Willkommen, RockyKawa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir, RockyKawa, einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

  • ich wohne bei Lüneburg um die Ecke und starte nach 20 Jahren wieder das Motorrad fahren. Mit einer KLE500 Bj. 92. Alt und nicht mehr hübsch. War günstig und ich schraube gerne. Vor 30 Jahren in meiner "Jugend" - da ich jetzt 51 Jahre alt bin - bin ich CB400, SR 500 und GPZ 550 gefahren. Immer alte Japaner. Keine PS Riesen, aber immer verläßlich und optisch schick! Die KLE500 nehme ich jetzt erstmal auseinander und mache eine große Wartung mit Lackieren (Marsrot mit schwarz matten Streifen in der Mitte).

    RockyKawa on tour8)

  • Moin von der Wesermündung,

    Lüneburg ist ja nicht weit weg, vielleicht drehen wir mit den "alten Damen" mal eine Runde,

    wenn du mit dem Schrauben fertig.:watoo:

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Moin Moin,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    dann ist es bei dir ähnlich wie bei mir.. bei mir waren es allerdings fast 30 Jahre Abstinenz.. und meine KLEine war auch liebes- und renovierungsbedürftig ;)


    Mit der Wahl deines Motorrades hast du alles richtig gemacht.. überschaubare Technik und eine gutmütige Strassenlage, die aber mal so richtig Spaß macht :nummer1_1:


    Über ein paar Vorher und Nachher Bilder freuen wir uns übrigens immer :saint:


    Ich wünsche dir viel Spaß mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • :bikertreff:

    Auch von mir aus Ostfriesland.

    Da musst du dich aber ganz schön sputen wenn du dieses Jahr noch fahren möchtest.

    Die Daumen sind gedrückt.


    VG

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Hallo, was für ein netter Empfang, feut mich! Wenn ich Eure schicken Mopeds sehe, traue ich mich kaum raus mit meiner alten Mühle :)

    Ich habe jetzt bei Klaus eine grüne KLE gesehen, auch sehr schick! Nun komme ich ins grübbeln...


    Viele Grüße

    Michael

    RockyKawa on tour8)

  • Hallo,


    hier nochmal in die Runde gefragt, bevor ich mich als Idiot offenbare...

    Ich suche das Thema der Luftkanäle in den Foren. Finde ich aber leider nicht. Damit meine ich die zwei Schläuche im Cockpit. Der Lufteinlass ist neben den Blinkern und das Ende ist jeweils ein Schnorchel über den Ventildeckel.

    Kann ich die auch weglassen? Ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass die was bringen - bei so einem kleinem Einlass (?) im Cockpit. Vielen Dank für Eure Resonanz. Michael

    RockyKawa on tour8)

  • Hast du bei der Sucheingabe auch den Filter links davon (ein Ausklappmenü) auf "Alles" gesetzt? Sonst, wenn man aus einem Thread heraus sucht, den man gerade liest, ist der Filter automatisch auf "Dieses Thema" gestellt. Das übersieht man leicht und entsprechend gering ist die Trefferzahl.

  • Wenn ich Eure schicken Mopeds sehe, traue ich mich kaum raus mit meiner alten Mühle :)

    Hi Micheal,

    unsere schicken Moppeds waren auch mal alte Mühlen, also keine Angst ;)


    so sah meine aus als ich sie gekauft habe <X

    Nov2018.webp



    bei Klaus eine grüne KLE

    Klaus seine ist Granit (glaub ich) Matt Metallic.. also grau :hmm:



    Kann ich die auch weglassen?

    Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe heißen die Schläuche/Luftkanäle korrekterweise Ram-air.. naja, ein bisschen Luft bringen sie schon unter den Tank.. aber alle die eine Enduromaske verbaut haben, haben auch die Schläuche nicht mehr.. kann also eigentlich weg ;)



    Das mit den Tücken der Suche hat Ometa ja schon perfekt erklärt :ok:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno, und warum hast Du das schöne Moped dann so dermaßen mit dem Mattschwarz verschandelt? :D

    Moin Micha,

    sagen wir es mal so... will ich es kann :D


    außerdem hat das Lüla/rosa Gemisch eine fenimine Seite zu stark betont :blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo in die Runde, erstmal vielen Dank für Eure Tips. Ja, das RamAir System...

    Ich gehe nochmal auf die Suche und vermutlich werde ich die Schläuche weglassen....


    Viele Grüße Michael

    RockyKawa on tour8)

  • nicht Granit!!! Selenitgraumetallic von Brabus!!!

    Sorry, mein lieber Klaus :* ich hatte ja extra ein Fragezeichen hinter das Granit gesetzt ;) das Selenit kann ich mir irgendwie nicht merken.. vielleicht könnte ich es künftig von Senil ableiten :/


    Stimmt, an die grünen Akzente von deinem alten Lacksatz hab ich gar nicht mehr gedacht.. liegt vielleicht daran das ich dich dieses Jahr von eine Woche lang in SELENITgrau im Rückspiegel hatte ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!