Schnelle kleine Modifikationen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das ist ein Aluring. Mach den mit Fön schön vorsichtig warm, dann nimmst ihn ganz runter und kannst ihn vorsichtig richten. Dann mit Etikettenentferner alles klebrige vom Ring und vom Tank ablösen, neues doppelseitigen 3M drunter wie es bei Smartphonereparaturen zum Akku oder Display fixieren benutzt wird und dann wieder dran...

  • Ich arbeite zwar den ganzen Tag mit Folien und hätte sie auch da, aber den Ring würde ich mit Klebt & Dicht ankleben. Das ist mein Universalmittel, mit dem kann man sehr vieles kleben, auch für Gummi ist es hervorragend geeignet.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das ist ja wieder typisch. Kaum tauch dieses Teil hier im Forum auf schon bleibt es an meiner Hose hängen:

    AB9DA8A6-5E53-4698-8945-25C86A00E280.webp

    wie geht das den? normal sitzt der ja an und ist in der Vertiefung geschützt :/


    Solange dein Hosenbund nicht so weggestanden ist wie der Ring geht es ja noch :D


    Ich hatte meinen zum Lackieren weggemacht und anschließend wieder mit Pattex ran gebebbt :S

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • wie geht das den?

    Ja genau kann ich Dir das nicht erklären. Ich habe nur irgendwann beim fahren gestern gemerkt das etwas an meiner Hose zieht. wahrscheinlich stand schon ein Stück des Ringes hervor und ich habe es nie gesehen. Ich kann es aber nicht gewiss sagen.

    Ich werde mich die Tage erst mal ran machen und den Ring komplett entfernen bevor er ganz kaputt geht. Und dann mal schauen ob der Handy-Cop hier um der Ecke son ne

    Klebestreifen hat.

    Ansonsten mal ich auf den Tank was ON und RES und PRI ist :nummer1_1:

    WAr nur n Witz, mach ich nicht 8o

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Guten Morgen,

    soviel Arbeit wegen dem Bäpper ??

    der kostet neu um die 5-6€ (Hab mir leider auch einen Kaufen müssen weil meiner sich gelöst hat) .

    Aber auf der anderen Seite hat man wieder was zu Basteln ;)

  • Guten Morgen,

    soviel Arbeit wegen dem Bäpper ??

    der kostet neu um die 5-6€ (Hab mir leider auch einen Kaufen müssen weil meiner sich gelöst hat) .

    Aber auf der anderen Seite hat man wieder was zu Basteln ;)

    Wie wird der denn original befestigt? Ist da ein Klebestreifen bei wenn man sich den neu bestellt?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • ...und DU willst einfach ein NEUES kaufen?

    Nein das habe ich doch gar nicht gesagt. Ich mache die Entscheidung davon abhängig in welchem Zustand sich das Teil befindet wenn ich es denn ganz abgelöst habe.

    Dann werde ich es dem Arbeitskreis zur Begutachtung einreichen zur gemeinsamen Analyse und Entscheidungsfindung nach Kosten/Nutzen- Rechnung.


    Und dann nehme ich die Pattextube und klebe das Ding wieder dran :pflaster_1:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Sehr gut zum Befestigen eignen sich kleine Nägel. Nimm Vier Stück und klopfe sie im Abstand von ca 2,5 cm durch den Ring in den Tank. Hält bombenfest. Du musst nur darauf achten, dass sie Krafftstoffresistent sind, da an der Stelle dann langsam Benzin durchsickert:S

  • Sehr gut zum Befestigen eignen sich kleine Nägel. Nimm Vier Stück und klopfe sie im Abstand von ca 2,5 cm durch den Ring in den Tank. Hält bombenfest. Du musst nur darauf achten, dass sie Krafftstoffresistent sind, da an der Stelle dann langsam Benzin durchsickert :S

    Nein würde ich nicht machen das gibt Beulen im Tank :maul::maul:

    Nimm selbst schneidende Stahlschrauben mit Senkkopf damit sie nicht überstehen und du dir die Hose kaputt machst.:patsch::avatar70195:;undwech;;undwech;

    ZUR VORSICHT !!!! NICHT MACHEN GEHT DER TANK KAPUTT!!!

    Bin mir zwar sicher das du nicht machen würdest aber wer weiß wer das alles liest 8o8o

  • .....Momentchen....wie war das noch....

    4 selbstschneidende Stahlschrauben, benzinfest, mit Senkkopf, keine

    Nägel wegen den Beulen.

    Gibt's die auch in Lila-Metallic? Das sieht man sonst so....:happ2:

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Gibt's die auch in Lila-Metallic? Das sieht man sonst so.... :happ2:

    Oh, der Herr steht auf stylische Optik :rolleyes: in dem Fall kann ich dir ZIERNIETEN empfehlen 8o:D:D

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!