Schwimmerstand einstellen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen


    nun habe ich schon einige Beiträge gelesen/überflogen bezüglich des Einstellen des Schwimmerstandes.


    Im Bucheli wird ein Kraftstoffstand von 1mm über der Gehäusetrennlinie angegeben. Unklar ist jedoch ob eingebaut, oder irgendwo waagerecht eingespannt.

    Allerdings gehe ich davon aus, das der waagerechts Zustand der einzig Sinnhafte ist, da nur dann auch die Gehäusefuge waagerecht ist.
    Eingebaut kippt er ja durch den Winkel der Zylinderbank leicht nach vorne.


    Gruß Michael

  • Eigentlich sind die Maße immer auf die Einbaulage bezogen. Es gibt ja auch eine Toleranz wo es heißt +-1mm.

    Am Besten einen transparenten Schlauch am Auslauf anschließen und senkrecht am Vergaser hoch legen.

    In der Mitte der Schwimmerkammer sollte er auf Höhe Trennfuge stehen +-1mm

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • o.k. mitte der Schwimmerkammer ist dann ja wieder eine nachvollziehbare Position.


    Wenn man dann im Bucheli weiterliest (hab ich vorher nicht getan:rolleyes: )sieht man auch die Kontrollhöhe der Schwimmer im ausgebauten Zustand ohne Schwimmerkammer. Das werde ich dann wohl erstmal zur reinen Kontrolle machen. Aber die Messung per Schlauch ist dann natürlich entscheidend (beim Käfer schonmal gemacht, also kein Problem)


    Danke


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!