Wenn die KLEine umkippt…

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Muss man, wenn die Seitenverkleidung abgebaut werden soll, den gesamten Sturzbügel entfernen?

    Das ist bei allen mir bekannten Sturzbügeln so :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Stimmt, beim Hepco&Becker ist‘s auch so. Aber wie oft muss man die Seitenteile abnehmen, eigentlich nur zum Kerzenwechsel und Ventile einstellen. Geht aber schnell.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Aber wie oft muss man die Seitenteile abnehmen, eigentlich nur zum Kerzenwechsel und Ventile einstellen.

    Zum Vergaser synchronisieren auch noch. Aber gut, so oft passiert das ja wirklich nicht.

    Also werde ich mir auch solche Dinger kaufen.:thumbup:


    Gruß Gerd

  • Zum Vergaser synchronisieren auch noch. Aber gut, so oft passiert das ja wirklich nicht.

    Also werde ich mir auch solche Dinger kaufen.:thumbup:


    Gruß Gerd

    Also wenn Vergaser einmal vernünftig synchronisiert sind dann braucht man da erstmal nicht mehr bei. Ich erinnere mich bei einer Maschine mal nach 50.000 km geprüft zu haben und es war noch ok., zumindest in einem Rahmen, wo die Werkstatt gesagt hätte, ist ok.
    Synchronisieren wird oft überbewertet. Außerdem, wann macht man es? Nach dem Ventile einstellen und dann sind die Seitenteile eh ab. Bei meiner KLE sind die Ventile schon seit über 30.000 km nicht eingestellt und ich sehe auch noch keine Notwendigkeit.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wenn die KLEne umkippt...

    Kaum macht ihr nen Thread auf, passiert es mir natürlich direkt :rolleyes:


    Und das in der Garage um 1:30 nachts, wollte sie nach vorne vom Reifenständer kippen, da kippt echt der Seitenständer weg und sie fliegt nach links um. Naja passiert, glaube das Fahrrad was die KLEne mit genommen hat, musste unter ihr mehr leiden als sie selbst. Hab sie dann kurzerhand am Lenker gepackt und hochgezerrt. :avatar70195:

    :drinks:

  • so, jetzt aber. War damit beschäftigt mit der Klappersaki nach Baselga di Piné zu fahren....

    Super! Danke Steffen!!! So ein Ding baue ich mir auch. :thumbup:

    Muss bloß mal sehen, wo ich 5mm Blech herbekomme.

    In den Baumärkten gibt´s sowas ja bestimmt wieder nur Quadratmeterweise.

    Mal gucken, ob ich bei einem Schrotthändler fündig werde.

  • Also wenn Vergaser einmal vernünftig synchronisiert sind dann braucht man da erstmal nicht mehr bei.

    Oha, da bin ich wohl mehr als pingelich, denn ich stelle die Vergaser immer zu Saisonbeginn ein.

    Die Messuhren zeigen da aber auch jedesmal unterschiedlich an. Also irgendwie muss sich die ganze Sache ja dann doch im Laufe der Zeit verstellen.

    Ventile habe ich vor 7000km erst gestellt. Da ist also erst mal wieder etwas Zeit…

  • Kaum macht ihr nen Thread auf, passiert es mir natürlich direkt

    Sorry, ich weiß das ist nicht witzig, aber jetzt musste ich doch lachen...;)

  • Zum Vergaser synchronisieren auch noch.

    Da reicht es den Tank runter zu machen.. wenn du die Seitenteile vorsichtig "aufbiegst" kannst du den Tank auch so raus nehmen ;)



    zum Kerzenwechsel

    Ich musste in Italien eine wechseln :rolleyes: Seitenteil bleibt wegen der Sturzbügel dran, einer der Italiener hat es vorsichtig weggezogen und ich hab gewechselt,, ist zwar ein furchtbares Gefummel, aber geht 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich musste in Italien eine wechseln :rolleyes: Seitenteil bleibt wegen der Sturzbügel dran, einer der Italiener hat es vorsichtig weggezogen und ich hab gewechselt,, ist zwar ein furchtbares Gefummel, aber geht 8)

    Das liegt nur daran, dass du immer mit deinen Händen irgendwo ran rumspielen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!