Abgebrochene Halterung am Seitendeckel bzw. Seitenverkleidung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Hat jemand schon mal Seitendeckel repariert dessen hintere Haltenase abgebrochen ist? Ankleben eines 3D gedruckten Teiles z.B. ? (runde Haltenase die in das C unterhalb des Gepäckträgers eingeschoben wird)


    Würde auch gerne den rechten hinteren Seitendeckel kaufen aber den gibt es zur Zeit in Ebay und Co nicht! Hat jemand einen zu veräußern?

  • Jepp


    ein Gemeinschaftsprojekt von Feinmechaniker und Schreibtischtäter quasi ;)


    Jo´s Spike


    Im Original sitzt die Nase ja nur auf einem dünnen Steg, einfach einen Kunststoffklotz einpassen und die Abstände für die Nase von der anderen Seite abnehmen und anreisen, ein Gewinde reinschneiden und ein Drehteil in entsprechender Größe eindrehen, anschließend einkleben. Jo hat dafür seinen berühmt berüchtigten HD-Glue benutzt.


    Das war jetzt die Kurzfassung, bei Fragen gerne Fragen


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich such da auch schon ne weile.

    Jepp, die sind relativ selten, besonders die rechte Seite mit dem Schloss, da diese gerne mal verloren geht. Wenn mal welche zu erstehen sind, sind die Preise auch entsprechend astronomisch :rolleyes:


    Nase1.webp


    Abstand von hinten bis zur Mitte der Nase 23 mm

    Abstand von Oben bis zur Mitte der Nase 12 mm

    Oberer Durchmesser der Nase 16 mm


    Nase2.webp


    Gesamt Höhe der Nase 8 mm

    Höhe des Tellers oben 2,5 mm

    das Mittelstück ist eher quadratisch, in Längsrichtung beträgt die Breite 10 mm


    Nase3.webp


    auf der anderen Seite ist es nur 5,5 mm breit.


    ich habe an dieser Stelle einfach ein M5 Gewinde benutzt ;)


    Ich hoffe die Maße helfen dem einen oder anderen 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich hab es auch so repariert, bei mir war es allerdings Kollege Zufall, denn ich habe eine gerillte Rolle aus Stahl in der Schraubenkiste gefunden und für die andere Seite, Monate später, eine ähnliche Rolle in Kunststoff. Die hintere Ecke habe ich genau wie Bruno mit Kleber aufgefüllt, in meinem Fall J.B.Weld und die Rollen dann mit einer Blechschraube befestigt.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Cool danke

    Sehr gerne


    So oft wie mir hier im Forum schon geholfen wurde, bin ich immer froh wenn ich der Gemeinschaft etwas zurück geben kann ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ist mir noch eingefallen, kommt für Jürgen bestimmt nicht in Frage, aber vielleicht für den ein oder anderen, oder für unterwegs, die Afrika Methode. Man nehme 4 Unterlegscheiben in 2 Größen, davon die kleineren in die Mitte und die größeren nach außen, festschrauben und fertig.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • die in das C unterhalb des Gepäckträgers

    Hallo Jürgen,


    auf dieses C gehört übrigens ein Gummidämpfer, in Laufe der Jahre geht der oft verloren.


    Als ich nach meinem Scotti geschaut habe, hab ich gesehen das sich meine Nase jetzt auch verabschiedet hat.. ich hab dann jetzt auch gleich einen Beitrag mit Maßen und Bilder erstellt.


    Schnelle kleine Modifikationen


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!