Der Fred für zu kurze Fredfragen..

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab ich auch, funktioniert aber nicht so gut.

    Neue Dichtungen öle ich ein, dann hat man zum letzten Mal die Dichtungsreste mühsam entfernt.

    Gruß Micha

    Ich muss auch zugeben.

    Ich habe ihn( noch nicht benutzt!)

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Heute bin ich mal dran 8)


    Hat zufällig jemand die passende Bezeichnung für die Kerzenstecker der KLEinen parat?

    Und welche Zündkabel braucht man? spezielle, oder passen alle Plug&Play?


    Hintergrund: bei stärkerem Regen zickt meine Madame rum.. sobald es wieder trocken ist, ist alles Schick, ich tippe daher auf Problemen an der Stelle :rolleyes:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • bei stärkerem Regen zickt meine Madame rum.. sobald es wieder trocken ist, ist alles Schick, ich tippe daher auf Problemen an der Stelle

    Tach !
    ich weiß nicht, ob ich das sagen darf aber bei meinem Schätzelein war das weg,
    nachdem ich die Massepunkte der Zündspulen gereinigt habe.
    Die Schrauben, sind ja mit einer Gummilaturscheibe und Hülsen, zur Schwingungsdämpfung,
    am Rahmen befestigt.
    Die Auflagefläche war etwas korrodiert, was eigentlich nicht so schlimm war.
    Die Korrosion, hat mir aber gezeigt, dass bei Regenwetter, wahrscheinlich Wasser zwischen die Verbindungen an der Masseplatte kommt
    Nach der Reinigung und gutem Festziehen, war gut, egal, bei welchem Wetter !:rainman:

    Da ich, in meiner unendlichen Geduld, natürlich schon Ersatztspulen gekauft hatte, wurden diese aufgearbeitet...geputzt und mit neuen Standardkabeln von Louise oder Polo versehen.
    Danach wurden sie, statt der alten verbaut.
    Eine ohmsche Abweichung, der Kabels, konnte ich persönlich nicht messen.
    Die Kabel werden auch nicht von Kawa angeboten,...haben keine Teilenummer.
    Wenn du die Kabel schon machst, kannst du die Massepunkte ja kontrollieren.

    Falls es die offene Peripherie nicht war, würde ich auch, erst die exponierten Stellen absuchen.
    An einer Bandit, hatte ich mal eine Undichte am Limadeckel....an der 535 waren es leicht angeraffelte Kabel, die bei Regen, Kriechströme zum Rahmen bekommen haben. (....Wasser leitet auch....)
    Meinen Opel Meriva habe ich, damals einfach verkauft :laugh1: (<---Humor)

    Da du ja Verständnis, für den Unfug hast, den ich verbreite, habe ich einfach mal geantwortet.
    Nano Nano !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • für den Unfug hast, den ich verbreite,

    Ach, ich sag jetzt mal da war mehr "Fug" als "Un" dabei 8o


    Die Massepunkt hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt, Danke für den Tipp :)


    Teilenummer: 211301068 - XB05F von NGK

    Nochmal ein fettes Danke :drinks:



    Ich werde ich heute Abend mal laufen lassen und etwas anspritzen ;) Gestern hatte die absolut keine Lust zum Anspringen :rolleyes:




    Meinen Opel Meriva habe ich, damals einfach verkauft :laugh1: (<---Humor)

    Verkaufen ist auch das Beste was man mit einem Opel machen kann :laugh1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Verkaufen ist auch das Beste was man mit einem Opel machen kann

    Bei 220 000km ging schlagartig absolut alles kaputt, ..echt alles !!! :--: Opel !
    Ein schlauer Perser hat ihn dann noch für 500€ gekauft....das nix so schlimm, hauptsache Lack o.k.:D

    ...immer noch besser, als morgens Eigenurin zu trinken. :morgen:
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Fragen-Fred für kurze Anekdote gekapert (Kapern;kotzen;)

    Tach, ich habe am 5.Juni 21 , bei Delticom(Reiden direkt), einen teuren Oldtimerreifen, für die CB bestellt.
    Am 8.6. kam die Nachricht, dass der Reifen via GLS versandt wurde.
    Heute kam eine Nachricht, dass der Reifen am 4.März 21 bereits zugestellt wurde,
    die Bestellung sei damit abgeschlossen.
    Auf Anfrage, was das für ein Unfug sei, hiess es, da könne man nichts mehr machen,...der Reifen sei nachweislich zugestellt, eine Reklamation sei, nach drei Monaten, nicht mehr möglich...:read:

    Wenn man bei denen also heute etwas bestellt, wird es in der Vergangenheit geliefert ...
    ...Fluxkompensator im Hirn verbaut ?

    Den Laden kann ich nur wärmstens empfehlen.:finger:

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Irgendjemand muss doch Unterschrieben haben bei der Lieferung oder ?

    ...nee, wie kann etwas im März geliefert worden sein, was ich im Juni bestellt habe ?
    Im Lockdown, haben sich, hier, sämtliche Botendienste selbst ermächtig,
    eine Abstellgenehmigung zu beanspruchen, seither ist nix mehr mit Unterschrift.

    Vor drei Wochen, hat mir die DHL einen 3000€ PC, für einen Kunden, vors Tor gestellt, ohne zu klingeln.
    Natürlich hat es geregnet, wie aus Eimern.
    Die Versicherung hat es bezahlt aber da siehst du, wie die arbeiten.
    Für DHL muss ich jetzt extra eine Abstellgenehmigung unterschreiben, was ich nicht getan habe.
    00DHL, mit der Lizenz zum töten quasi :gunfire:
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Das bei so einer Riesen Firma?

    Die ist unter anderem bei uns im Ort mit einem Riesen Lager.

    Verrückt!

    Mein Mitgefühl, Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Moin,


    ich hab das selbe Phänomen, neue Mitas bei ReifenDirekt bestellt, sollen per GLS geliefert werden, wurden auch schon im März zugestellt:S

    Ich hab beruflich gelegentlich damit zu tun, dass ich Sendungen für Kunden nachtracken muss.

    Da kam es immer wieder (nicht nur bei DHL) vor, dass es zu einer Sendungsnummer mehrere Lieferungen gab, meistens so mit 3 Monaten Abstand.

    Ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen und das Problem nur im Trackingbereich von GLS vermuten, nicht bei ReifenDirekt.

    Schon möglich, dass bei GLS nicht immer die hellsten Kerzen im Sprinter sitzen, aber die, die im Hintergrund die Fäden ziehen und die Logistik machen, kriegen das schon auf die Reihe, sonst wäre GLS nicht so weit verbreitet.

  • Ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen

    Tach,
    danke, für die beruhigenden Worte !
    Nachdem ich nochmals mächtig auf den Putz gehauen habe, kam vorhin die Nachricht,
    dass der Reifen am 14. (nicht März) zugestellt werden soll.
    Eine Trackingnummer, könne man mir nicht bereitstellen.

    Momentan kann ich den eh nicht montieren,
    ...habe gestern meine zweite Astra bekommen und bin total platt .:sleeping::krank:
    Um das lästige Fieber runter zu kühlen, war ich heute, mit allen drei Möppies (nacheinander) unterwegs.
    Hat nix gebracht....als geduldiger Mensch, halte ich die Zwangspause, vielleicht, noch ein wenig aus :/
    Aber spätesten morgen, mache ich Ölwechsel und gehe danach im Baggersee schwimmen. :)
    Gruß und danke Bruno, dass ich deinen Fred, kurz mistbrauchen durfte.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Gruß und danke Bruno,

    Nicht dafür :friends:


    Außerdem ist das nicht mein Thread.. jeder hat mal kurze schnelle Fragen ;) also ist das ein Thread für alle ;streicheln;


    Schön das dein Reifen jetzt dann noch kommt :thumbup: ich wünsche dir solange gute Besserung wegen deinen "Impfnachwehen" :)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Heute ich mal wieder :rolleyes:


    der Benzinhahn ist ja mit 2 Schrauben befestigt unter den sich Kunststoffunterlegscheiben zum Dichten befinden..


    Wenn der Hahn feucht wird

    hahn1.webp


    weil sich die Dichtungen wortwörtlich verkrümeln

    hahn2.webp


    braucht man Neue...


    Bei Kawa hab ich erst gar nicht geschaut, sonst bekomme ich wahrscheinlich Schnappatmung :pflaster_1:


    Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sieht aus wie schon mal gebastelt.


    In meinem Bereich der schönen Bäder würde man hier

    eine Quetschdichtung herzaubern, um das Gewinde abzudichten.


    O-Ringe ploppen beim Anziehen raus.


    Versuch es mal mit Teflonband,

    das ist benzinfest.


    3-4 Runden kurz vor dem Anziehen der Schraube

    in den Spalt zwischen Schraubenkopf und dem Gehäuse

    ziehen, anziehen, fertig.


    Oder Du dehst Dir zwei Kunststoffbuchsen aus Teflon oder PE.



    Gruß,

    Uli

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Ehrlich gesagt als Notreparatur unterwegs würde ich auch irgendwas probieren, aber für die nächsten Jahre würde ich mir die original Dichtscheiben besorgen. So teuer werden die schon nicht sein. Eventuell kann man auch andere Kunststoffscheiben probieren, da die aus zähem Kunststoff (z.B. Polyamid, Polyäthylen o.ä.) sind, könnte ich mir vorstellen, das die auch benzinfest sind. Versuch macht kluch.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Das sind doch keine zwei Scheiben. Das ist doch so eine längliche Dichtung mit zwo Löchern an den Enden und einem Schlitz in der Mitte........

    Motorcycle KLE500-A1 1991,KLE500-A2 1992,KLE500-A3 1993,KLE500-A4 1994 Original Ersatzteile und Zubehör (kawasakiersatzteile.de)

    Ersatzteil 92055 kostet 3 Euro

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Das sind doch keine zwei Scheiben.

    Doch die 92022 ;) die Schrauben gehen ja direkt in den Tank und müssen extra abgedichtet werden :whistle3:


    Die 92055 ist bei mir noch Top in Ordnung :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!