Reifen... zum tausendsten :-)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • auch eine Frage zum Thema Schlauch.

    Es gibt Schläuche, da sind sogar zwei Muttern drauf.

    Wozu ist wohl die zweite?

    Hatte ich schon mal geschrieben, dass ich zum vermeiden eines Platten so Mittel wie Slime, Stans, oder andere Reifen dicht Mittel fahre?

    Das dichtet bis vier Millimeter Löcher ab.

    Nach dem Nagel ziehen, verlor der Reifen zunächst etwas Luft.

    Nach dem entlasten des Rades und erneutem auffüllen und anschließendem drehen, war er fit für die nächsten fünfhundert Kilometer.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Es gibt Schläuche, da sind sogar zwei Muttern drauf.

    Wozu ist wohl die zweite?

    Den Einsatz einer zweiten Mutter kenne ich eigentlich nur als Kontermutter, damit sich die erste nicht lösen kann..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Den Einsatz einer zweiten Mutter kenne ich eigentlich nur als Kontermutter, damit sich die erste nicht lösen kann..

    ...genau dafür, dass man die Rändelmutter nicht anknallen muß und damit sie sich während der Fahrt nicht komplett losrödelt.
    Alles in allem braucht man die Mutter aber nicht, eigentlich sollte auch kein Schmutz in die Felge kommen, da der rausragende Ventilansatz aus Gummi ist und besser dichtet als als eine gerade Mutte auf einer konvexen Auflageläche.

    ...manchmal bist du aber auchn bisschen streitsüchtig... *duckundweg* ;)

    ...isser nicht, auch wenns manchmal nervt wenn er einem aufzeigt, dass man sich in Blödsinn verrannt hat...
    Er weiß es meistens wirklich besser. :saint:

    Dafür ist er aber sooo alt, dass man sich fragt ob er das gleiche Medikament wie Biden nimmt,
    dass er in dem Alter noch von alleine stehen kann ?! :--:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Hait war's Osterhasl scho doa :)

    Osterhasi hat schön poliert und gleich neue Pellen aufgezogn, kannst du Osterhasi mal zu mir schicken? 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ne dürfte gummi vom Reifen sein.

    Aber warum malst du Pfeile für die Laufrichtung auf die Felge :smackbottom:

    die kannst du doch nicht falschrum verbauen.

    Und wenn du dir da nicht sicher bist nimmet man etwas klebestreifen

  • Reifen ja

    aber die Felge falsch einbauen :patsch:

    Naja die Bremsleistung lässt etwas nach und der Tacho ist kaputt ansonsten könnte es klappen

  • aber die Felge falsch einbauen :patsch:

    In Berlin laufen vielleicht nicht nur die Uhren anders :D



    Gab hier ne Motorradwerkstatt die konnte auch Reifen falschrum draufziehen.

    Ist mir in der Tat beim Reifenhändler meines Vertrauens auch schon mal passiert, da hatte der Gehilfe eine schwache Sekunde.

    Sollte nicht passieren, kann aber. Nur wer arbeitet macht Fehler ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ja, ist ein Gummistück. Hab ich gestern auch auf dem Foto gesehen, bin ich gleich nochmal raus gerannt...

    Und nein, nicht falschrum drauf, hatte extra Pfeile ran gemalt und denen Bescheid gesagt :) Habe ich auch gleich beim Abholen kontrolliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!