ER 5 Motorwechsel

  • alles klar danke, dann ist natürlich viel zu wenig drin

    „Steel can be any shape you want if you are skilled enough, and any shape but the one you want if you are not.“
    aus Robert M. Pirsig, Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

  • Also, Kühler ist kein Problem mehr. Dafür folgendes:

    Maschine springt problemlos an, läuft ruhig im Standgas, aber sie zieht nicht. in den ersten drei Gängen geht es noch aber mehr wie 80Km/h ist nicht drin, als ob man mit einer Maske rennen würde. Das Spenderbike war auf 34PS gedrosselt. Wo genau sind evtl. noch Teile vom drosseln verbaut. Der Vergaser ist von der Offenen Maschine, Abgasanlage vom Spender.

    Grüße, Wolf

    „Steel can be any shape you want if you are skilled enough, and any shape but the one you want if you are not.“
    aus Robert M. Pirsig, Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

  • Grüß dich Wolf,


    um auf 48PS zu Drosseln gibt es einen Gaswegbegrenzer, der entfällt dann wohl.


    Möglichkeit 1: Blenden in den Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Zylinder)

    Möglichkeit 2: Bohrungen in den Gasschiebern


    Das dürfte es an den gewesen sein.



    B Mehr als 80 km/h hört sich für mich jetzt eigentlich nicht nach Drossel an, sondern eher so als ob sie nur auf einem Zylinder lauften würde. Fühl mal vorsichtig ob beide Krümmer gleich warm werden.


    LG Bruno

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema, oder das Forum? Möchtest Du Teil dieser Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Benutzeraccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.