KLE mit 60 PS ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich dachte irgendjemand hatte mal die Dynojet bei sich verbaut.. oder hatte er es nur vor :hmm: ich weiß es nicht mehr..


    Aber ich glaube es wird Zeit das ich mal bei dir vorbei husche... dann kannst du mal testen wie sich eine KLE mit Forenkrümmer fährt ;)

    Dynojet Vergaserkit


    Ich glaube es gab früher den Dynojet-Kit in drei Stufen. Der Stage 3 braucht Einzelfilter und ist somit nicht zulassungskonform.


    Forenkrümmer kann ganz schnell gehen, Ihr müsst nur werben und dann klappt es auch

  • Wie viele Forenkrümmer sind denn bisher auf der Bestellliste? Ich könnte mir schon vorstellen zwei zu nehmen! Wo finde ich ein Foto des Corpus Delicti auf die Schnelle?

  • Irgendwo hat Frank die Vorteile ausführlich in einem Chat zusammengefasst. Warte bis Bruno wieder online ist, der weiß sicher wo. Daher ist er auch der Brain.


    Kurz zusammengefasst bringt er aufgrund des Materials und der Bauweise eine deutlichen Gewichtsvorteil gegenüber dem originalen Krümmer. Duch die beiden annähernd gleichlangen Kümmerrohre welche frühzeitig in ein gemeinsames Rohr gehen verbessert sich der Abgasstrom. Das ungüstig konstruierte Y-Stück, welches im Original die beiden Krümmerrohre vor dem Endschladämpfer verbindet entfällt dadurch.


    Beim Anbau muss du den Öldruckschalter links an der Ölwanne nach vorne versetzen und , dann passt der Krümmer auch. Sinnvoll ist es einen etwas kleineren Ölfiter (Hiflo HF204) zu verwenden, damit du beim Ölwechsel nicht den Krümmer demontieren musst


    Die letzte Serie hat inkl. Versand 300 Euro gekostet.

  • ein Foto hab ich.


    Wenn du Interesse hast führe einfach den Chat zur 5. Serie fort und schau wer sich alles meldet. ;)


    Ich habe vor zwei Jahren die Erfahrung gemacht, dass es nur einer in die Hand nehmen und vorantreiben muss. Dann steigen die Chancen das es vielleicht doch zeitnah klappt. Die Bestellung lief dann über Frank (KLEiner), daher sind die Details bzw. Machbarkeit mit ihm zu klären.

  • Warte bis Bruno wieder online ist, der weiß sicher wo.

    :blush:


    Also alles wissenswerte steht im Krümmer Thread Das Krümmerprojekt der hat allerdings dafür auch 28 Seiten... ;streicheln;


    Mal eines der Zitate zu den ersten Tests

    Zitat


    , im mittleren Drehzahlbereich hat sie mehr Druck und nach oben raus ist sie nicht mehr so zäh.


    Ich denke das was dich am Meisten interessieren wird sind die Daten vom Prüfstand 8)

    Hier der Link zum entsprechenden Beitrag Das Krümmerprojekt


    Beliebige SlipON Endtöpfe passten bisher Plug&Play ohne Probleme, du hast zwar einen Exoten, aber ich denke es dürfte auch hier keine Probleme geben.



    Alles in allem,

    Gewichtsersparnis (dürfte bei dir ja vielleicht eine Rolle spielen), Edelstahl statt Rostanfälligem Eisen, verbesserte Leistung


    Ein kleines Tut für die Modifikation der Ölwanne hab ich mal geschrieben und irgendwo in den Krümmerthreads angehängt. Ich hab jetzt bewusst Modifikation geschrieben, weil Ölwannenumbau hört sich so kompliziert an, ist es aber nicht.. einen Blindstopfen statt Öldruckschalter eindrehen und ein Reduzierstück statt eines Blindstopfen eindrehen, dann noch das Kabel von Öldruckschalter verlängern.. absolut kein Hexenwerk ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ihr habt ja alle schon einen und 10 Stück sind mir definitiv zuviele !
    Schade, wird wohl nix.
    Stellt sich noch die Frage, ob der dann, in Länge und Durchmesser,
    mit meiner "Slip On" GPR Tröte gepasst hätte ?! (...ich fahre stets bekeidet !)

    ...wie findet ihr mein passgenaues Seitendeckelschloss ? 8)

    Moin Großer,


    Nachdem Jürgen jetzt auch 2 nimmt sind es schon 5 auf der Liste.. wenn du einen nimmst sogar 6.. mit ein bisschen motivieren kommt bestimmt noch einer dazu.. mit ein bisschen Überredungskunst bekommt man vielleicht aus eine Serie mit 8 Stück hin... dann würde ich evtl. auch einen nehmen und "auf Halde legen" :saint:


    Dein GPR passt Plug&Play den haben viele in Verbindung mit dem Forenkrümmer :thumbup:


    Dein Seitendeckelschloss ist sehr schick.. vor allem kannst du nie den Schlüssel verlieren :D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wer macht den den Krümmer und was kostet er denn?

    Moin Jürgen,

    dann auch noch von mir ein Willkommen hier im Forum und Gruß aus Bad Wildungen.

    Ich hoffe mal, das ihr Euren Werksverkauf nach Corona wieder aufnehmt....


    Die Krümmer lasse ich von einem Profi fertigen, vielleicht sagt Dir ja MAB was;)


    Gruß Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo Frank, da sind wir ja nah beieinander! Zeitnah sollten wir uns auf einen Kaffee treffen! Heute habe ich sie gestartet, die CDI Nummer dauerte doch länger als gedacht! Aber nun läuft sie

  • Hallo Jürgen,

    das können wir gern machen:kaffee:

    Hab die nächsten 2Wochen Urlaub....passt:)

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Die Krümmer lasse ich von einem Profi fertigen

    Tach nochmal..., falls du mich in die Bestellungen einbeziehen willst, würde ich mich über eine Nachricht freuen, falls nicht, auch.
    Gruß.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ...so doof ist die Frage garnicht, bin nämlich auch nicht auf dem Laufenden:/

    Warten wir einfach mal auf Darti, der weiß da besser bescheid und ich kümmer mich dann um die Produktion;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • ...nochmal für doofe, wie mich,
    hast du mal den genauen link oder meinst du den "Hoffnungsschimmer für die 5er Serie" ?
    Gruß

    Genau in diesen ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!