Reifenfreigaben 2021 - eure Erfahrungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin zusammen,

    es sieht so aus, als ob ich tatsächlich meine Mitas E07+ nächstes Jahr abgefahren habe und neue Reifen benötige.

    Haben bisher 12.000 km gehalten, aber aktuell auf der Lauffläche nur noch 5 mm Restprofil....


    Ich habe das mit den Reifenfreigaben und den Eintragungen meiner 1992er KLE grundsätzlich verstanden.


    ABER:

    Gibt es nun noch "den" Originalreifen/Nachfolger?

    Gibt es einen Reifen, den ich ohne Eintragung fahren darf?

    (Und ja, ich möchte gerne einen frischen Reifen aus 2021)

    Habt Ihr die Reifen einfach aufgezogen und lasst Ihn bei der nächsten HU eintragen oder wie habt ihr es gelöst?


    :discussion:

    Bin gespannt über eure Erfahrungen dazu!

  • Ich fahre bei uns zur Dekra und die schauen nur, ob Reifen genug Profil hat und ob die Größe mit den Größen im Schein übereinstimmen. Mehr hat die letzten Jahre nicht interessiert.

    Rein theoretisch müßtest Du sie eintragen lassen, wenn es wieder Mitas werden sollen, laut Herstellerbescheinigung von Mitas.

    Wenn Du aber bei Mopedreifen.de rein schaust und z.B. den Heidenau nimmst- da schreibt Heidenau, muß nix eingetragen werden- was mich aber verwundert.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • K60 aufziehen lassen.

    Ich bin immer mit den K60 Scout gefahren und hab jetzt den E07 drauf, die beiden fahren sich nahezu identisch, sind beides Klasse Reifen :ok:


    Mein TÜVer hat mir letztes Mal gesagt, solange die Größe gleich bleibt, reicht es wenn ich die Freigabe mitführe :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich fahre ja Straßenbereifung, den Bridgestone Battlax BT 45.

    Bisher hat kein TÜVler nachgeschaut. Haben immer nur nach der Profiltiefe gesehen.

    Mit der Rennleitung hatte ich bisher keinen Kontakt

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Der Tüv und die die Herren in Blauweiß wissen das nicht sonst würden die drauf achten

    die schauen nur ob Größe und gleiche Marke V und H sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!