Umbau LED Blinker inkl. Tagfahrlicht und Bremslicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Blinker.webp


    Hallo zusammen,


    ich will meine Blinker umbauen und habe jetzt welche gefunden die:

    1. LED Lauflicht

    2. die vorderen ein weißes Tagfahrlicht

    3. die hinteren ein zusätzliches Bremslicht enthalten.


    Die Blinker habe ich.

    Jetzt brauch ich noch ein lastunabhängiges Blinker Relais und die Reduzierstücke um die Blinker installieren zu können.


    Um aber auch die Funktion Tagfahrlicht und Bremslicht aktivieren zu können muss ich also die entsprechenden Stromquellen anzapfen.

    Wo glaubt ihr ist die beste Option dafür?


    Könnt ihr ein Relais empfehlen?


    KLE 500 A BJ 1994


    Herzlichen Dank für Tips!


    Liebe Grüße Peter

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

  • Ich habe vor kurzem dieses Relais verbaut:

    LED Blinker 3 Polig 12V Blinkrelais Lastunabhängig Flasher CF13KT einstellbar | eBay

    War Plug and Play. Da lässt sich sogar die Blinkfrequenz einstellen.

    Einzige Manko ist das man die Befestigungslasche wie beim Originalrelais nicht hat. Da muss man ein wenig improvisieren.

    Das sieht schon mal gut aus! Danke!

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

  • Grüß dich Peter ;)


    vergiss nicht deine Kontrollleuchte mit Sperrdioden zu versehen, sonst hast du eine Warnblinkanlage und wunderst dich ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Den Strom für das Tagfahrlicht würde ich mir am Standlicht "mopsen" nimm aber bitte keine "Stromdiebe" die sind Murks und machen oft Probleme, nimm lieber Quetschverbinder bei denen du die Hülle auch schrumpfen kannst.


    Das Bremslicht hinten im Heck an das original Kabel anschließen, das Bremslicht im Rücklicht wirst du wahrscheinlich eh deaktivieren müssen, soweit ich weiß sind 3 Bremslichter am Motorrad nicht zulässig :/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Grüß dich Peter ;)


    vergiss nicht deine Kontrollleuchte mit Sperrdioden zu versehen, sonst hast du eine Warnblinkanlage und wunderst dich ;)

    was meinst Du damit? Oh Gott, stell ich mich an.


    wobei zusätzlich einen Warnblinker mit einbauen wäre auch cool... ?

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

  • wobei zusätzlich einen Warnblinker mit einbauen wäre auch cool... ?

    hätte bestimmt was ^^ allerdings hat der keine normale Blinkfunktion mehr :whistle3:


    Im Cockpit hat du ja eine Kontrollleuchte für deine Blinker, mit den 21 W der originalen Blinker passt alles.. die LED-Blinker haben deutlich weniger Watt und da der Strom beider Blinkkreisläufe durch die Kontrollleuchte geht, blinkt dann immer die falsche Seite auch mit :wacko1:


    Zum dem Zweck hat man immer Sperrdioden eingelötet.


    Der Steffen hat da mal etwas ganz tolles in der Bucht gefunden Sperrdioden zum Entkoppeln der Kontrollleuchte bei Verwendung von LED-Blinkern | eBay Danke nochmal klappersaki


    Ich glaub das Teil ist sogar Rettungssanitätersicher 8o


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Vielen Dank für die Hilfe!


    Ich habe das Relais und Sperrdioden bestellt.


    Liebe Grüße!

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

  • Ich glaub das Teil ist sogar Rettungssanitätersicher 8o

    Na ja, jetzt muss ich sogar unter das Cockpit um an das blöde Kabel von der Blinker Kontrollleuchte zu kommen...

    Wird immer komplizierter 8o :avatar70195:

    ?>>>>Schönwetterfahrer>>>>?

    :girl_dance_1:jetzt mit BMW750GS als Pfadfinderin:d_lovers_1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!