Erste Tour mit der KLEinen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,:morgen:

    im Grunde muss ich mich gar nicht umstellen, die Aprilia geht nach 200 km auch auf Reserve und die reicht

    für ca.40 km.

    Wir fahren mit 5 Motorrädern und ich werde mich gleich hinter dem Pfadfinder einpicken.;)

    Inzwischen sind wir zwischen 56 und 65 Jahre alt und machen nach 100 km Landstraße dann

    eine kurze Pause. ;aufgeb;

    Hat sich jetzt so eingependelt.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Heute ist man doch mit Navi oder Smartphone unterwegs, da sollte man doch eine Tanke finden. Oder gibt es außer mir noch andere die so fahren wie früher mal. Ok für Touren habe ich auch ein Navi,, aber für einen Umkreis von 150 km kenne ich mich eigentlich gut aus, da fahre ich ohne. Reserve reicht bei mir aber auch über 50 km.


    Schattenparker - wie schon oben von Bruno erwähnt wurde, kann bei einem neuen Moped die Benutzung von Reserve zu Problemen führen. Ich kenne genug Leute die nie auf Reserve fahren und dann sammelt sich mit den Jahren Schmodder und Kondenswasser im Tank, nach dem Umschalten auf Reserve kann dann die Fahrt sehr schnell zu Ende sein. Ich würde auf Reservestellung den Tank mal entleeren und schauen ob Schmodder im Tank ist. Das ist auf jeden Fall schneller getan als die Vergaser zu reinigen.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Schattenparker - wie schon oben von Bruno erwähnt wurde, kann bei einem neuen Moped die Benutzung von Reserve zu Problemen führen. Ich kenne genug Leute die nie auf Reserve fahren und dann sammelt sich mit den Jahren Schmodder und Kondenswasser im Tank, nach dem Umschalten auf Reserve kann dann die Fahrt sehr schnell zu Ende sein. Ich würde auf Reservestellung den Tank mal entleeren und schauen ob Schmodder im Tank ist. Das ist auf jeden Fall schneller getan als die Vergaser zu reinigen.

    Gruß Micha

    Moin Micha,

    ich musste ja den Benzinhahn tauschen, bin mir aber nicht sicher ob ich den Tank dafür ganz leer hatte,:/

    Danke für den Tipp

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Ob die Reserve funktioniert, kann man doch ganz einfach testen, indem man auf Reserve um schaltet. Das kann man doch auch machen wenn der Tank voll ist. Dann weiss man doch zumindest, ob da Sprit durchgeht

  • so würde ich das auch empfehlen.

    Wenn der Motor stottert, zurück schalten.

    Fakt ist, der Dreck von unten sollte mal raus.

    Ich habe bei meiner kleinen einen Benzin "Tank" hinten befestigt, der mir einen halben Liter und damit ungefähr 20km Sicherheit gibt.

    Das macht den Kopf frei...

    Funktioniert super und ich habe ihn erst einmal gebraucht...

    Bei gefühlt mehr als 30km über der theoretischen maximalen Reichweite.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Ich habe bei meiner kleinen einen Benzin "Tank" hinten befestigt, der mir einen halben Liter und damit ungefähr 20km Sicherheit gibt.

    Das macht den Kopf frei...

    Funktioniert super und ich habe ihn erst einmal gebraucht...

    In Form einen zweckentfremdeten Wasserflasche???

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • In Form einen zweckentfremdeten Wasserflasche???

    Nein.

    Ich habe an der linken Seite einen Kabel Binder mit einem Fahrrad Schlauch überzogen und damit eine Benzin Flasche aus dem Camping Bereich befestigt.

    Eine Wasser Flasche wäre mir doch zu gefährlich!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • der ist mir manchmal zu groß...

    Ich brauche doch keine 2 Liter Reserve!8o

    Bei drei Liter auf hundert...

    "Primus Brennstoffflasche für Benzin"

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin Twin Gemeinde,;)

    eine gute und zwei nicht so gute Nachrichten! Der gebrauchte Benzinhahn haut hin und der Tank scheint sauber zu

    sein!!:thumbup:

    Bei knapp 200km musste ich auf Reserve umschalten und bin dann noch 28km bis zur nächsten Tankstelle gefahren.

    Das reichte mir als Test und ich bin bei einsetzenden Regen dann nach Hause gefahren. Da haben mich die neuen

    Heidenau K60 Scout zweimal ganz schön rutschen lassen. Obwohl noch 22 Grad waren scheint das kein Regenreifen

    zu sein.

    Dann habe ich einwenig geputzt und bin über ein abgerutschtes Vergaser Ansauggummi gestolpert:avatar70195:

    Vergaser.webp

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Mist da ist das Bild verdreht!

    Ich muß beim montieren gepfuscht haben weil ich die KLE möglichst schnell auf die Straße haben wollte.

    Zum ersten habe ich die Schlauchschellen wieder benutzt die da nicht rauf gehören und dadurch sind die

    Gummis dann abgerutscht.:wacko1:

    Es gibt noch Arbeit bis Donnerstag.

    Bis dann Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Mist da ist das Bild verdreht!

    Mensch Volker hättest du das nicht gleich sagen können.. jetzt steh ich schon Kopf :S




    Da haben mich die neuen

    Heidenau K60 Scout zweimal ganz schön rutschen lassen. Obwohl noch 22 Grad waren scheint das kein Regenreifen

    zu sein.

    Kann ich so eigentlich nicht bestätigen :/ ich hab jetzt 3 Hinter und 2 Vorderreifen verheizt und eigentlich nie Probleme gehabt (die Ausnahme war der erste Hinterreifen, der auf Grund von Nachholbedarf an Fahrpraxis hauptsächlich in der Mitte abgefahren war und dadurch zum Rand hin schön eckig war.. da hat es mich im Kreisverkehr hingelegt :blush:)

    Gut bei Nässe fahr ich vorsichtiger und deutlich langsamer als bei trockener Strasse, aber der Scout ist mir noch nie gerutscht :huh:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • das kann ich auch nicht so stehen lassen...

    Der Heidi fährt sich eigentlich im Sommer,wie im Winter sicher und rund, auch auf Schotter, nur Wiese mag er nicht so...

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Kann ich so eigentlich nicht bestätigen :/ ich hab jetzt 3 Hinter und 2 Vorderreifen verheizt und eigentlich nie Probleme gehabt (die Ausnahme war der erste Hinterreifen, der auf Grund von Nachholbedarf an Fahrpraxis hauptsächlich in der Mitte abgefahren war und dadurch zum Rand hin schön eckig war.. da hat es mich im Kreisverkehr hingelegt :blush: )

    Gut bei Nässe fahr ich vorsichtiger und deutlich langsamer als bei trockener Strasse, aber der Scout ist mir noch nie gerutscht :huh:

    Das höre ich gerne Bruno, ich bilde mir am Wochenende eine Meinung!:thumbup:

    So und jetzt kannst du den Kopfstand beenden.;)

    Tut mir leid.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • das kann ich auch nicht so stehen lassen...

    Der Heidi fährt sich eigentlich im Sommer,wie im Winter sicher und rund, auch auf Schotter, nur Wiese mag er nicht so...

    Gruß Mago

    Vielleicht waren meine Reifen noch nicht richtig eingefahren, mal sehen was das Wochenende bringt.

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • So und jetzt kannst du den Kopfstand beenden. ;)

    Ach, meiner alten Hohlbirne schadet es nicht wenn sie mal wieder durchblutet wird ;)



    Vielleicht waren meine Reifen noch nicht richtig eingefahren

    Das kann gut sein.. und je nachdem wie dreckig die Strasse ist, kann sie bei frisch einsetzendem Regen auch mal schmierig werden, da hat dann aber jeder Reifen seine Probleme ;)


    Ich hab dieses Mal zwar den Mitas E07 aufziehen lassen, aber dem K60 Scout würde ich jederzeit mein Leben anvertrauen ( bei meiner Kurvenlage habe ich das auch)


    Beim Motorradfahren ist es wie beim Sex.. du musst dem Gummi vertrauen 8o

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!