Schnelle kleine Modifikationen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tankdeckelentlüftung (Druckausgleich) gelegen haben.

    An die hatte ich in der Tat auch schon gedacht.. aber dann wäre es nicht nur in den unteren Drehzahlen gewesen, in den oberen Drehzahlen ist der Spritverbrauch höher ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wenn wieder mal ist probieren ob sie mit Choke läuft. Hatte ich allerdings, da war im Tank einfach Wasser. Sammelt sich leider im Tank, nutz mal die Suche...

    z.B.Spiritus, Ethanol,...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • alles gut ;streicheln;



    Dann bitte mit allen verfügbaren Infos ;) Hat es geregnet (da hab ich gerade Probleme :rolleyes:) wann war zum letzten Mal jemand am Vergaser... etc :)

    Ich war so aufgeregt das ich den Fred auf dem Smartphone nicht gefunden habe :rolleyes:.

    Geregnet hat es nicht und am Vergaser war seit 3 TKM auch keiner mehr und da habe ich nur die Ansaugstutzen erneuert. Aufgemacht habe ich die noch gar nicht. Eigentlich lief die Karre in letzter Zeit so Super.

    Und jetzt wo ich gerade plane im Sommer mit Ihr den Deutschen TET zu fahren bekommt Sie kalte Füße.


    Wenn wieder mal ist probieren ob sie mit Choke läuft.

    Das hatte ich probiert. Mit Choke ging nicht.


    Ich habe dann auch ganz Mutig mal auf Reserve und auch auf PRI gestellt. Hat aber auch nicht geholfen.

    Das mit der Tankdeckelentlüftung schaue ich mir heute mal an, da habe ich mich tatsächlich noch nie mit beschäftigt.


    Vielen Dank erstmal für eure Tipps. Ich bin zuversichtlich das Problem zu finden. Ist natürlich schwierig wenn es nur sporadisch auftritt und mit 3 Kindern kann ich auch nicht ständig nur rumfahren um den Fehler zu finden.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Das mit der Tankdeckelentlüftung schaue ich mir heute mal an, da habe ich mich tatsächlich noch nie mit beschäftigt.

    Sollte das nochmal vorkommen, dann öffne mal den Tankdeckel.. Wenn es so ein "PFFFF" macht, dann ist es wohl der Unterdruck.. Dann musst du an die Entlüftung.... Also zumindest meines Wissens....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Mit Choke ging nicht.

    das ist schon mal gut, wenn sie nur mit Choke läuft sind in der Regel die Leerlaufdüsen zu...



    Tankdeckelentlüftung

    Eigentlich Tankbelüftung.. dadurch das der Benzinstand sinkt entsteht im Tank ein Vakuum, durch die Tankbelüftung kommt Luft in den Tank und es kann kein Vakuum entstehen, sonst wäre das Vakuum irgendwann so stark das kein Benzin mehr in den Vergaser fließen kann.



    Also zumindest meines Wissens....

    Absolut korrekt ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Also zur Info, ich bin vorher ca. 10 km Autobahn gefahren mit ca. 120 -130 km/h, als ich von der Bahn runter war ging Sie direkt an der Kreuzung aus.

    Kann es sein das durch die relativ hohe Geschwindigkeit sich ein hoher Druck aufgebaut hat? Und das der sich durch die Standzeit während ich etwas gegessen habe wieder abgebaut hatte und deshalb erstmal wieder alles gut war?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • In dem Fall hast du Packtaschen..

    Ja genau, ich habe diese für 20€ bei Kleinanzeigen bekommen:

    Moto-Detail Gepäcksystem, universal kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik


    Die Stangen für den Halter habe ich vom Schwiegervater und die Flacheisen hatte ich noch. LowBudget also.

    Will die eigentlich nur für Gepäckfahrten montieren. Sind ja nur 2 Schrauben pro Seite.


    Bis ich dann mal günstig auf ein vernünftiges Gepäcksystem stoße. Die sind ja rar für die KLE.


    Und dann zickt die Kleine noch rum, so komme ich mit meiner LTD auch nicht weiter die schon abgestrippt in der Garage steht.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ja genau, ich habe diese für 20€ bei Kleinanzeigen bekommen:

    Dito :D ungebraucht für 25€ mit der großen Tasche :saint: falls ich mal mit der Zette weg will 8)



    Bis ich dann mal günstig auf ein vernünftiges Gepäcksystem stoße. Die sind ja rar für die KLE.

    Ohja.. gebraucht seltener als ein rechtes Seitenteil und neu richtig teuer... :rolleyes: ich bin froh das meine Seitenkoffer beim Kauf dabei waren :blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das Gepäcksystem habe ich unter anderem auch, wir nutzen es für die GPZ 500, da kein Gepäckträger.

    Funktioniert gut, etwas fummelige Montage, beim nächsten Mal hat man es leider wieder vergessen,

    aber ok. Wasserdicht sind sie nicht, aber wenn man zuerst eine Mülltüte in die Taschen steckt und darein

    die Klamotten und dann die Tüte oben zusammen rollt, dann sind sie auch dicht.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ja das Gepäcksystem ist günstig und funktional. Mit den Plastiktüten habe ich das auch geplant. Zumindest für Kleidung.

    Die Befestigung ist wirklich ein wenig triky. Da muss ich mir auch noch ein System überlegen.

    Da das Set sehr günstig war ist es auch nicht so schlimm wenn da was dran kaputt geht.

    Da ich leider nicht die richtige Werkstattausrüstung habe ist es nur ein Gepäckabstandshalter geworden.

    Wenn ich besser ausgestattet wäre hätte ich mir direkt einen Koffer/Taschenträgersystem gebaut was ein wenig was aushällt.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Moin,

    schau mal ob die Sprit Leitung geknickt ist und so nicht genug Sprit nachkommt....


    LG Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • So heute viel probiert. Problem ist leider immer noch da.
    Ich habe festgestellt das es sich besonders bemerkbar macht wenn man auf Drehzahl hochbeschleunigt und dann Gas weglässt und dann aus dem Drehzahlkeller wieder hochbeschleunigen will. Dann scheint er erst nicht genug Sprit zu bekommen.


    Ich habe heute einen Zündkerzenstecker getauscht der mir sehr locker erschien. Die Zündkerzen habe ich nachgezogen die waren nicht ganz fest. Ich habe mal ein Zündkerzengewinde überdreht und bin seitdem wohl zu vorsichtig beim Zündkerzen festdrehen. Na ja egal. Das war es ja nicht.
    Der überlaufkanal am Tank war dicht. Den habe ich frei gemacht.
    An dem Nippel am Tankdeckel habe ich gesaugt und gepustet. Schien mir ok zu sein. Als ich die Sitzbank runtergenommen habe ist mir aufgefallen das der Schlauch vom Vergaser der über den Luftfilterkasten verläuft ziemlich gequetscht war. Den habe ich erneuert und ordnungsgemäß verlegt. Ich habe die Hoffnung das es das war. Aber jetzt fahr ich nicht noch mal los.
    Sprit läuft ordentlich nach. Das habe ich auch geprüft.
    Den Vergaser hatte ich auch auf. Der war Blitzeblank.
    Die nächsten Verdächtigen wären die Zündkerzen selbst oder die Zündspulen. Noch einer eine Idee?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • wie voll ist Dein Tank?

    Steht die Maschine Viel Draussen, auch bei Regen?


    Ich hatte mal nen guten Halben Liter Wasser im Tank, weil mein Überlauf zu war und die Maschine immer im Freien

    stand.

  • Als ich die Sitzbank runtergenommen habe ist mir aufgefallen das der Schlauch vom Vergaser der über den Luftfilterkasten verläuft ziemlich gequetscht war

    Haaa :D die Vergaserbelüftung :patsch: jepp, das kann es schon gewesen sein :ok: falls sie immer noch zickt, kannst du auch mal reinpusten (jaaa, du darfst deiner Kleinen einen Blasen :sarcastic: )

    Der Schlauch wird in der Tat mit der Sitzbank gerne mal gequetscht und verursacht dann Probleme.. komisch das da gerade keiner dran gedacht hat :blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Kleine steht immer in der Garage. Habe in letzter Zeit keinen Regen abbekommen.
    Ich hoffe auch das es die Vergaserbelüftung ist. Nur noch zur Sicherheit: Der Schlauch muss doch mittig durch den Rahmen vom Luftfilterkasten geführt werden und dann durch da Loch in dem Blech dahinter eingeführt werden. Oder sollte man besser den Schlauch seitlich verlegen?

    Es ist ziemlich nervig immer auf Testfahrt zu gehen ohne Erfolg. Im Stand läßt sich das nicht ermitteln. Na ja, die Bremsen brauchen mal wieder neue Flüssigkeit. Das mache ich dann morgen bevor ich die Verkleidung wieder dran mache.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!