Bedüsung alte KLE vs neue KLE / mehr Leistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja, ich meinte Dich?


    Einen halben Liter weniger verbrauchen ist ja schon mal ne Ansage.

    Allerdings liege ich momentan bei etwa 5 Liter. Bei mir ist aber seit dem ich das Motorrad habe kein Schnorchel verbaut. Ich denke durch verbraucht sie schon weniger.....

    Für mich wäre der Luftfilter auf jeden Fall interessant.

    Danke Big Mac?

  • Hallo,

    wenn ich hier kurz mein Benzin dazu geben darf:

    Ich hab den DNA Luftfilter im Lufi-Kasten mit Rimfire-Umbau und großem Schnorchel. Sekundär-Luft-Sytem ausgebaut und die Zylinderkopföffnungen mit den Niro-Deckeln von einer ER-5 verschlossen - damit war das Zwitschern und die Knallerei beim abrupten Gaswegnehmen abgestellt.

    Jetzt braucht sie im Normalbetrieb knapp über 4,5 L/100km, bei heftiger Fahrweise ohne Autobahn etwas mehr als 5 - und das ohne professionelle Vergaserabstimmung. Bin erstmal sehr zufrieden und freu mich auf den Krümmer!

    Happiness isn't around the corner ... Happiness is the corner. 8)

  • Wenn ich bei mir den Schnorchel rausnehme oder den größeren der alten KLEs-Einbaue läuft meine KLEne nicht. Standgas geht zwar aber sie dreht nicht hoch. Deswegen wollte ich mal die Düsen und Nadeln der alten KLEs einbauen, dann müsste das Gemisch wieder grob passen.
    Verbrauch? Hmm komme ich so auf 7,2 Liter. Reserve kommt so bei 180KM.

    :drinks:

  • Reserve kommt so bei 180KM.

    Ui, das ist wenig.. das schaff ich höchsten auf der AB wenn ich mit höherer Geschwindigkeit unterwegs bin...


    Unter normalen Umständen, auch bei zügigster Fahrweise 220 - 240 km bis zur Reserve, bei Tobi (bike_racer) mit dem ich auch schon unterwegs war und der auch ein B-Modell hat, ziemlich identisch :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ui, das ist wenig.. das schaff ich höchsten auf der AB wenn ich mit höherer Geschwindigkeit unterwegs bin...


    Unter normalen Umständen, auch bei zügigster Fahrweise 220 - 240 km bis zur Reserve, bei Tobi (bike_racer) mit dem ich auch schon unterwegs war und der auch ein B-Modell hat, ziemlich identisch :/

    Anderer Krümmer

    Anderer ESD

    16er Ritzel

    Durchschnitsgeschwindigkeit 120-140

    Durchschschnittsdrehzahl 6Tsd oder mehr


    Könnt vielleicht auch am Tuning und am heitzen liegen?

    Muss schließlich meistens mit ner Harley oder 1200er Sportlern mithalten. :)


    Ansonsten, woran könnts liegen? Zündkerzen sind Rehbraun, KLEne schnurrt wie ne Mietze.

    :drinks:

  • Hmm jetzt mach ich mirn Kopf und will wissen worans liegt...

    Ventilspiel etc alles frisch gemacht letztes Jahr.

    Wenn ich sparsam fahre, kommt die Reserve bei ca. 190-200


    So mal den test gemacht. Bei einer durchschnittlichen Fahrweise, mal sparsam, mal spritzig, komme ich so auf 200KM.

    Bei 195KM fing das Ruckeln an, bei 204KM auf der Anzeige war Cut, also Motor ging aus, Sprit alle -> auf Reserve gedreht und weiter gings

    :drinks:

    Einmal editiert, zuletzt von Deuin ()

  • Hi @all, meine 94er hat 112er Hauptdüsen und 35 Leerlaufdüsen verbaut. Rimfire mit K&N Filter, Forumskrümmer und GPR ESD.

    Verbrauch Landstraße ca. 4,5-5Ltr. Mit Grinsen im Gesicht bis 6Ltr. möglich............


    Gruß


    Didus

    Es geht alles, nur der Frosch der Hüpft!
    Es gibt kein Tier, für das man soviel macht, wie für die Katz!

  • das doch mal ne aussage. dann werd ich wohl mal bissel rumprobieren.

    Forumkskrümmer ist dann ja uch bald da

    :drinks:

  • Ich schreibe das mal hier rein, weil‘s gut passt.

    Bin gerade dabei die Vergaser meiner 98er zu überprüfen, reinigen usw..

    Wie es aussieht sind die Vergaser noch original, also noch nicht zerlegt worden und trotzdem würde ich gern wissen welches die Originalbedüsung ist.

    Als Unterlage habe ich nur das Buchelli und da sind andere Düsen angegeben als

    in den Vergasern verbaut sind, scheinbar von der 1. Baureihe. Hier wurden schon 92er

    und 95er Düsen erwähnt, allerdings für die 3. Baureihe, diese sind bei meinen Vergasern

    auch verbaut und ebenfalls 35er Leerlaufdüsen. Ich vermute mal das passt auch für

    die 2. Baureihe.

    Welche Schiebernadeln wurden in der 2. Baureihe verbaut?

    Bei mir sind links eine L60D und rechts eine N96L verbaut. Die N96L war nach Buchelli

    bei der 1. Baureihe in beiden Vergasern verbaut.


    Vielleicht weiß es ja einer genau und kann mich mal schlau machen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Micha,


    hier gibt es ja den Thread mit der Datenbank Info-Datenbank KLE 500


    laut diesem Thread sind die Nadeln wie folgt vergeben:

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ok, ist eine Bestätigung für die von mir vorgefundenen Düsen, das ist schon mal gut.


    Jetzt brauche ich nur noch die Bezeichnung der Schiebernadeln.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Danke Bruno, wo hast Du die Liste gefunden?


    Dann kann ich ja beruhigt sein, diese Schiebernadeln sind bei mir drin.

    Die anderen Teile habe ich schon bei Volker bestellt.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Danke Bruno, wo hast Du die Liste gefunden?

    Immer gerne :) auf kawasakiersatzteile.de gibt es einen Online ETK, da kannst du dein Baujahr auswählen und für die entsprechenden Baugruppen gibt es schöne Explosionszeichnungen ;) (mit den entsprechenden Artikelnummern)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!