-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin und hallo

    Ich heiße Holger "Fussel" und bin 50 Jahre jung. Ich komme aus dem schönen Bundesland zwischen den Meeren und bin eine echte Kieler Sprotte.8o

    Verheiratet bin ich auch und habe 2 Kinder (11 und 17 Jahre).

    Ich bin bei der Bahn als Zugführer beschäftigt.

    Leider hatte ich noch nie ein eigenes Motorrad, aber seit meine Tochter einen Freund hat,bin ich wieder voll auf dem Geschmack gekommen. Er fährt eine xt 600 und ich wollte dann auch natürlich auch eine haben.

    Mein Arbeitskollege wollte eine KLE 500 verkaufen und da habe ich mir die einfach geholt.

    Es ist eine aus 1994 und hat grad 9000 km runter.

    Da ich noch kein Schrauber bin macht er sie mir fertig.

    Ich hoffe,dass ich sie bald bekomme.

    Als Wiedereinsteiger freue ich mich schon riesig.

    Die Farbe ist "Charme der 90 ziger"und schon schön schräg.:sonne:

    Nun schaue ist mir das alles mal an und freue mich hier zu sein....

    LG Holger

  • Herzlich willkommen lieber Holger,


    9000 km ist mal eine Ansage. Da musst du sie ja fast noch einfahren. Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum. Bei Fragen einfach darauf losschreiben, es gibt auf fast alles hier eine Antwort.


    Grüße aus dem Bundesland zwischen den Bergen


    Klaus


    PS: Bilder nicht vergessen! Sonst mahnt dich Bruno an8o

  • Moin Moin Holger,


    schöne Vorstellung, herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    langsam könne die Zugführer hier ein eigenes Chapter machen :D


    Die KLEine ist eine perfekte Entscheidung, optimal für Anfänger, Wiedereinsteiger oder eine lebenslange Liebe (wie bei Klaus <3 )



    Da ich noch kein Schrauber bin macht er sie mir fertig.

    Die Technik der KLEinen ist überschaubar, mit ein wenig technischem Interesse bekommst du das bestimmt hin ;)



    PS: Bilder nicht vergessen! Sonst mahnt dich Bruno an 8o

    Da sag ich jetzt nichts :pflaster_1::laugh1:


    Viel Spaß hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • moin Klaus.

    Tja mal sehen ob die alte Dame mich mag.:love: Bilder lade ich grad hoch.

    Der Tank hat ein wenig Rost.Diesen wollte er noch versiegeln.Aber ich glaub,dass da an der Maschine wohl nicht viel zu machen ist.(Hoffe ich)

    Gruß

  • Echt? Sind hier so viele bei der Bahn?

    Die sind ja so schon alle:avatar70195:

    Spaß bei Seite.

    Ich werde bestimmt einige "blöde Fragen " haben.

    Ich habe Jahre lang eine alte Vespa px 80 Bj 1982 gefahren,dort hab ich mich ein wenig als Schrauber versucht. Mehr schlecht als recht. Aber es hat eigentlich geklappt.

  • Moin Holger,:nummer1_1:

    von der Wesermündung viele Grüße in das schöne Kiel.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Wenn sich dich hier schon alle Himmelsrichtungen begrüßt haben,

    dann auch ein HERZLICH WILLKOMMEN aus der Mitte.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wow, ich mag diese Farbkombination. Die steht bis auf die paar Rostigen Stellen ja noch sehr gut da. Ich glaube an der kannst du noch lange Freude haben.

    Die hätte ich auch aufgenommen.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ja,an die Farbkombi muss ich mich noch gewöhnen. ?(

    Ich wollte die Sitzung in Schwarz neu beziehen. Mal sehen wie aufwendig das ist.

    Ich habe sie ja noch nicht bei mir.Ich hoffe die kommt bald.

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Die Sitzbank würde ich nehmen - dafür bekommst du eine im Austausch von mir. Oder schön wäre, wenn ich nur den Bezug bekommen könnte :love:

  • Wenn du deine Sitzbank neu beziehen willst, nutze gleich die Gelegenheit und mache sie tourentauglich (insbes. breiter). Dein Po wird es dir danken. Das Original ist auf Touren eher für den SM Bereich

  • Wenn man sich die Bilder länger anschaut geht es eigentlich. Aber früher waren Enduros und Crosser im Allgemeinen sehr poppig. Bei Kawasaki hat man es meiner Meinung nach auf die Spitze getrieben, obwohl die Yamaha Racer aus den 80ern auch nicht ohne waren. Meine Erklärung geht dahin, das es doch wohl des öfteren in den Kantinen der Werke „Magic Mushrooms“ gegeben haben muss, ansonsten ist es nahezu unmöglich auf diese Farbkombis zu kommen.

    Gruß Micha, der zu der Zeit auch mal Design studiert hat, aber von solchen Farbkombis war man in Europa weit entfernt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Herzlich Willkommen hier auch von mir, Holger.


    Da hast Du dir ja ein Sahnestückchen angelacht. 9.000km, und ich dachte immer meine mit 21.000 war wie neu.


    Die Motordeckel sind wohl ein Zugeständnis an die Meeresluft....


    Den Hinweis von Klaus würde ich an deiner Stelle beherzigen, wenn du den Bezug eh schon unten hast, mach die Sitzbank breiter.....


    Viel Spaß wünsch ich Dir hier.

    Ciao Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Vielen Dank für die Info.ich werde sie mir mal ansehen und erst mal fahren und dann mal sehen wie mein popo darauf reagiert.

    Bei uns an der Küste ist eben alles ein wenig anders mit den Motorrädern.

    Hab noch ein paar Bilder für euch.

  • Sogar noch mit Gummikappe an der hinteren Achsmutter und lesbarer Armaturenbeschriftung, nicht schlecht.

    Ich würde die Bank so lassen wie sie ist, weil original und noch gut und mir lieber eine gebrauchte kaufen. Zum Polstern kann ich noch empfehlen sie für den Fahrerauch härter und waagerechter zu machen, da man beider Originalbank immer so in die Mulde rutscht.


    Falls Du den Rahmen und Motor ausbessern möchtest, ich habe die Farben scannen lassen und könnte dir die Farbe als Spraydose besorgen.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Sogar noch mit Gummikappe an der hinteren Achsmutter und lesbarer Armaturenbeschriftung, nicht schlecht.

    Ich würde die Bank so lassen wie sie ist, weil original und noch gut und mir lieber eine gebrauchte kaufen. Zum Polstern kann ich noch empfehlen sie für den Fahrerauch härter und waagerechter zu machen, da man beider Originalbank immer so in die Mulde rutscht.


    Falls Du den Rahmen und Motor ausbessern möchtest, ich habe die Farben scannen lassen und könnte dir die Farbe als Spraydose besorgen.

    Gruß Micha

    Boa,ihr seid aber schnell. Ich melde mich wenn Sie da ist und dann sehe ich was alles eventuell noch gemacht werden kann.

    Ja,das mit der Bank hatte ich auch schon überlegt sie so zu lassen.:/

    Meine Frau sagt zu mir, Sie hatte mal eine Trainigsjacke in so schrecklichen Farben.^^:D


    Aber das wird schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!