Stress-Press-International gehört, da tummeln sich viele Gespannfahrer.

    Gruß Micha, der noch nie ein Gespann besessen hat

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Stress Press ist mir nicht bekannt. Wir fahren seit mittlerweile 20 Jahren Gespann. Angefangen mit MZ, Jawa, Sauer Suzuki, Ireson Formel 2 Ysmaha und nun die Kombination aus dem sehr sportlichen Suzuki-Gespann und der KLE. Für uns könnte es nicht besser sein; optimale Mopeds für alle Einsatzzwecke. Ich bin nach wie vor vom Dreiradfahren so begeistert, dass fast keine Zeit mehr fürs Solomoped bleibt. Jetzt freue ich mich erst mal auf knackig kalte, klare Winternächte und viele Sterne am Himmel. Das ist jedes mal ein Erlebnis völlig einsam durchs Bergische Land zu knättern??

  • Geil, das ist auch das erste KLE-Gespann welches ich gesehen habe.

    Sieht ja alles Top in Schuss aus. Dann haben wir ja wieder jemanden der hier richtig Winterfest ist.

    Da kommen ja bestimmt noch ein paar Tipps von deiner Seite.

    Ich bin auch nicht abgeneigt bei schlechtem oder kaltem Wetter zu fahren, habe jedoch noch nicht zu 100% die richtige

    Kleidung/Ausrüstung um dauerhaft warm zu bleiben.


    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

    Einmal editiert, zuletzt von MissMatch ()

  • Bezüglich Winterfahrerei kann ich ich bestimmt einige Tipps geben.

    Unterwäsche Köhler Trickotagen oder irgendwas was aus dem Jagdbereich "Holzfällerausstattung" kommt ist eigentlich immer besser als dieses ganze Motorradhaltmichwarmundtrocken Zeugs. Für die Hände sind Stulpen eine gute Idee oder die Luxusvariante Gerbring Heizhandschuhe. Ich fahre sehr gut damit nicht zu viel anzuziehen dafür das Richtige. Unterwäsche Pullover und noch n T-Shirt und n Sweater drüber führen nur dazu, dass man sich nicht mehr bewegen kann.

    Wenn man bei Streusalz fährt muss man in Kauf nehmen, dass das Moped, egal was man tut im Frühjahr nicht mehr so aussieht wie im Herbst zuvor. Ein wenig Abhilfe schafft immer wieder Auftragen von Fluid Film oder ähnlichen Wachsartigen Substanzen...dennoch wird man das Moped alle 2 Jahre mal gründlich auseinandernehmen, reinigen und fetten müssen (fetten mindestens jeden Winter) sei denn man will ne Ratte fahren. Reifentechnisch habe ich gute Erfahrungen auf einer KTM LC4 mit dem Heidenau K 60 Scout. Der verschleisst zwar auch recht flott geht aber auch noch bei leichtem Schnee und bei Kälte un Nässe sowiso. So viel in Kürze...ebvtl. macht jemand nen Winterfahrerpost auf...ich freue mich auch immer über Tipps und Erfahrungen LG Jürgen

  • Die Köhlerunterwäsche sind doch die guten alten Bundeswehrsachen. Die langen Hinni´s habe ich sogar noch :)

    Das mit dem Winterfahrerthread ist ne gute Idee. Bruno wird wahrscheinlich schon auf der Suche sein ob es das nicht bereits mal gab.

    Dann werde ich gleich mal bei den Holzfällern gucken was die so anziehen. So long...

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Bruno wird wahrscheinlich schon auf der Suche sein ob es das nicht bereits mal gab.

    :laugh1::laugh1::laugh1: Punkt für dich :blush2:


    So weit ich aus dem Kopf weiß gibt es keinen.. ich hatte mal einen wegen den kalten Fingerchen aufgemacht.. seither hab ich Heizgriffe UND Stulpen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Such Bruno! ;undwech;

    Magoooooooooo :brainsnake_1:

    ich hatte mal einen auf gemacht...

    Zündkerze zählt nicht... Bei Kaltwetter und Langsamfahrt wird eine "heißere Zündkerze" empfohlen


    Wintertreffen auch nicht Winter Treffen 2020 vom14.2. bis 16.2.2020 in SehnDe


    Das es deiner KLE nicht warm wurde auch nicht wie wird der KLE schneller warm ums Herz ?


    Eingefrorenes Zündschloss :/ Zündschloss eingefroren...was tun?



    Ansonsten hast du keine Themen gestartet in den es um die kalte Jahreszeit geht 8o

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!