Kupplungslamellen nach 110'000 km wie neu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Jemeinde

    Das möchte ich jetzt doch mit euch teilen. Ich hab bei meinem alten Mädchen (Jg 2003) bei 110'000 km prophylaktisch die Kupplung wechseln lassen. Es gab keine Anzeichen, dass sie durch war, ich dachte nur: Bei der Kilometerleistung müsste die ja langsam fällig sein.


    Fehlanzeige: Die Lamellen waren – zumindest optisch – wie neu. Ich hab's nicht gemessen, weil es beim Freundlichen im Rahmen einer Inspektion gemacht wurde. Aber Belag war da noch dicke drauf, das hätte noch für mehrere 10'000 km gereicht, So langsam finde ich das unheimlich mit der Standfestigkeit des KLE-Motors...


    Einschränkend muss ich bemerken, dass die Mühle fast zu 100 % auf Langstrecken im Landstrassentempo bewegt wird. Sie bekommt konsequent rein mineralisches 10/40er.


    Happy riding

    Oehi

  • Kawa Qualität eben, bei meiner GPZ 900 sind bei 198.000 km auch noch die ersten Beläge drin. Bei meinem Wasserbüffel mit ähnlicher Laufleistung aber auch, auf beiden Maschinen haben ich die meisten km aber auch auf Langstrecken zusammengefahren.

    Ich habe übrigens in über 40 Jahren noch kein Geld für Kupplungsbeläge ausgegeben.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!