Hallo aus dem Reutlinger Raum

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,

    keine KLE sondern eine ER 5 ist Teil unseres Fuhrparks, aber der sollte Motormäßig ja gleich sein. Wir kommen aus dem Norden von Reutlingen und meine Frau fährt die ER 5 Bj 2000. Die hatte einen kapitalen Motorschaden, warum auch immer habe ich noch nicht herausgefunden. Wir haben einen Austauschmotor von 98' gefunden mit knapp 10000km drauf und jetzt mache ich mich ans austauschen. Da würde ich von euch sicher die eine oder andere Antwort auf diverse Fragen benötigen, aber das ist hier im Forum ja kein Problem.

    Ich selbst fahre eine Yamaha XS 400 SECA und schraube an einer Suzuki GN 250 mit Motorproblemen.

    Zu mir, ich bin Industriemechaniker, 47 und fahre im Wesentlichen nur Motorrad, das ganze Jahr.

    Grüße, Wolf

    „Steel can be any shape you want if you are skilled enough, and any shape but the one you want if you are not.“
    aus Robert M. Pirsig, Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

  • Auch ein netter Fuhrpark. Ich stehe auch auf die kleinen "Dinger" :)

    Gut das Bruno im Urlaub ist, da bietest Du wieder Angriffsfläche.


    Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN !


    Sag mal die XS 400 Seca ist das die kleine Schwester der 750 Seca?

    Hab ich noch nie von gehört ist das ein Auslandsmodell?


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Herzlich Willkommen hier, Wolf!


    Das Forum wird da sicher Wissen bieten, dass du gebrauchen kannst!:thumbup:


    Wünsch Dir viel Erfolg beim Umbau und hier natürlich!!!


    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hallo,

    die SECA heißt hier 12E oder DOHC. War nie besonders beliebt wegen dem radikalen 80er Jahre Design mit eckigem Scheinwerfer, eckigen Instrumenten und einem 110er Hinterrad. Meistens wurde sie gedrosselt für den Führerschein 1a verkauft, entdrosseln lohnt sich aber nicht da ander Nockenwelle und was weiß ich alles nötig wäre. Ich habe das Glück eine der seltenen Ungedrosselten zu fahren mit erst 55t km drauf.

    XS-2.webp

    XS-3.webp


    Ich mag die kleinen Motorräder, leicht, handlich und für unserer Straßen schnell genug.

    Grüße, Wolf

    „Steel can be any shape you want if you are skilled enough, and any shape but the one you want if you are not.“
    aus Robert M. Pirsig, Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

  • Gut das Bruno im Urlaub ist, da bietest Du wieder Angriffsfläche.

    Wie kommst du denn von kleine Dinger auf Bruno ^^



    Ich mag die kleinen Motorräder, leicht, handlich und für unserer Straßen schnell genug.

    Find ich auch, musst ich aber erst lernen :/ Und immer wieder kommt der Gedanke sich wieder son Schlachtschiff zu kaufen. Echt verrückt.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Alles klar Wolf, die hatte mal ein Freund in der gleichen Farbe.

    Die 750er Seca war ja sehr ähnlich und hatte noch einen 2. Scheinwerfer auf Höhe der unteren Gabelbrücke,

    dachte die 400er hätte das auch gehabt.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin Wolf,

    viel Spaß beim schrauben und hier im Forum! Wenn ich mich recht entsinne hatte die 750er Seca

    keine Kette, genau wie die XJ 650.

    Gruß von der Wesermündung

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Wie kommst du denn von kleine Dinger auf Bruno ^^

    Hallloooo ?



    Hoi Wolf,

    Endlich amol oiner mo bei mir ums Eck wohnt, i dreh go durch vor Fraid ?


    Ich komm unten aus der Balingen Ecke (Geislingen) und könnte sogar in Notfall zur Direkthilfe auf ne Kaffee oder ein Kaltgetränk mal vorbei kommen ?


    Herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:



    Es gibt zwar ein paar Unterschiede vom Motor der KLE und der ER, aber vom Prinzip her ist ales gleich :thumbup:


    Ich hab dabei auch noch ne ER stehen zur Wiedererweckung/Umbau, die ist mir mal mit einem Motorschaden zugelaufen ?

    Ersatzmotor hab ich sogar schon eingebaut und er springt sogar n, läuft aber sehr unrund, nach einer Vergaserreinigung dürfte aber alles gut sein ;)


    Bei Fragen einfach fragen, wir kriegen das schon hin :nummer1_1:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden.

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - von Neuling zu Neuling, zumindest hier.

    Gruß Andreas

  • Danke euch allen, bis die ER meiner Frau wieder läuft dürften noch ein paar Fragen auflaufen

    Grüße

    „Steel can be any shape you want if you are skilled enough, and any shape but the one you want if you are not.“
    aus Robert M. Pirsig, Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten

  • Moin Wolf.

    Herzlich willkommen hier.

    Die XS400 kenne ich auch aus meiner Jugend.

    Ist schon was anderes vom Styling, im Vergleich zur CB oder andern Moppeds zu dieser Zeit.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!