KLE springt nicht mehr an

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Guten Morgen Forumsgemeinde,

    ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

    Am Samstag war ich zu Besuch bei Spike (ca. 200KM einfacher Weg).

    Haben dort noch eine kleine Tour von 180 KM gefahren,

    jetzt zum Problem wollte nach Hause fahren auf Klemens (das Moped Bruno8o ) gesetzt gestartet -nicht angesprungen -und die Batterie war auch ziemlich schnell leer. Naja haben dann überbrückt( Danke für deine Hilfe Jo) und sie ist sofort gesprungen aber wieder ausgegangen ,habe sie dann anrollen lassen ging sofort. Bin damit nach Hause gefahren ohne Probleme.

    Gestern wollte ich dann ne Runde drehen, aber keine Chance springt nicht an, weder mit einer anderen Batterie noch nicht mal mit Starthilfe:cursing:

    Hat eventuell schon jemand das gleiche Problem gehabt ?

    Und wie ist die beste Vorgehensweise um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

    Zündfunke kontrollieren und wenn der da ist Vergaser/Spritzufuhr ?

    Danke im voraus


    Gruß guan

  • Dreht sie? Ich nehme mal ja.

    Als 1. Killschalter mit WD 40 fluten und ca. 50 mal schalten.

    2. Zündschloß mit WD 40 fluten und schalten, schalten,...

    Wenn das nichts hilft Zündkerzenstecker abziehen und andere Zündkerze in diesen und prüfen ob Funken da sind (so sparst dir Ausbau der Kerze)

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin ,

    ja dreht noch

    Killschalter und Zündschloss hab ich geflutet allerdings mit Kontaktspray aber solle auch gut sein.

    Stecker werde ich heute Mittag austesten.

  • Habe sie noch mal ausgemacht weil ich tanken musste aber danach ist sie klaglos und sofort angesprungen.

    Allerdings hatte ich eine Spritpfütze unterm Mopped um den Ständer

    als ich vom bezahlen wieder kam. hing wohl der Schwimmer kurz

  • Auf dem Weg nach Hause, bist Du in eins gefahren, oder hast Du sie mal aus gemacht?

    Gruß Micha

    Wir sind von mir nochmal zur Tanke. Eigentlich wollte ich Micha noch ein Stück mit dem Moped begleiten, bin dann aber mit dem Auto mitgefahren um Starthilfe geben zu können. Nach dem Tanken bei mir sprang sie sofort an, so wie die ganze Zeit auf der Tour. Und beim zweiten Tanken unterwegs ha wohl auch. Ich hätte ja darauf getippt, dass die Batterie zusammengebrochen ist, aber wenn daheim dann Fremdstarten auch nicht mehr genutzt hat ......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hast Du eine 2. Batterie?

    Vielleicht bricht die ja beim Starten zusammen und es bleibt kein Strom für die Zündung über. Das würde ich erst mal ausprobieren. Dann kann ich nur wiederholt ein Voltmeter empfehlen, damit man Ladeprobleme frühzeitig erkennt.


    Das Überlaufen der Vergaser halte ich für unwahrscheinlich. Eher wird es der Überlauf sein, das hatte ich schon häufig im Sommer. Der Sprit kommt gut gekühlt aus der Erde und erwärmt sich ruckzuck, wenn man dann randvoll getankt hat kann es schon mal überlaufen. Passiert mir mit der 900er regelmäßig auf Touren, erst mal Tanken und dann Pause machen. Wenn ich gefühlt einen halben Liter weniger Tanke ist´s ok.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das Überlaufen der Vergaser halte ich für unwahrscheinlich. Eher wird es der Überlauf sein, das hatte ich schon häufig im Sommer. Der Sprit kommt gut gekühlt aus der Erde und erwärmt sich ruckzuck, wenn man dann randvoll getankt hat kann es schon mal überlaufen. Passiert mir mit der 900er regelmäßig auf Touren, erst mal Tanken und dann Pause machen. Wenn ich gefühlt einen halben Liter weniger Tanke ist´s ok.

    Genau,:thumbup: hatte ich bei meiner Zephyr auch ab und an, wenn ich es gut gemeint habe!!! War ja auch gut warm am Samstag..... Könnte schon hinkommen....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Ihr kennt euch bestimmt persönlich und bestimmt ist Corona dran Schuld. ;streicheln;

    Zu eins: nein und wenn der böse Bayer so weiter macht komm ich runter und misch das mal auf ;undwech;

    zu zwei : Corona ist nicht an allem Schuld aber da könnte es passen :D:D

    Nee alles gut :whistle3:

  • Du weisst schon das du jetzt im Kuhstall nebenan schlafen musst ??

    Nachbars Kühe sind sensibel... nach einer Nacht mit Klaus geben die 2 Wochen lang keine Milch mehr :pflaster_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das macht nix die gehen eh zum Schlachter ,

    wir müssen nur aufpassen das sie Klaus nicht mitnehmen :mosking:

  • So das kleine Miststück läuft wieder,

    gemacht habe ich :

    So ziemlich Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, Tank entleert, Kerzen gewechselt,

    Vergaser ausgebaut und Schwimmerkammer kontrolliert ob Dreck drinnen ist ( war blitzeblank )

    also nicht revidiert !

    Vergaser wieder eingebaut Tank etwas befüllt gestartet und das Ding springt an .

    Habe dann nach einem Tipp (danke Bruno) noch geschaut ob sie falsch Luft zieht, weil sie Patscht im Leerlauf.

    Und siehe da etwas Bremsenreiniger und die Drehzahlen steigen Schlagartig.

    Werde jetzt neue Ansaugstutzen ( bei Kawasaki heissen die Vergaserhalter:patsch:) verbauen.

    Ach Ladestrom an der Batterie im Standgas ist bei 13.7 Volt passt :)

    Hoffe mal das dann Ruhe ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!