Höhere Scheibe oder Spoileraufsatz/ Windabweiser für Modell ab 96

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tja, 10 cm mehr an Körpergrösse machen da sich viel aus. ich hab allerdings die Sitzbank kräftig aufgepolstert, so dass ich auch ein paar cm höher throne. So sieht das bei meiner KLE aus:screenshot_1843.webp

    Dein Bock sieht richtig gut aus!
    Ist das der SW-Motech Sturzbügel?
    Welche Taschen sind das?

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • ich weiss es...

    Der Bügel ist von sw und die Taschen von Moto Detail.

    Ich glaube, mit je 15 Liter Volumen!

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Die Taschen find ich gut, was hast du denn für Abstandshalter verbaut. Ein Foto würde mich freuen, da ich die selber bauen möchte (wenn nicht zu aufwendig).

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Die von Louis Moto Detail gibt es ja als Set, da passt schon einiges rein:

    Moto Detail Gepäckset


    Wo faalp mich schon auf die SW-Motec-Seite gelotst hat sind mir diese aufgefallen, weil Wasserdicht:

    Motorradtasche Drybag 70 Liter wasserdicht - SW-MOTECH


    AlexM Die Lösung ist sicherlich die einfachste und günstigste. Man muss wohl erstmal schauen welche Gepäcklösung es werden soll. Bei denen von SW Motech sieht es so aus als wenn dort gar kein Abstandshalter benötigt wird. Das spart Arbeit, Zeit und Geld. Eigentlich viel zu einfach :/

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ja, mein Problem mit den Moto Detail ist die wasserdichtigkeit. Ich habe meine Motorradsachen gerne Wasserdicht, weil du weißt nie wann es anfängt zu regnen und dann ist es mir lieber einfach weiter zu fahren, als irgendwo anzuhalten und überall ein Kondom drüberzustülpen.

    Die Drybag sieht wirklich sehr gut aus. Vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis:/

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • AlexM Die Lösung ist sicherlich die einfachste und günstigste. Man muss wohl erstmal schauen welche Gepäcklösung es werden soll. Bei denen von SW Motech sieht es so aus als wenn dort gar kein Abstandshalter benötigt wird. Das spart Arbeit, Zeit und Geld. Eigentlich viel zu einfach :/

    Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich hätte noch mehr sparen können.


    Habe 15 Euro inkl. Versand für gesamte 3 Taschen Set bei ebaykleinanzeigen gezahlt...

    Da waren die Halter bereits dabei.

  • Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich hätte noch mehr sparen können.


    Habe 15 Euro inkl. Versand für gesamte 3 Taschen Set bei ebaykleinanzeigen gezahlt...

    Da waren die Halter bereits dabei.

    Ok, das ist krass! Da ist natürlich alles andere teurer. :)

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • Taschen sind uralt, igendwann im Angebot bei Tante Louise erstanden. Die habe ich konstant am Mopped dran, weil sie so ausgenudelt sind, dass sie keiner mehr klaut. Auf Tour hab ich die Ortlieb Moto-Taschen dran, die sind top.

    Abstandhalter hab ich nicht selber geschweisst, sondern vor Jahren mal in Griechenland bestellt. Es sind die hier:

    Amazon.com: Soft Bags Rack for Kawasaki KLE 400/500 '90-'06: Automotive


    Sind ziemlich filigran (und dadurch optisch unauffällig) aber ultrastabil. Ich hab die seit vielen Jahren dran und bin zehntausende von Kilometern mit den voll beladenen Ortliebs gefahren – nie ein Problem, haben immer super gehalten.

  • Taschen sind uralt, igendwann im Angebot bei Tante Louise erstanden. Die habe ich konstant am Mopped dran, weil sie so ausgenudelt sind, dass sie keiner mehr klaut. Auf Tour hab ich die Ortlieb Moto-Taschen dran, die sind top.

    Abstandhalter hab ich nicht selber geschweisst, sondern vor Jahren mal in Griechenland bestellt. Es sind die hier:

    Amazon.com: Soft Bags Rack for Kawasaki KLE 400/500 '90-'06: Automotive


    Sind ziemlich filigran (und dadurch optisch unauffällig) aber ultrastabil. Ich hab die seit vielen Jahren dran und bin zehntausende von Kilometern mit den voll beladenen Ortliebs gefahren – nie ein Problem, haben immer super gehalten.

    Für die Halter und die Taschen hätte ich mir lieber die Drybag von SW-Motech holen, weil das dann schon "teuer" wird.

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • weil das dann schon "teuer" wird.

    dann schau mal lieber nicht was du für Koffer und Halter bezahlst ;) ich bin froh das bei mir welche dabei waren :saint:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die Moto Detail Packtaschen habe ich in 2 Größen, die nehme ich für die 500er und 900er GPZetten. Wenn man da zuerst einen Müllsack reinsteckt und dann die Sachen in den Müllsack packt, dann sind sie eigentlich wasserdicht. Dazu habe ich den passenden Packsack oder einen 90 L Louis Packsack, den gibts in der Größe aber glaube ich nicht mehr. Meiner ist schon über 30 Jahre alt und immer noch dicht.

    Für die KLE hab ich bei Kleinanzeigen den Hepco & Becker Kofferträger mit 35 L Koffern und original Gepäckbrücke für 115€ erstanden, wenn ich die Schlösser austausche passen auch meine alten 25 und 40 L Krauserkoffer an den Träger. So habe ich für jeden Einsatzzweck die richtigen Koffer.

    Meine Tochter hat an ihrer KLE den SW-Motech Kofferträger und selbstgebaute 30/ 35 L (rechts/links) Alukoffer dran, das sieht schon nach Weltreise aus. Die sind einfach abzunehmen und absolut dicht, da von oben zu beladen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!