Willkommen, SiSTwin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, SiSTwin, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo Twin500 Forum


    nachdem ich bereits grossartige Hilfe vom Forum erhalten habe, jetzt noch die obligate Benutzervorstellung:


    • Woher kommst Du ?
      • ich komme aus dem kleinen Kanton (Schweiz). Der grosse Kanton ist für uns ja Deutschland.
    • Hast Du Familie / Kinder ?
      • nein
    • Welche Hobbys pflegst Du ?
      • Motorrad
      • Hoch-/Skitouren
      • Klettern
      • Reisen (und dort so fern möglich immer ein Motorrad mieten)
      • kochen
    • Was machst Du beruflich ?
      • den ganzen Tag vor dem Kompi sitzen
    • Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?
      • KLE 500 1992 (seit wenigen Monaten)
      • KLE 500 1993 (vor ca. 20j, a.D.)
      • 6er CBR
    • Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?
      • leider eben keine, daher bin ich auf dieses Forum bzw. auf andere Internetquellen hingewieen. Da ich den ganzen Tag vor dem Kompi sitze, sind meine handwerklichen Fähigkeiten beschränkt. Ich habe jedoch keine Probleme, etwas nach Anleitung zu machen, sei es Badezimmerplatten verlegen oder einen Krümmer am Motorrad wechseln oder Sturzbügel anbringen.
      • ich wurstle auch gerne irgendwie was rum - hauptsache es dient der Sache und ist TüV-konform, bzw.



    Hallo zusammen


    ich hatte bereits vor über 20j eine KLE 500, welche ich damals nach meiner 125er hatte um die grosse Motorradprüfung zu machen. Die habe ich dann gegen eine 6er CBR getauscht. Jetzt habe ich für meine besseren 3/4 eine KLE500 gekauft, weil ihre Zufahrt etwas schotterig ist und sie lieber gerne über Stock und Stein fährt, bzw. kleine abgelegene Strässchen. Die KLE war realtiv günstig zu haben, aber es müssen noch 2, 3 Sachen gemacht werden:

    • Blinker gehen nicht mehr (war bei der Übernahme jedoch kein Problem)
    • Tacho-Hintergrundbeleuchtung geht nicht (aber Drehzahl schon)
    • Motorrad beginnt bei 100km/h zu rupfen (Symptom à la zu wenig Benzin),
    • USB-Dose, damit Sie das Navi benutzen kann


    Ich fahre seit knapp 25j Motorrad, aber mit Schrauben habe ich erst vor 2j angefangen. Vorher habe ich immer alles beim Mech machen lassen - da dauernd am Kompi. Als Ausgleich bin ich in den draussen in Bergen bzw. im Schnee unterwegs oder eben Reisen. Beim Reisen miete ich dann immer ein Motorrad für meinen gesamten Aufenthalt. Eindrücklich waren In den USA die HD Fat Boy, auf den Phlippinen eine Yamaha WR und in Indien eine Honda/Hero Karizma 223! Mit dem Motorrad kommst Du in vielen ländern einfach besser voran (Verkehrsregeln sind nicht so streng, da kannst Du jeden Weg fahren).


    Jiu, und da jetzt die Tage kälter werden, denke werde ich an der KLE500 rumdokterln, dass diese dann wirklich tadellos ist. Natürlich ist die Tacho-Beleuchtung nicht so schimm, aber eine Lernfahrerin sicherlich unangenehm. ebenso der Blinker - das ist aktuell das wichtigste.



    So viel zu mir und warum ich da bin.


    Gruss in die Runde und ich danke Euch allen bereits für die grossartige Unterstützung!

  • Servus Sistwin,


    dann ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei den verrückten KLE´lern.


    Sehr schöne und ausführliche Vorstellung, nur deinen Namen hast du vergessen (oder ich habe ihn überlesen).


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

  • Na dann Herzlich:willkommen:

    Schöne Vorstellung deinerseits.

    Und wie du ja schon gemerkt hast wird die hier gerne geholfen.

    Viel Spaß hier und viel Erfolg beim Schrauben

  • Grüezi Sis,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:

    Ein sehr schöne Vorstellung, Danke dafür :ok:


    Ich kann mich gerade nicht entscheiden was mir auf dem Bild besser gefällt, die schicke schwarze, ehemals lilane KLE, oder die Gegend :love:



    nur deinen Namen hast du vergessen (oder ich habe ihn überlesen).

    Tja, mein Freund.. wahrscheinlich eilt dir dein Ruf als Womanizer voraus und sie hat ihn absichtlich weggelassen 8o



    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden (des großen Kantons)

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo zusammen


    Besten Dank für die Willkommensgrüsse.


    Tja, mein Freund.. wahrscheinlich eilt dir dein Ruf als Womanizer voraus und sie hat ihn absichtlich weggelassen 8o


    ich habe zwar nichts gegen Womanizer, aber ich bin ein ER. Ich dachte das wäre klar, wenn ich von "meiner bessren 3/4", bzw., "für sie" schreibe. "sie" ist nicht die KLE, sondern meine LAP, für welche ich die KLE gekauft habe.


    Ich hoffe ich krieg trotzdem weiterhin Tipps :)


    Und nein, Real-Namen verwende ich im Internet prinzipiell nicht.


    Beste Grüsse

    Sven

    War mal: Yamaha DT 125 MX :D

    Ist: KLE500 1992 8)

  • Ups ? da hab ich wohl einen Bock geschossen.. Sorry :drinks:


    Na klar bekommst du weiterhin Tipps, egal ob sie, er, diverses oder perverses, Hauptsache du liebst Motorräder ;) müssen sogar nicht unbedingt Kawas sein ?


    In dem Fall sag ich mal lieber nicht Sven zu dir ?


    Wünsche dir und deiner LAP boch ein schönes Wochenende.


    LG Bruno.


    Jetzt hab ich gerade gemerkt das ich vergessen habe meinen Beitrag abzuschicken ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Auch von mir ein


    HERZLICH WILLKOMMEN !


    und viel Spaß am/ im Forum und Hilfe gibts hier immer.


    @Bruno, Du wirst langsam Tüddelig.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • @Bruno, Du wirst langsam Tüddelig.

    Moin Micha,


    da könntest du Recht haben || aber momentan schiebe ich es darauf das ich es nebenher in geselliger Runde, während dem Verzerr diverser Kaltgetränke geschrieben habe ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!