Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • 'n Tach jesacht.

    Kurze Frage: Polrad ausbauen, wenn der Motor auf der Werkbank liegt und man nix über Kette/ Hinterrad blockieren kann: macht man mit Druckluftschlagschrauber etwas kaputt?


    Grüße

    Steffen

  • Moin Steffen,


    solange du nicht falschrum Schlagschraubst eigentlich nicht, du solltest den Motor nur nicht im Gegenuhrzeigersinn drehen, aber da die Befestigungsschraube ein Linksgewinde hat, musst du da erst bei Festschrauben aufpassen :thumbup:


    Apropopos aufpassen, pass auf das du den Keil auf der Welle nicht verlierst ;)


    LG und gutes Gelingen

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Apropopos aufpassen, pass auf das du den Keil auf der Welle nicht verlierst ;)

    Na klar, Bruno, für so Kleinkram hab ich seit Jahren eine Magnetschale :nummer1_1:, die hat sich schon sehr bewährt: hält magnetisch z.B. am Rahmen und hält alles, was man reinschmeißt, fest.... solange es Eisen enthält.

    Und denk dran

    die Schrauben vom Freilauf zu sichern ;)

    ... logo. ;). War das nicht auch erst vor kurzem Thema hier im Forum?

  • ...zum Beispiel Spinat ! ...sehr eisenhaltig !

    der gibbet aber auch dicke Oberärme.. denk an Popeye.. da hat der Magnet aber schwer zu arbeiten 8o


    Die Magnetschalen gibt es aber gelegentlich auch bei Lidl für nen schmalen Taler ;)



    War das nicht auch erst vor kurzem Thema hier im Forum?

    jepp, da war was :thumbup: sogar schon öfters ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Lange nicht mehr Popeye gesehen, der hatte dicke Unterarme.


    Die Magnetschale vom Lidl hab ich auch, aber eigentlich noch nie benutzt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Lange nicht mehr Popeye gesehen, der hatte dicke Unterarme.

    verflixt... du hast Recht, Unterarme wie ich Schenkel, dafür Oberarme wie ich Waden :D



    Die Magnetschale vom Lidl hab ich auch, aber eigentlich noch nie benutzt.

    du hast sie wahrscheinlich irgendwo magnetisch hingepappt und weißt nicht mehr wo... ;undwech;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Habe auch mehrere davon. Aber meine sind von Alditsch;undwech;

    Und alle wurden von dem selben lustigen kleinen gelben Mann in seiner Garage hergestellt ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Kurze Fred-Frage.

    Ich habe heute vor dem Ölwechsel eine kleine Tour (20km) gemacht um KLEo warmzufahren.

    Ölwechsel durchgeführt und wie im Bucheli beschrieben den Motor mehrmals kurz gestartet und Öl

    weiter aufgefüllt.

    Nun springt sie nicht mehr an. Batterie leer.

    Kann das normal sein?

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Ooh mein Gott...

    Wie viel mal hast du sie denn neu gestartet?

    So schnell ist doch die Batterie nicht leer?

    Hängt der Anlasser?

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Kann das normal sein?

    kommt darauf an wie alt die Batterie ist.. waren die 20km alles was du in diesem Jahr gefahren bist.. nach dem Winter mal geladen ???

    Ich würde sie einfach mal wieder voll laden und dann schauen was passiert.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • kommt darauf an wie alt die Batterie ist.. waren die 20km alles was du in diesem Jahr gefahren bist.. nach dem Winter mal geladen ???

    Ich würde sie einfach mal wieder voll laden und dann schauen was passiert.

    :ok:

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • er schreibt der Motor dreht- ev. abgesoffen? Am einfachsten wäre es mal mit Fremdstrom zu helfen. Wenn nach längerem orgeln anspringt = abgesoffen, wenn gleich anspringt Batterie leer.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • einfach Batterie neu laden und wieder starten. Danach Beobachten.


    Sollte die Batterie dann wieder kurz darauf leer sein, kann sowohl die Batterie als auch die LiMa ein Problem sein. Hatte vorletztes Jahr das selbe Problem. Messe mal die Ladelesitung deiner LiMa. Sollte bei erhöhter Drehzahl so ca. 14,2 V sein. Bei mir war es das Polrad/LiMa. Polrad ist ja zur Zeit leider der, Dauerrenner.

  • Ich wiederhole mich mal, das Voltmeter vom Gelben Mann ist zu empfehlen, haben wir am WE in Mara´s KLE eingebaut.

    So ist man immer über die Ladespannung im Bilde, kostet übrigens nur 6,33 €.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!