Willkommen, KLE5000

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wir wünschen Dir einen angenehmen Aufenthalt im Forum und hoffen, dass alle Deine Fragen beantwortet werden. Sehr gerne darfst Du Dich auch hier beteiligen und mit Deinem Wissen anderen Benutzern helfen.


    In diesem Thema möchten wir Dir die Möglichkeit geben, Dich uns vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb.:

    - Woher kommst Du ?

    - Hast Du Familie / Kinder ?

    - Welche Hobbys pflegst Du ?

    - Was machst Du beruflich ?

    - Welches Motorrad (gern auch mehrere) fährst Du ?

    - Welche Schrauberkenntnisse hast Du (hilfreich bei technischen Fragen) ?



    Doch nun viel Spaß im T W I N - F O R U M ...

    Gruß vom KawaTeam


    PN an´s Kawateam??? -> HIER

  • Ah... der ehemalige Twin-Bot ist wieder da :willkommen: fein gemacht Mac :--:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich habe an meiner KLE 500 ein Beinschild verbaut und bin jahrelang so rumgefahren.

    Neulich wurde das bei einer Kontrolle bemängelt da ich keine Eintragung dafür hätte.

    Anzeige wurde geschrieben und nun stehen 128,50 Euro und ein Punkt im Raum.

    Da ich aber in zukunft auch weiterhin mit Beinschild fahren möchte habe ich mich bei einem TÜV Ingeneure informiert.

    Einzelabnahme ist möglich doch sehr aufwendig da Materialzeugnisse, geprüfte Schweissnähte etc. nötig sind.

    Wenn ich aber jemanden wüsste der schon irgendein Beinschild an einer KLE 500 verbaut und eingetragen hätte,

    dann könnte er basierend darauf auch meines bedenkenlos eintragen.

    Und das ohne aufwendige Prüfzeugnisse.

    Wenn also jemand hier irgendjemand mit einer KLE500 und Beinschild erfahrung hat währe mir sehr geholfen.

    Danke!:)

  • Wie sieht es denn aus, wenn das Beinschild ohne Werkzeug demontierbar ist?

    Denn Koffer und Topcase müssen ja auch nicht eingetragen werden,. Aber wenn

    man ein Topcase mit Sechskantschrauben und Muttern verbaut muss es eingetragen

    werden, nimmt man Flügelschrauben ist es eintragungsfrei. So war das jedenfalls früher

    mal. In der Richtung würde ich es mal versuchen.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Aber lassen wir dieses Thema für unseren neuen Benutzer 8o

    Och Nö, lieber nicht.. di bringen immer alles Durcheinander :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das mit den Flügelmuttern ist eine gute Idee. So habe ich mal ein Zelt mit Boden auf einem Anhänger verbaut und es wurde als gesicherte Ladung gesehen. Somit nicht zum Fahrzeug gehörig.

    Was von alleine kaputt geht, das geht auch von alleine wieder heil.

  • So, nun kann ich auch...


    :willkommen2:


    sagen... :thumbup:


    Ich wünsche Dir viel Spaß und auf alle Fragen die richtigen Antworten... :nummer1_1:


    **


    Ich habe Dein selbsterstelltes Thema mit dem hier zusammengeschoben... ;)

  • Wollkommen!


    Gibt es Bilder von den Bein.... Hatte ich an meiner MZ in jungen Jahren.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Herzlich Willkommen hier

    Stell mal ein paar Bilde rein würde mich interessieren wie das ausschaut

  • Jetzt mir noch das offizielle herzlich Willkommen, der Bot hatte mich total verwirrt :wacko1:


    Hallo KLE5000,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten :nummer1_1:


    :MG_124:


    ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns :hb:


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!