Schnelle kleine Modifikationen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mir ist gerade aufgefallen das wir für kleine schnelle Modifikationen keinen Thread haben.. manchmal bastelt man was schnelles Nützliches und weiß nicht wo man es reinschreiben soll...


    Unterlegscheiben Motorschutz

    der Motorschutz ist ja mit 4 Schrauben befestigt die einen Inbus haben, mit der Zeit sitzen die ja Recht fest, doch das der Inbus schnell mal rund ist X(


    Die Schrauben sind natürlich eine Kawa Sonderkonstruktion und so kostet eine Schraube bei Kawa halt mal 3,90 € 8| für das Geld bekommt man ein 20ger Päckchen M6 x 20 Schrauben, welche eigentlich nicht in die Unterlegscheiben passen.


    Lösung: einfach mit einen handelsüblichen 90° Senker die Schrauben einsenken ;)


    Nupsi.webp


    Sieht doch mindestens genau so gut aus wie das Original :nummer1_1:



    Übersicht der Modifikationen


    - Unterlegscheiben Motorschutz >hier<

    - Hinterer Nippel Seitenverkleidung >klick<

    - Ersatz für das Seitenteilschloss >klick<

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

    2 Mal editiert, zuletzt von Darti ()

  • Klasse Idee.

    Aber wenn Du weißt was die Schraube kostet, was kostet denn die Unterlegscheibe?

    Hab nämlich letztens eine verloren. War schon die 2. jetzt klebe ich die mit Loctite ein.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • was kostet denn die Unterlegscheibe?

    ganz unschwäbische 9,65€ :wacko1: Art. Nr. 921431273


    aber vielleicht kann ich dir helfen ;)



    Danke an unserem Tec Mac,

    wenn ihr euerer Modifikation eine Überschrift gebt und diese als "Überschrift 1" formatiert, erscheint sie im ersten Beitrag im Inhaltsverzeichnis :nummer1_1:


    Ich finde unseren Mac einfach Klasse <3


    schrift.webp


    Die Formatierung mit der Überschrift 1 findet ihr übrigens da oben ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Aah verstehe.

    Ich hab mir erst mal mit der Afrika-Variante geholfen und unterschiedliche U-Scheiben übereinander gelegt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Klasse Idee.

    Aber wenn Du weißt was die Schraube kostet, was kostet denn die Unterlegscheibe?

    Hab nämlich letztens eine verloren. War schon die 2. jetzt klebe ich die mit Loctite ein.

    Ich habe bestimmt noch eine...

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hinterer Nippel Seitenverkleidung


    wer kennt das nicht, man weil mal schnell seine hintere Seitenverkleidung wieder montieren und stellt fest das der hintere Nippel fehlt :maul:


    Für den Klotz habe ich ein Stück Kunststoff in den Abmaßen 24 x 22 x 20 genommen. Auf Grund der Form der Seiten verkleidung müssen 2 Seiten angeschrägt werden.

    Dazu noch ein Stück Rund-Alu in D 16 mm ( der Bund ist 2,5 mm hoch ) auf 22 mm habe ich ein M5 geschnitten.


    Nippel1.webp


    Abstand vom Ende der Verkleidung bis Mitte des Nippels sind 23 mm

    Abstand Oberkante der Verkleidung bis Mitte des Nippel sind 12 mm

    Abstand zwischen Bund und Kunststoffklotz sind 6 mm


    Nippel3.webp  Nippel2.webp


    Den Kunststoffklotz habe ich mit 2K Kleber eingeklebt, Freund Jo hat dafür auch schon den HG-Glue verwendet.

    An das M5 habe vor dem Einschrauben einen Tropfen Sekundenkleber gemacht, damit sich nicht losvibrieren kann ;)


    Viel Spass beim Nachbauen :ok:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

    Einmal editiert, zuletzt von Darti ()

  • Eine perfekte Sache! Hält an Spike problemlos uns sitzt satter als vorher!!!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • oder macht das unser Bruno???

    ist zwar ne schnelle kleine Bastelei, aber für ne Kleinserie so nebenbei auf der Arbeit doch etwas zu aufwendig :rolleyes:


    Richtig coole Sache, das werde ich meinem 3D Drucker mal bei bringen.

    Moin Maik,


    das wäre eine coole Sache. In dem Thread hab ich mal den original Nippel vermessen

    Abgebrochene Halterung am Seitendeckel bzw. Seitenverkleidung

    das Zwischenstück ist bei Original nicht rund, sondern länglich ;)


    Falls du einen Dartispeziallnippen als Vorlage brauchst kannst du einfach Bescheid geben :)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Joa so ein Nippel würde die Sache vereinfachen. Den Klotz bekomme ich auf jedenfall hin. Da können wir dann auch ne Kleinserie von machen. Wo gibts denn noch dieses Gummi?

    Grüße

  • Wo gibts denn noch dieses Gummi?

    Das über dem "C" wo der Nippel eingeschoben wird?


    Gibt es beim Freundlichen oder auf kawasakiersatzteile.de ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!