Willkommen, Richard

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, Richard, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • Guten Abend Zusammen,

    ich bin 26 Jahre alt, komme aus Dresden und habe vor Kurzem eine KLE 500 aus 2005 gekauft.

    Beruflich komme ich wenig vom Schreibtisch weg, was bestimmt auch ein Grund ist, dass ich gleich mal am neuen Moped rumbasteln will. Habe hier bei euch einige interessante Beiträge zum optischen Umbau gesehen. Der Himora Umbau hat's mir angetan. Es muss nicht genauso werden, aber in der Art. Früher bin ich Simson S50 gefahren und habe dran rumgebastelt.

    Eigentlich wollte ich mit dem Bike auch nochmal ne Tour irgendwo nach Südeuropa machen - wird viellecht schwierig ohne Gepäckträger :) mal schauen, was zuerst wird. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Austausch hier.


    Grüße aus Dresden,

    Richard

  • Hallo Richard,:hi:

    viel Spaß mit der KLE und hier im Forum!!

    Gruß von der Wesermündung

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Ich meinte eigentlich diese standardmäßig verbaute Aufnahmeplatte hinter dem Sitz, die ich wohl für den Umbau abbauen werde. Aber gut zu wissen, dass die Simme Gepäckträger funktionieren würden, falls ich vorher nochmal eine Tour mache. Und danke für die Fotos, da kriegt man Lust loszufahren!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn du den Himora-Umbau magst, ist Bruno (Darti) dein kompetenter Ansprechpartner.


    Zum Thema Gepäck. Zur Himora passen auch Abstandshalter und Gepäcktaschen. Tragen optisch nicht dick wie ein Kofferträgersystem auf und reichen auch für längere Touren. Mir persönlich hat das für eine Woche Gardasee (ohne Zelt/Schlafsack) gut gereicht und für das kommende Wochenende in den Dolomiten ist mehr Platz als genug.


    Grüße


    Klaus aus Martinsried

  • Hallo Richard,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    Schöne Vorstellung, Danke dafür.


    Der Himora Umbau hat's mir angetan.

    Dein Geschmack gefällt ;streicheln; als ich den zum ersten Mal gesehen habe, war ich auch Schockverliebt <3


    Und da ich hier schon erwähnt wurde... das mit den Gepäcktaschen funktioniert ganz gut 8)


    WhatsApp Image 2021-09-29 at 08.22.20.webp

    Und wenn der Platz in den Satteltaschen zu knapp wird, kann man immer noch ein großes Bag auf die Sitzbank spannen ;)


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Richard,


    :willkommen2:


    Schön, dass es geklappt hat mit der Freischaltung und Danke für Deine Vorstellung :nummer1_1:

    Ich wünsche Dir im Forum, aber auch mit der KLE viel Spaß... :thumbup:

  • :kleforum:

    auch von meiner Seite.

    So ein Umbau ist eine schöne Sache. Meine soll aber mehr Reisetauglich bleiben, deshalb bleibt sie erstmal so wie sie ist.

    Die Dresdner Ecke ist wirklich wunderschön, da werde ich auf jeden Fall in den nächsten Jahren noch mal vorbeischauen.

    Dann noch viel Spaß hier mit dem Forenvolk.


    VG

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • meine Herren!

    Hier geht's wieder ab!

    Moin Richard und herzlich willkommen unter den Twins!

    Gruß aus sehn.de...Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Besten Dank für die freundliche Aufnahme in die Runde und die Tipps!


    Bruno, der Umbau ist dir wirklich gut gelungen :good3: ich könnte mir vorstellen mal die ein oder andere (kurze!) Frage dazu loswerden zu müssen^^


    Schönen Abend und bis bald,

    Richard

  • Auch von mir ein


    HERZLICH WILLKOMMEN !


    So, so Du kommst aus Dresden, eine der wenigen Ecken Deutschlands die ich noch nicht kenne.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!