Auswärtiges Amt.. oder wie reise ich durch Europa zum Int KLE Treffen 2021?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin zusammen, noch etwa 4 Wochen und das internationale KLE Treffen in Kroatien steht an... Wie es aussieht wird es wohl statt finden! In D, CRO und den Transitländern fallen die Inzidenzen und Lockerungen machen sich breit. Trotzdem gibt es dieses Jahr einiges zu beachten.. Slowenien z.B. erlaubt derzeit KEINE Übernachtung zu touristischen Zwecken wenn man aus D kommt.

    Daher macht eine evtl Übernachtung auf Österreichischer Seite der Grenze mehr Sinn. Evtl kann man sich da auch mal untereinander absprechen. Ich meine da vor allem diejenigen die auf dem Motorrad anreisen. Man könnte zB zusammen bei Camping ROZ übernachten und gemeinsam zum Treffen anreisen.

    Wie sind eure Meinungen dazu?

  • Moin, Roz hört sich gut an....

    Mal schauen, was sich bis dahin noch tut, Lust haben wir schon. ;)


    LG Usche und Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • "Mal schauen, was sich bis dahin noch tut, Lust haben wir schon. ;)


    LG Usche und Frank""


    Mensch, hier geht es um das Treffen, nicht Lustbefriedigung :assshaking::humping:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Spaß beiseite- im Moment sieht HR gut aus, man braucht doch nur einen Test... Aber schaut daß Ihr nicht zu üblichen Zeiten an der Grenze auftaucht- die Staumeldungen sind täglich voll mit Wartezeiten an der Grenzen zu Ö. Außerdem darf man nach Slowenien nur an bestimmten Grenzübergängen reinreisen. Vielleicht doch über Ungarn? :trommel:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • .... deshalb warten wir erstmal ab.

    Usche ist genesen und hat die Bescheinigung. Ich hab bis dahin zwar die 2.Impfung,die ist dann aber noch keine 14Tage her.

    Wenn es bis dahin nicht einfacher wird, dann werden wir uns das stark überlegen.

    Im September haben wir nochmal 2Wochen Urlaub, dann fahren wir halt da nach HR

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich hatte zur früh Corana, bei mir läuft es gerade dann aus...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • .... deshalb warten wir erstmal ab.

    Usche ist genesen und hat die Bescheinigung. Ich hab bis dahin zwar die 2.Impfung,die ist dann aber noch keine 14Tage her.

    Wenn es bis dahin nicht einfacher wird, dann werden wir uns das stark überlegen.

    Im September haben wir nochmal 2Wochen Urlaub, dann fahren wir halt da nach HR

    ... Stand jetzt brauchst du ja nur ein paar Schnelltests über dich ergehen zu lassen ?

  • Na Coronatest in der Nase.. je bei Grenzübertritt und in Kroatien regelmäßig am Urlaubsort...

    Und durch Slowenien darfst du durchfahren ?

    Usche ist ja eh überall Safe, weil genesen..

  • Ich habe auch über einen Zwischenstopp beim ROZ nachgedacht.

    Da ich nicht mit dem Motorrad anreise mag sich wohl auch keiner mit mir absprechen. :P

    Grundsätzlich ist es aber ein Krampf wegen der 48 Stunden die der Test maximal alt sein darf.

    Und nein, kein Schnelltest vom ALDI sondern ein Europäisch zertifizierter muss sein. ;kotzen;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Den Test wird man wohl an einer offiziellen Teststelle machen müssen.. oder Apotheke oder ähnlich...?

    Jedenfalls bei jemand der einem auch schriftlich was bestätigen kann..

    Oder halt jetzt noch schnell in der Impfpriorisierung vordrängeln 8o

  • Ein Schnelltest aus der Apotheke oder dem Testzentrum reicht gemeinhin nicht aus. Es muss schon der PCR-Test vom Artzt unterschrieben und zweisprachig sein.

    Kurzer Blick bei Goog... Kostet irgendwo zwischen 80 und 120,-€

    Das gleiche nochmal nach der Rückreise. Uns schwupps behält man die nicht besser verdienenden schon mal im Land.


    Ich bin Prio 3 aber anscheinend bringt das nichts.

    Die Bestätigung das ich auf der Warteliste stehe habe ich drei Wochen nach Anmeldung beim Impfzentrum bekommen.

    Ich persönlich finde auch das erst einmal die, die stärker gefährdet sind vorgezogen werden sollten.

    BTW: Während wir uns um die erste Impfung Gedanken machen sind andere Länder schon dabei die Auffrischungsimpfung vorzubereiten.

    Also nicht mehr lange dann bin ich Prio 1 weil Ü80.:happ2:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Einspruch! Ein Antigen Test 48 Std. Als reicht in Ö und HR durchaus aus. Nur muss der halt europäisch zertifiziert sein.. ich bin ebenfalls Prio2 musste mir aber die Immunisierung bei einer privaten Praxis mit priorisierungsfreiem Johnson und Johnson verschaffen...

    Auf einen Termin im Impfzentrum wartest du trotz Priorisierung ewig...:whistle3:

  • vielleicht hilft es was bei der Seite anzumelden: sofort-impfen.de .Scheint laut TV (weiß nicht mehr welcher Sender) seriös zu sein.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!