Umbau KLE 500 Silk Road - Seidenstraße

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • GPZ Motor

    Hi,
    wie hast du das bereits des öfteren erwähnte Problem, mit der Durchzugsschwäche bei 4000 U/Min gelöst ?
    Das würde mich brennend interessieren !

    Gab es mal einen originalen Zentralständer für die KLE, ich habe leider noch nie einen gefunden.
    Den von deiner Firma, habe ich vor zwei Jahren mal gekauft.
    Leider passte er nicht, die Bohrungen waren mehrere Milimeter aus dem möglichen Montagemaß.
    Manchmal wäre ein zentraler nämlich gut brauchbar ....außer in den Kurven latürnich.
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Denke mal bei dem Zugloch bei 4000 U/Min kann man, außer früher schalten oder kleinere Übersetzung nicht viel machen.


    Vielleicht das Getriebe von der KLE einbauen (ja ist etwas utopisch), aber zumindest ich kann zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen mit der KLE Übersetzung und nem halben GPZ Motor wunderbar Touren, die KLEne blubbert angenehm vor sich hin. Oder KLE Nocken einbauen. Nachteil der KLE-Nocken wäre der Leistungsverlust obenrum.

    Dass da bei Vollgas kein brachialer Durchzug im unteren Drehzahlbereich kommt, sollte klar und normal sein. Den bekommt man erst ab 8000-9000 rpm bei GPZ Motor. Dafür im vergleich zur KLE Original aber schon sehr ordentlich.



    Meines Wissens gibt es keinen originalen Hauptständer. Die Hauptständer sind alle Zubehör von Externen. Wenn die KLE original Höhe hat können diese auch gerne mal aufsetzen oder einen sogar aus der Kurve hebeln.

    In Kombination mit dem Forenkrümmer passen die Hauptständer auch nicht mehr ans Möp.



    Liebe Grüße

    :drinks:

  • Manuel ich habe einen Hauptständer dran, ich muss zugeben von Jürgen seinem Mitbewerber, der war in Sekunden zu montieren und wenn dann setzt die KLE nur mit 2 Personen und Gepäck bei extrem flotter Fahrt auf. Das ist bisher aber nur wenige Male passiert. Die KLE ist höher gelegt, aber mit uns beiden und Gepäck auch deutlich überladen.

    Für die KLE meiner Tochter habe ich auch einen SW- Motec Hauptständer liegen, leider fehlt eine Halteplatte.


    Zum Getriebe:

    GPZ und KLE unterscheiden sich nur im 2. und 3. Gang, wenn ich es noch richtig im Sinn habe. Könnte aber nachschauen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hallo Micha, was Du da schreibst mag ich gar nicht glauben. Wenn eine Halteplatte fehlen sollte hat unsere QS versagt. Wir checken das Gewicht um die Vollständigkeit zu gewährleisten. Wann hast Du den gekauft und hast Du mit uns Kontakt aufgenommen? Hast Du die Platte bekommen?

  • Hi,
    wie hast du das bereits des öfteren erwähnte Problem, mit der Durchzugsschwäche bei 4000 U/Min gelöst ?
    Das würde mich brennend interessieren !

    Mit dem originalen Krümmer habe ich es nicht geschafft! Der Forenkrümmer in Kombination mit einem ZZR 600 Endtopf, den Einlassquerschnitt desselben habe ich um 5mm im Durchmesser reduziert. Vergaserbedüsung 118 und Leerlaufdüse 2,25 Drehungen raus, Vergaser dann sehr penibel synchronisiert! Luftfilter ist ein Schaumstofffilter…..

  • Hier nun ein paar Bilder von dem „fast“ fertigen Bike….


    sowie ein Seitenständer auf der rechten Seite der in der Kombination mit dem Originalen einen Hauptständer ergibt…

    Hi, sieht alles sehr gut aus...


    machst Du bitte ein Foto davon wenn Du den Rechten Seitenständer dran hast...

    natürlich dann ,,Seiten-aufgebockt''


    VG

    John

  • machst Du bitte ein Foto davon wenn Du den Rechten Seitenständer dran hast...

    natürlich dann ,,Seiten-aufgebockt'

    Darauf kannst Du dich verlassen.

    Jürgen hält uns hier immer auf dem Laufenden.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • ZZR 600 Endtopf, den Einlassquerschnitt desselben habe ich um 5mm im Durchmesser reduziert.

    OK, danke !!!
    aus welchem Grund hast du den ESD-Querschnitt reduziert ?
    Hätte er sonst nicht gepasst oder hat es einen anderen Grund, dass man den Strom reduziert ?
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Upps, schon passiert:)

    Das Foto ist von einer Africa Twin habe ich in den 90iger gemacht für die Afrika Trips…


    Das Problem bei der KLE mit dem Forenkrümmer ist an demselben vorbei zukommen ohne es zu ausladend zu gestalten….habe die CAD Daten fertig, gefällt mir aber nicht zu 100%

  • Um die Lautstärke zu reduzieren

    Verstehe !
    Coole Sache, die Montageeisen an den Seitenständer zu dübeln !
    Micha hatte mal ein Reisevideo empfohlen, in dem sie den Fuß des Seitenständers benutzt haben,
    um den Schlappen vom Horn zu drücken. 8)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Hallo Micha, was Du da schreibst mag ich gar nicht glauben. Wenn eine Halteplatte fehlen sollte hat unsere QS versagt. Wir checken das Gewicht um die Vollständigkeit zu gewährleisten. Wann hast Du den gekauft und hast Du mit uns Kontakt aufgenommen? Hast Du die Platte bekommen?

    Mach dir keine Sorgen Jürgen, der Hauptständer war bei der KLE meiner Tochter dabei, bei euch hat keiner versagt.
    Gibt es die Halteplatte eigentlich noch einzeln? Wenn nicht würde auch eine Skizze reichen. Kann aus dem Kopf noch nicht mal sagen ob links oder rechts.
    Aber wenn wir demnächst den GPZ-Motor einbauen würde ich den Ständer gleich mit anbauen, genau wie die SW- Sturzbügel.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hi Micha, habe nachgesehen den Ständer gibt es heute noch! Allerdings hatten wir eine Revision. Die Platten haben wir nicht im Lager aber bei der nächsten Produktion bauen sie Dir ein Platte mit! Musst sie nur reingeben, offiziell bestellen, am besten anrufen und auf mich verweisen. Dann wird automatisch die Produktion mit erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von TravelKLE ()

  • Danke Jürgen das ist ja schön, dann werde ich nachschauen welche Platte fehlt und mal anrufen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!