Defekter Rotor Magnet

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Alternativ bleibt ja nur (zumindest bei einer angemessenen Preisvorstellung) einen Träger von der MZ umzubauen.

    Ja den habe ich hier auch noch rumliegen. Je länger er jedoch bei mir in der Garage liegt um so weniger bin ich davon überzeugt

    ihn anzubringen. Obwohl er ne günstige alternative bildet. Aber er wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper. Ich bin mir noch unsicher, vielleicht

    ist das auch nur Einbildung und meine Meinung ändert sich wieder schlagartig und das Ding wird drangeschraubt.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Für mit Sozius fahren muß er definitv noch weiter nach hinten.

    So wie es jetzt ist und dann mit der Tasche drauf- müßte man mal probieren ob es im Stehen fahren noch geht oder die Tasche dann ins Bein von hintern drückt wenn man sich mal nach hintern lehnen muß.


    Ansonsten schön klein- auch wenn ich eher auf feste Koffer stehe. Aber da sind die Geschmäcker verschieden und beides- Fest- oder Weichgepäck hat seine Vor- und Nachteile.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Den Halter könnte ich mir auch an der KLE vorstellen. Sehr fein gemacht. Wobei ich Mike zustimme, ein wenig weiter nach hinten evtl.



    Aber: Leider Geil!!!:thumbup::thumbup:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • ...nach hinten kommt der Träger in jedem Fall! Das schrieb ich ja bereits … und zwar gleich heute Abend

    Der Träger gefällt. Wird er denn in Serie gehen und bei dir im Shop erhältlich sein? Leider sind solche Trägersysteme schnell mal so teuer wie ne gebrauchte KLE.

    im Shop haben wir ein Kit zum Selbstbau zusammen gestellt, bestehend aus dem Rahmen und weiteren Kleinigkeiten. Wer ein Schweißgerät hat kann ihn mit zwei Rohren und zwei Winkeln leicht selbst fertigen. Aufgrund des Alters und der zu erwartenden Mengen machen wir aber kein neues Bauteil.

    Wenn das Ding fertig ist mache ich Detailfotos.

    Einmal editiert, zuletzt von TravelKLE ()

  • Vielleicht als Anregung- unser Helmut hatte mal einfach ein U geschweißt, was er einfach auf den Heckträger an die Originalpunkte schraubte und dann Weichgepäck drauf gemacht. Ließ sich sehr leicht anbauen und entfernen. Eventuell dann etwas Hecklastig, aber auch mit meiner Sozia auf dem Gepäckträger kam die KLEne nie vorne hoch.


    Hier sieht man ein Bild von seiner Alten: IMG_5113

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Vielleicht als Anregung- unser Helmut hatte mal einfach ein U geschweißt, was er einfach auf den Heckträger an die Originalpunkte schraubte und dann Weichgepäck drauf gemacht. Ließ sich sehr leicht anbauen und entfernen. Eventuell dann etwas Hecklastig, aber auch mit meiner Sozia auf dem Gepäckträger kam die KLEne nie vorne hoch.


    Hier sieht man ein Bild von seiner Alten: IMG_5113

    Soweit war ich mit der Idee auch schon, aber bei mir wären dann die Blinker im Weg.

    Hier wäre die Heckansicht interessant, wie er die Blinker untergebracht hat....

  • Soweit war ich mit der Idee auch schon, aber bei mir wären dann die Blinker im Weg.

    Hier wäre die Heckansicht interessant, wie er die Blinker untergebracht hat....

    Die ist ja Schick. Genau das ist mir als erstes eingefallen als ich das Foto gesehen habe: Was ist mit den Blinkern? Mein Vorbesitzer hat Blinker an die Nummernschildhalterung angebracht, diese wurden allerdings vom Auspuff nach und nach deformiert. Also habe ich sie wieder an den Gepäckhalter angeschraubt.

    Ein Bild von der Halterung an sich wäre hier auch hilfreich.

    Und was ist das ein eigentlich für ein Windschild, das ist ja riesig? habe ich im Windschildthreat gar nicht gesehen.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Ich hab Helmut mal kontaktiert, daß er Eure Fragen beantwortet.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich zitiere mal Helmut:


    Das war alles Selbstbau, hab dazu keine Unterlagen.


    Für dieTaschenhalterung habe ich ein Rechteckrohr 40x15 genommen und ein U-Träger zusammen geschweißt, der auf die Halteschrauben der Kunststoffplatte des Gepäckträger geschraubt wurde.

    Die Blinker am Schutzblech montiert, die Anschlüsse dort müssen unbedingt Wasserdicht sein.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Du hast einfach den falschen Träger gekauft, den hatte ich auch mal, aber nach

    Testanbau gleich weiter verkauft. Der H&B ist da schon um einiges eleganter,

    vor allem kann ich jetzt zwischen 3 verschiedene Koffergrößen wählen.


    Mara hat ja den SW-Motech, der macht einen stabilen Eindruck vor allem mit

    den Aluboxen, ist mir ohne Boxen aber etwas fett, aber er lässt sich ja dank

    Schnellverschlüssen auch schnell abbauen, das finde ich gut.

    Mein Garagenmitbewohner hat den an einer ZZR1200, der baut ewig an und ab.


    Die Blinker haben bei H&B einen Ausleger nach hinten und bei dem SW-Motech

    sind sie glaube ich auch am Schutzblech befestigt. Funktioniert beides.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Bei unserem Träger, der allerdings bereits vor zwei Jahren ausgelaufen ist, sind die Blinker am Querverbinder befestigt. Dieser bleicht ja auch bei abgenommenem Seitenteil(Träger) am FZ...

  • Habe heute die CDI gemacht! Die KLE mit dem GPZ Motor läuft nun aber so ganz einfach war das nicht. Es gibt noch ein graues Kabel von dem Zündschloß, dieses geht bei der KLE in die CDI, hingegen ei der GPZ jedoch nicht. Somit bleibt ein graues und schwarz/rotes Kabel bei dem Umbau der CDI frei. Ich werde alles zusammen stellen und in eigenen Beitrag posten. Damit sollte es dann ohne große Recherchen möglich sein, den Motor einer GPZ nebst CDI in eine KLE zu verpflanzen. Habe alles mit Fotos dokumentiert.

    Einmal editiert, zuletzt von TravelKLE ()

  • Auf dem Handy ist das zitieren etwas ungeschickt.. ??‍♂️


    Jepp, die Farbe löst sich, war aber Pulverbeschichtet.. die Forenschwinge liegt parat und wird geherculinert und gewechselt ?


    Trägersystem und Koffer waren bei Kauf dabei, also quasi ein geschenkter Gaul ?


    Jürgen, das freut mich das dein Motor jetzt läuft ? toll gemacht ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Na klar die Gabel ist ca 45 mm länger und in der Basisabstimmung ähnlich. Mit strafferen Federn bekommst Du sie ziemlich gut abgestimmt

    Hi, von welcher Tengai hast du die Gabel genommen? Ich habe hier nämlich eine von ner 2003 KLR650 liegen, mit 41mm, und die ist exakt genau so lang wie die KLE-Gabel....:/


    Gruß

    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!