Ventilspiel Kontermutter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Carsten,

    die 25NM finden sich auch in meinen Unterlagen wieder. Ich persönlich ziehe sie immer nach Gefühl fest genau wie die Nockenwellenlagerböcke. Da habe ich nämlich schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Liegt vielleicht auch an meinem billigen Drehmomentschlüssel.

    Vielleicht bist du da ja besser aufgestellt, also 25NM stimmen.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Mit einem Drehmomentschlüssel wird das zur echten Aufgabe, jedenfalls wenn man sie so genau einstellen möchte, wie ich es immer mache.

    Auch wird ein Drehmomentschlüssel, wenn er nicht gerade neu ist, bei dem geringen Wert nicht unbedingt richtig anzeigen. Alle schwören auf Drehmomentschlüssel aber ich habe noch von Niemandem gehört, der den Schlüssel mal zum Kalibrieren gegeben hat. Ich war mal in der Fahrzeuginstandsetzung bei der Bundeswehr, da wurden die Drehmomentschlüssel jedes Jahr kalibriert, nur mal so zur Info.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Etwas Gefühl in den 'Fingern und nicht zudrehen bis die Mutter einen Tropfen Wasser verliert, sonst ist sie kurz vor ab.

    Hab nur an den Nockenwellen mit dem Drehmomentschlüssel gearbeitet ansonsten alles nach Gefühl.

  • Wieder mal ein Dankeschön in die Runde. Habe einen neuen Schlüssel der bei 6NM anfängt. Daher vertraue ich dem Mal. Habe allerdings weniger eingestellt. Inkonsequent halt! War mein erstes Mal! Daher darf ich bei der Genauigkeit wahrscheinlich noch lernen.;) Bin aber zufrieden! Muss nur irgendwann wieder laufen.

    Wie kann ich hier eigentlich zu einem Thema was finden,? Über Suche hatte ich bisher noch kein Glück oder Treffer! Na egal, meine Frau freut sich, da ich wieder was basteln kann:saint:.

  • Weniger Drehmoment ist nicht so gut, dann kann sich die Mutter lösen.

    Ist gerade jemanden im 900R Forum passiert, die hat einen identischen Ventiltrieb.

    Da hat es dann sogar noch die Einstellschraube und die Ventilkeile rausgeschüttelt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wie kann ich hier eigentlich zu einem Thema was finden,? Über Suche hatte ich bisher noch kein Glück oder Treffer!

    Was suchst du den?


    Ansonsten, erst Mal auf die Startseite des Forums gehen und dann oben rechts auf die Lupe.. mehrere Suchbegriffe kannst du mit einem "+" kombinieren ;)


    Achtung.. wenn du innerhalb einer Kategorie oder eines Beitrages auf die Suche gehst, wird nur diese(r) durchsucht ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Dann werde ich mich bei der Suche noch mal versuchen! Mit der Schraube passt, war etwas über 24NM, also Safe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!