Öl außen am Zylinder

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Daniel, ich halte es zwar nicht für unmöglich, dass das Öl von der Schraube kommt, glaube aber, wenn Sie fest ist eher daran, dass es von der Ventil Deckel Dichtung kommt.


    LG Jojo

  • Hallo Daniel,


    die "Schraube" ist die Kipphebelwelle.. also lieber nicht einfach so rausdrehen ;)


    Da ist zwar auch irgendwo ein O-Ring drauf, aber ich tendiere auch zur Ventildeckeldichtung...

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ventildeckeldichtung klingt vernünftig. Dann kannst du auch gleich nach deinen KM zu Urteilen die Ventile mit einstellen.

    Einfacher ist es aber, das ÖL erstmal wegzuwischen, Ölstand regelmäßig prüfen und schauen wie schnell das ÖL wiederkommt.

    Wenns morgen wieder da ist, Bastelstunde! Und wenn es erst bei 35.000 wieder kommt, ist eh Zeit für die Ventile.

    Wenn du die Venitle schon gemacht hast, kannst auch einfach direkt die Dichtung tauschen. Ist kein Hexenwerk


    hier mal Aufbau und Teilenummer der Dichtung. Gibbets aber auch günstig und einfach in der Bucht :sonne:

    Kawasaki KLE500-A5 1995,KLE500-A6 1996,KLE500-A7 1997,KLE500-A8 1998,KLE500-A9 1999 Original Spare Parts

    :drinks:

  • Wenn es von der Ventildeckeldichtung kommen würde, dann müsste doch der Zyl.Kopf vorn verölt sein. Da es aber auf Höhe der Krümmerbefestigung ist, vielleicht sind ja die Muttern locker.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wenn ich das Bild vergrößere, sehe ich Feuchtigkeit zwischen den Kühl Rippen.

    Wenn du diese meinst, solltest du erst einmal testen, ob es nicht vielleicht Wasser ist.

    Unter der zweiten Kühl Rippe ist in der Mitte ein Loch, dass verhindert, dass die die Zündkerze bei Regen absäuft.

    Das Wasser, oder auch gern Kühl Flüssigkeit läuft im Stand nach vorne weg.

    Sollte es Öl sein, kann es auch von der Deckel Dichtung sein.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • kann aber auch Öl sein, was in den Kerzen Schacht reinläuft

    Wo soll das denn herkommen? Meinst du durch eine defekte ventildeckeldichtung?

    Da halte ich es eher für wahrscheinlich das dort Kühlwasser hintropft durch das Loch. Sieht irgendwie auch mehr nach Wasser aus als Öl. Aber man weiß ja nie

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ja, ich meine die Ventil Deckel Dichtung, und ich ich habe es so verstanden, dass es sicher ÖL ist.


    Bei mir war mal im Bereich um die Zündkerzen die Dichtung verrutscht. Habe aber immer nur einen Tropfen unterm Motor gehabt. Nur durch Zufall habe ich es herausgefunden, danach hatte ich Ruhe

  • Jemand eine Ahnung warum es trotzdem Öl raus drückt?

    Puh, per Glaskugel aus der Ferne etwas Schwierig..


    Entweder wie c-de-ville sagt nicht richtig entfettet.. oder etwas zu wenig oder ungleichmäßig aufgetragen..


    Da hilft eigentlich nur nochmal alles auseinander, alte Dichtmasse weg, sauber entfetten und schön gleichmäßig neu auftragen. Nicht zu viel nehmen, sonst hast du nachher die Dichtmasse im Motor wo sie nicht hingehört!


    Wie heißt es bei mir hier unten so schön: nicht zur Strafe, nur zur Übung ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!