Willkommen, PSW

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, PSW, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Hallo zusammen.

    Ich heiße Peter, komme aus dem Münsterland und fahre normalerweise nur auf der Rennstrecke.


    Auf der Rennstrecke fahre ich gedrehte Schaltung, also 1 Gang oben und die anderen nach unten.Umgewöhnen kann ich mich nicht.


    Kann man das Schaltschema an der KLE einfach drehen? Also den Arm der auf die Schaltwelle geht drehen?

  • Hallo Peter,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten.

    :willkommen2:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden.

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Servus Peter,


    auch von mir ein herzliches willkommen. Wenn du den Motor einer ER5 einbaust ist das Schaltschema wie du es kennst. Ist aber vermutlich nicht der Ratschlag, den du dir erhofft hattest. Bisher habe ich hier noch keine Lösungsvorschläge zu dem Thema gelesen. Gab nur die umgekehrte Frage, nachdem einer einen ER Motor eingebaut hatte. Theoretisch müsste man daher das Getriebe der ER einbauen und es passt. Motoren sind ja ansonsten weitgehendst baugleich.


    Grüße


    Klaus

  • moin Peter!

    Herzlich willkommen hier!

    Ich denke, da müsste doch nur die Umlenkung geändert werden.

    Einfach mal ausprobieren.

    Die CRF 450l hat auch die Schaltung so?

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!