Erste Tour mit der KLEinen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Und ich dachte, Du kämpfst mit blanker Waffe.:whistle3:

    Auf dem Motorrad auf jeden Fall nicht.. dad gibt imma so komisch Funken 8o

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So Moped ist bereit das Gepäck leigt bereit und nun zweimal ein positiver Schnelltest bei einem Kollegen.

    So eine Sche... jetzt ist unsere ganze Schicht Kontaktperson 1 und Matze muß zum PCR Test.

    Ab ins Home Office und hoffen das der PCR Test ein Negativ Ergebnis bringt. Sonst kann ich die Tour

    Vergessen!!!;(;(;(;(

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • moin Volker!

    Dann bist du ja jetzt schon unterwegs, oder?

    Viel Spaß und wenig Regen...

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Nur mal so als Tip, wenn man mal wegen Spritmangel stehen bleibt. Bei den vielen Mopeds hilft es, das ganze Moped mal stark auf die Seite vom Benzinhahn zu neigen, reicht dann noch mal für ein paar Meter.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Mike, haben aber nicht alle dein Format, das kann bei einigen schon mit der KLE in die Hose gehen.

    Meinen Wasserbüffel musste ich mal bei der Aktion und nur 1 km vor der Tanke dezent ablegen, weil ich wegerutscht, oder mir aus der Hand geglitten war, ich weiß es nicht mehr genau. Der wog mit Gepäck aber knapp die Hälfte mehr. Da sind locker 100 Autos vorbei gefahren, bis mal einer angehalten hat, denn allein bekam ich ihn nicht mehr hoch, nachdem mir beim ersten Versuch ein Stechen durch den Rücken ging wollte ich auch keinen 2. wagen. Früher war das mal kein Problem, ja ja früher war alles besser.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • früher war alles besser.

    Früher war alles besser... und heute wäre es besser wenn es wie früher wäre ;)



    Das Problem kennen wohl die Meisten hier bwm

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Twin Gemeinde,

    1180 km später bin ich gut wieder im Heimathafen angekommen. Die KLE ist ein richtig gutes Tourmoped.

    Auf den kleinen Landstraßen habe ich nicht mehr gebraucht. Mit dem großen Vorderrad lenkt die KLE bei

    engen Kurven super ein!!

    Der Heidenau hat einen guten Dienst geleistet und mich auch bei Regen nicht im Stich gelassen.;)

    Was mich fertig gemacht hat ist die alte Sitzbank.:wacko1:

    Da muß ich im Winter was machen.:sarcastic:

    Gruß Volker

    heimfahrt.webpTour2.webpRunde1.webpSchattenparker1.webpAm Abend.webp

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hallo Volker,


    das freut mich das du mit der KLEinen soviel Spaß hattest :nummer1_1: Danke für die tollen Bilder ;streicheln;



    Die KLE ist ein richtig gutes Tourmoped.

    Hatten wir dir ja prophezeit ;)



    Auf den kleinen Landstraßen habe ich nicht mehr gebraucht. Mit dem großen Vorderrad lenkt die KLE bei

    engen Kurven super ein!!

    Jepp, genau das ist das natürliche Habitat der KLE.. das einzige was noch mehr Spass macht sind Passstrassen :saint:


    Schön das die Heidis und du jetzt doch noch Freunde geworden sind 8)



    Was mich fertig gemacht hat ist die alte Sitzbank. :wacko1:

    Ohja, die ist einfach für den durchschnittlichen japanischen Hintern gemacht... und ist definitiv nicht kompatibel mit dem europäischen Breitarsch :wacko1:


    Das Beste was ich meiner KLEinen gegönnt habe war der Besuch beim Polsterer... ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Siehste - haben wir doch gesagt das die KLE Spaß macht.

    Und in Bergkirche ward ihr auch, das ist nicht weit von hier.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Schön das die Heidis und du jetzt doch noch Freunde geworden sind 8)

    Also Freundschaft ist das noch nicht, aber die Heidenau bleiben nun erstmal auf den Felgen.;)

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hallo,

    hier noch einige Antworten zu meinen Fragen!

    1. Verbrauch zwischen 4,8 und 5,6 l/ 100 km

    2. Öl hat die KLE kaum verbraucht

    3. Somit war die Reichweite immer min. 200 km bis Reserve

    Was mich echt gewundert hat, die KLEine hat den 5 neueren Motorrädern in Sachen Verbrauch gezeigt

    was ein Vergaser Motorrad kann! :nummer1_1:

    Nur die Honda Crossrunner hat da mithalten können.


    Euch eine gute Woche Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • und trotzdem hat die GPZ 900 auf der letzten Tankfüllung 0,01 Liter weniger verbraucht als die KLE. Muß zur Ehrenrettung aber zugeben das ich bestimmt 70 km zügig Autobahn gefahren bin und 140 km der letzten Tankfüllung mit 2 Personen. Achso es waren 6,04 zu 6,03 Liter, was ich auch noch ok finde, den zügig heißt 140-170 km/h.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin,

    wo Licht ist gibt es auch Schatten und das waren die Überholvorgänge. Da braucht die KLE schon mehr Platz als

    die Moppeds die jetzt mit auf Tour waren.:/

    Aber das ist am Wochenende jetzt drei bis viermal passiert.;)8)

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • 0,01 Liter

    Na da bist du jetzt aber arg Pingelig :whistle3:


    Ich glaub auf den riesigen Tank der KLE verteilt sind das ungefähr 5 Tropfen, so ganz identisch 100%ig gleich voll wirst den Tank bei jeden Tankvorgang nicht bekommen ;)




    Da braucht die KLE schon mehr Platz

    das ist bestimmt deinen breiten Schultern geschuldet :D du musst dich ja auch nicht durch jede enge Lücke quetschen 8o

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • die Überholvorgänge. Da braucht die KLE schon mehr Platz als

    die Moppeds die jetzt mit auf Tour waren.

    Moin Volker,


    hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, der Forenkrümmer sorgt für übrigens für mehr Durchzugskraft.. schau mal unter KLE-Intern rein, da gibt es Infos und Erfahrungsberichte ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • der Forenkrümmer sorgt für übrigens für mehr Durchzugskraft.. schau mal unter KLE-Intern rein, da gibt es Infos und Erfahrungsberichte

    Moin,

    ich lese mich mal ein, aber die Sitzbank steht an erster Stelle.;)

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!