Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das der beweglich ist hatte ich auch mal mit Schrecken festgestellt. Nachdem ich mich mit beschäftigt hätte, kam ich zu Erkenntnis „das muss so“ damit man den Winkel vom Bnzinschlauch anpassen kann. Auf jeden Fall ist er seit 11.000 km dicht und ich hatte es sogar schon wieder vergessen.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Son Benzinhahn ist ja auch nur ein Mensch und mit dem Alter kommt die inkontinenz.


    Hast Du schon mal einen dezenten Schlag mit einem kleinen Hämmerchen probiert.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich bin an der selben Geschichte. Bei dir war auch kein O-Ring drin? Hatte mich darüber gewundert, zumal da eine Nut im Rohr ist.

    Ich wollte den Rep-Satz abwarten, ob da vielleicht einer mit dabei wäre. Sonst wollte ich hier fragen. :/

  • habe auf die Nut einen O- Ring gesetzt, der rutscht jedoch nach hinten. Die Nut ist einfach nicht tief genug. Ist bei mir nun zwar dicht, aber dafür sitzt der Benzinschlauchanschluss nicht mehr so fest im Benzinhahn. Finde das Ganze nicht besonders vertrauenserweckend.


    Von Kawasaki ist diese Stelle auch kein O-Ring vorgesehen.

  • Ich wollte den Rep-Satz abwarten, ob da vielleicht einer mit dabei wäre.

    ich hab vor 2 Jahren einen Dichtsatz verbaut, da ist definitiv kein O-Ring dabei der mir am Schluss übrig geblieben wäre.. der Anschluss ist bei mir auch drehbar (rutscht immer so schön weg wenn man den Schlauch aufstecken will :rolleyes: ) aber er hält..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich nehme für solche Fälle "Dirko" ...leicht einschmoddern und mit dem Kunststoffhammer festklopfen.
    Das Zeug ist ein Wundermittel und das ist kein Geheimnis.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Ich nehme für solche Fälle "Dirko" ...leicht einschmoddern und mit dem Kunststoffhammer festklopfen.
    Das Zeug ist ein Wundermittel und das ist kein Geheimnis.

    Oh oh, das hab ich mal vor 30 Jahren benutzt, wenn es dasselbe ist, aber auch Dirko stellt mehr als ein Dichtmittel her.

    Da würde ich doch eher zu Loctite raten, denn dicht ist es ja und Klaus will ja nur sichern. Ich wiederhole nochmals, das muss so, weil drehbar konstruiert und wenn sich das Röhrchen durch Alterung gelöst hat, die Position merken und einkleben.

    Ich hab es mit einem nachhaltigen Schlag mit einem Hammer wieder festgesetzt.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Dirko ist einfach ein "alt" bewährtes, kaltvulkanisierendes Dichtmittel.
    Für den Benzinhahn empfiehlt sich "Dirko schwarz"
    Das Zeug ist auch resistent gegen Benzin und erprobter maßen auch für Benzinhähne geeignet !

    Hat mir Rütze mal empfohlen, ...oldschool KFZ Meister und Norton-Oldtimerschrauber.
    So ne Tube hält ewig, weil das Zeug ewig seinen Dienst tut.
    Außerdem ist die Dichtung reversibel.

    Ich habe die Frage wahrscheinlich falsch verstanden,
    ich dachte es geht nur ums Dichten und nicht um dauerhaftes fixieren, mit Kleber ?!
    Egal, wenn jemand mal was mit etwas antiquiertem abdichten will....


    Dirko ist eine Hochtemperatur-Dichtmasse auf Silikonbasis.
    Durch die Reaktion mit Luftfeuchtigkeit härtet Dirko aus.
    Die ausgehärtete Dichtmasse zeigt ein deuerelastisches Verhalten.
    Das Produkt zeichnet sich durch eine sehr große Anwendungsvielfalt aus.

    Eigenschaften:

    Oxim-Silikon
    Temperaturbereich von -60°C bis + 280°C / kurzzeitig 300 °C
    Konsistens: pastös und standfest, im ausgehärteten Zustand dauerelastisch
    nicht lösungsmittelhaltig
    UV-beständig
    Farbe: schwarz
    Inhalt: 70ml
    einkomponentig
    PH-Wert neutral
    Elektrische Leitfähigkeit: Isolierend

    Verwendbar bei Ventildeckel, Wasserpumpe, Ölpumpumpe, Motorengehäuse, Getriebegehäuse, Differentialgehäuse, Ölwanne, Thermostatgehäuse, Steuergehäuse, Achsabdeckung, Flanschverbindung, Scheinwerfer, Rückleuchten, Batteriekasten
    uvm.

    Beständig gegen Öl, Fett, Kühlmittel, UV-Strahlung, kaltes und heißes Wasser, Salzwasser, Reinigungsmittel, schwache Säuren, Laugen



    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Das Dirko Rot hab ich zu Hause... da werd ich mal mein Sortiment entsprechend erweitern.. man weiß nie für was man es mal brauchen kann (bei Schwimmerkammern auf jeden Fall nicht ;))


    Erhellte Grüße

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das Dirko in grau, ich weiß nicht wie es hieß, war aber zum nachträglichen dichten von außen gedacht, das hatte ich auf meinen Reisen immer dabei. Da konnte man dann erst mal eine Notreparatur/ Dichtung mit vornehmen. Hat auch funktioniert, sah nur kacke aus.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ...ist schon spät, ich weiß !
    Kurze Frage ohne Gedöns.
    Eine Freundin möchte gerne einen meiner 50ccm (45 km/h) Gästeroller haben.
    Sie ist erst 40 und hat den Pkw Führerschein.
    Unten, auf der Rückseite des Scheins, steht "M" ...sowas steht bei mir überhaupt nicht.
    Darf sie so ein kleines Schätzchen fahren ?

    Vielleicht ist ja ein Papierologe im Forum
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Top,
    wenn ich das richtig sehe, darf sie, die freut sich ein Bein ab !!!
    Die normale Googelsuche und das Zeug vom ADAC zeigen eine Begrenzung bis 25 km/h
    Das Blablaistenministerium müssten es eigentlich besser wissen.

    Welcher unterbeschäftigte Idiot ist eigentlich auf die Idee gekommen 16 Führerscheinklassen in verschiedene Jahrgänge zu unterteilen ?!

    1000 Dank jedenfalls !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ...hab mir gerade ne CB 400N von 1984, für 300€ gekauft. :)
    Eine Vorführmaschine von 1978 war mein allererstes Mopped !
    Ich habe damals zwei Jahre, in jeden Schulferien auf Montage gejobt, um sie kaufen zu können.

    ....wenn man mit so nem sentimentalen Mist anfängt,
    mutiert man irgendwann vom Forenschreck zum Weichspüler :/

    Jedenfalls kommt sie morgen um 11:30 Uhr !!!!
    Ich freue mich riesig :nummer1_1:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Eine 400 N hatte meine Schwester auch mal, mit 43 PS fuhr die ganz ordentlich.

    Sowas sieht man heute so gut wie gar nicht mehr. Dann viel Spaß mit dem Apparat.


    Zum Roller: meine Mitarbeiterin fährt seit Jahren einen 45er Roller und sie hat auch nur den Autoführerschein. Bei Führerscheinen gemacht vor 1980 darf man 125er fahren, danach gemacht nur 50er mit Höchstgeschwindigkeit 45 km/h.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von c-de-ville ()

  • Ich steige da selber auch nicht mehr durch.

    Bin immer überrascht, wie wenig den Führerschein besitzen heute zugetraut wird!

    Bleiben die guten Jahrgänge der KLE in jedem Fall für die gestandenen Menschen unter uns, da 50PS...nix A2:whistle3:

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!