Gekürzte Seitenverkleidung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    hoffentlich bin ich hier richtig...


    wenn nicht, bitte um Verschiebung, habe nichts anzubieten, außer jede menge fragen!



    da ja einige hier andere Frontmasken haben und fahren, möchte ich ein paar Sachen erfahren...


    1: Bei fast allen Maske sind Scheinwerferlampen mit 35 Watt Birnen verbaut!! Das erinnert mich an meine Anfangszeit mit z.B. der XT500 (1U6) mit ihrer 6 Volt Anlage und dementsprechend schlechtem Licht!


    Einfach die 55/60 Watt Stecker samt H4 Birne von der KLE einzusetzen lässt auf Zeit wohl das Kunststoff Scheinwerferglas Schmelzen, oder?


    2: Wie habt Ihr die Verkleidung ,,Beschnitten'' weil komplett ohne Seitentankverkleidung sieht mir das etwas zu Behindert aus!


    3: Ist die Beschnittene Seitenverkleidung dann noch fest genug angebaut, es werden wahrscheinlich alle Verschraubungen der gleichen beibehalten, außer die zur Scheinwerferkanzel, oder??


    4: Ich möchte am Liebsten die Orig. Armarturen beibehalten, aber das ist ein riesen Klotz, habe dafür bereits ein Ersatzgeweih besorgt, mal sehen...


    Wenn das mit der Maske nicht funktioniert, nehme ich einen Runden Scheinwerfer von einer SR 500/ XJ 650, ja- den großen Runden mit 200mm Durchmesser mit entsprechenden Halterungen die auch direkt die Blinker aufnehmen!


    Was noch, mmhhh- erstmal genug fragen, oder... :)


    Danke für eure Antworten und Anreize

    netten Gruß vom Rhein

    John

    Einmal editiert, zuletzt von J-R ()

  • hoffentlich bin ich hier richtig...


    wenn nicht, bitte um Verschiebung, habe nichts anzubieten, außer jede menge fragen!

    die Frage hast du ja eigentlich schon selber beantwortet... total falsch, hier ist der Marktplatz zum Teile anbieten ;)


    Hausmeister biete einmal verschieben


    Es gibt extra die Kategorie KLE mit entsprechenden Unterkategorien :)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo John,


    meine Antwort auf deine Fragen lasse ich glech mitverschieben. Bruno hat dir ja schon gesagt, dass die Kategorie nicht ideal gewählt war. Trotzdem anbei ein paar Antworten bzw. vielleicht Anregungen.


    1. Ich habe die Maske einer KTM Duke verbaut. Anfangs waren Scheinwerfer von ShinYo verbaut und die Lichtausbeute einer Kerze war deutlich besser. Zwischenzeitlich sind Highsender LED Scheinwerfer verbaut, welche mit E-Pfüfzeichen richtig helle Freude verbreiten. Zu der Lichtausbeute bei den gängigen Enduromasken kann ich dir nichts sagen. Jedoch haben die meist Kunststoffgläser, welche mit der Originalbeleuchtung der KLE duchaus thermische Probleme bekommen könnten. Jo (Spike) hat sich aber bisher noch nie über die Lichtausbeute seiner Enduromaske beschwert. Vielleicht fährt er aber auch nie im Dunkeln;)


    2. Die Seitenverkleidung habe ich mit einer Trennscheibe in einer Feinbohrmaschine (Dremel) im Bogen gekürzt. Anschließend mit einem Dremel bzw. Schleifpapier die Kanten abgerundet. Stöber mal im Internet und suche dort nach KLE-Umbauten und du wirst versiedene "Beschneidungen" finden. Von abgerundet bis geradlinig, von lang bis kurz ist alles dabei.


    3. die Verkleidung hält mit den beiden Schrauben am Tank und der serienmößigen Halterung am Wasserkühler (der Standbolzen) bombenfest und flattert auch nicht im Fahrtwind.


    4. Die Originalamaturen bauen recht groß. Ich schätze, dass du dir da mit einer geeigneten Maske schwer tun wirst. Nicht einmal bei der KTM Maske haben sie gut reingepasst. Daher habe ich anfangs auf analoge Rundinstrumente gewechselt. Diese sind zwischenzeitlich Digitalen Instrumenten von Koso gewichen. Anfangs war es der DB01-R, jetzt ist es RX1-N. Bin damit sehr zufrieden.


    Grüße


    Klaus

  • J-R guggsdu Beispiel: der Himora Umbau

    Ohja, der Himora Umbau.. einfach nur schön... der ist mir schon ein paar Mal im Traum hinterher gegangen <3



    Stöber mal im Internet und suche dort nach KLE-Umbauten

    Entweder nach Enduroumbauten suchen, oder nach SuMo Umbauten (du brauchst sie jetzt nicht zu SuMo umbauen, aber in der Regel sind hier auch die Seitenteile gekürzt und andere Masken verbaut ;) )

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!