LED Blinker Blinken alle Gleichzeitig

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen meine KLE ( Bj. 2005 ) auf LED Blinker umgerüstet und ein neues Leistungsunabhägiges Blinker Relais

    Verbaut.

    Jetzt habe ich das Problem das alle 4 Blinker gleichzeitig Blinken, egal in welche Richtung ich den Schalter Betätige.

    Hab dann mal das alte Relais wieder dran gemacht, Ergebnis wahr das die Blinker schnell geblinkt haben ( ist ja Logisch )

    Jetzt zur Frage:

    Wenn man danach Google dann kommt entweder der Vorschlag man soll bei der Blinker Kontrollleuchte Spredioden dazwischen löten oder man soll bei den Hinteren Blinkern Wiederstände einbauen.


    Was davon ist jetzt richtig oder muss ich jetzt bei allen 4 Blinkern Wiederstände einbauen.


    Freue mich auf eure Antworten

  • Hy, das hört sich komisch an!


    Entweder du nimmst ein lastunabhäniges Relais oder du verbaust die Widerstände....


    Hast du bei den Blinker auf den richtigen Anschluss + und - geachtet???


    ich gehe jetzt mal von der Original Tacho-Drehzahlmessereinheit aus......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Hi,


    ja ein lastunabhäniges Relais habe ich ja schon Verbaut und Trotzdem Blinken alle 4 Blinker

    und

    ja es est noch das Original Tacho-Drehzahlmessereinheit


    Gruß

  • Also, ich bin nicht der Elektriker vor dem Herrn, aber dann würde ich die Verkabelung noch mal anschauen....


    Also die der Blinker, da hat man schnell mal die Kabel vertauscht. Mir natürlich auch schon passiert.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Grüß dich Schumi


    Entweder du nimmst ein lastunabhäniges Relais oder du verbaust die Widerstände....

    Korrekt :thumbup:



    bei der Blinker Kontrollleuchte Sperrdioden dazwischen löten

    Genau hier liegt dein Problem.

    Die KLEine hat ja nur eine Kontrollleuchte für die Blinker, diese ist ein normales Glühobst und hat nur zwei Anschlüsse, je nachdem in welche Richtung du blinkst kommt das Plus entweder von dem einem oder von dem anderen Kabel, das zweite Kabel dient dann als Massekabel. Bei den originalen Blinkern mit ihren 21 Watt ist das ganze so ausgelastet das die zweite Seite nicht mitblinkt.. da die LED deutlich weniger Strom brauchen, blinken sie mit.


    Testweise kannst du deine Instrument mal ausstecken, linke Seite ca. 20 cm von den Instrumenten entfernt ist eine Steckverbindung ;)


    Blinkt jetzt alles korrekt, hast du den Fehler gefunden.


    Lösung: an die beiden Kabel für die Kontrollleuchte Sperrdioden rein, und dann müßte es passen..


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ok, dann werde ich das Morgen auch mal Testen.


    Sollte die Kontrollleuchte der Schuldige sein, muss man dann die

    Sperrdiode Löten oder gibt es da so was wie Plug and Play?


    Gruß

  • Löten oder gibt es da so was wie Plug and Play?

    Leider gibt es (soweit ich weiß) keine Plug&Play Lösung, da musst du schon mit dem Lötkolben selber Hand anlegen.. aber keine Angst, ist halb so schlimm ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • geile Lösung

    das ist ja echt geil :thumbup: den Link muss ich mir merken für die Zukunft :nummer1_1:


    Aber mal ehrlich, obwohl ja im Titel eigentlich alles drin steht, aber wie findet man sowas auf Ebay =O

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Die KLEine hat ja nur eine Kontrollleuchte für die Blinker,

    Danke Bruno! Da ich die KLE Anzeige nicht mehr drin habe und diese mit zwei Blinkerkontollleuchten

    im Kopf hatte.... mein Fehler...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Also, mal eine Kurze Rückmeldung.


    Es ist Tatsächlich die Blinker Kontrollleuchte Schuld.

    Hab diese heute Morgen mal abgeklämmt uns siehe da,

    die Blinker machen was sie sollen.


    Hab dann noch schnell den Tip von klappersaki bestellt.




    Danke nochmal an Alle.

  • Danke nochmal an Alle.

    immer gerne.. hier sind Gott sei Dank einige pfiffige Schrauber vertreten :drinks:



    was Geiles und denke mir: so ungeschickt mit dat Internetz bisse ja nu auch nich..

    ich hab jetzt bei eBäh in der Suchleite mal "was geiles" eingegeben.. waren interessante Sachen dabei, aber keine Sperrdioden 8o

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!