Vergaserspezialist gesucht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Männers,

    ich benötig mal wieder euren Rat.

    Mir ist bekannt, dass hier nicht allzuviele Mitglieder aus dem Ruhrpott kommen, aber eventuell kann jemand helfen.

    Ich bin für den Bekannten mit der Yamaha SRX 600 auf der Suche nach einer Vergaserinstandsetzung möglichst hier in der Nähe.

    Ein Thema zu der Yamaha hat ich im letzten Jahr schon mal eingestellt.

    Yamaha SRX 600


    Also folgendes Problem, in jeder Stellung des Benzinhahnes (ausser bei geschlossen) läuft Benzin aus dem Vergaser.

    Gereinigt hat er den Vergaser schon, hat aber nicht geholfen.

    Da er nicht der grosse Schrauber ist, sucht er professionelle Hilfe.


    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Guten Morgen mein Twin-Twin,


    also bei den Viragisten gilt, wenn dein Vergaser spinnt, schick ihn zu Nina..


    Ich denke wer den Vergaser der XV hinbringt, kann auch mit dem der SRX umgehen.


    Das Mädel baut ihn auseinander, reinigt ihn im Ultraschall, ersetzt marode Teile und schickt ihn wieder zurück.


    Nur aus- und einbauen müsst ihr ihn selber ;)


    Fragt doch einfach mal unter Vergaser Ultraschallreinigungen nach 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • He, Bruno,

    vielen Dank für die Info und dass Du trotz Audit Zeit für mein Anliegen gefunden hast.:)

    Ich habe die Adresse von Nina sofort weitergeleitet.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Für gute Freunde nimmt man sich gerne etwas Zeit :friends:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das ist ganz sicher eine gute Möglichkeit den Vergaser instand zu setzten.

    Da sollte man aber gleich die Bitte mitschicken die Schwimmer gleich richtig einzustellen. ;)

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ich hatte mir die Seite von Nina mal angeschaut, machte einen guten Eindruck.

    Leider war (laut des Bekannten) eine Vorabkontaktaufnahme nicht möglich.

    Also hat er Kontakt zu oldsteelbike. de in Aurich aufgenommen.


    Soll er machen was er will.

    Eigentlich hatte er mich um Hilfe gebeten und ich habe euch gelöchert.


    Aber danke für eure Unterstützung.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Du darfst uns gerne Löchern ?


    Die Gedankengänge mancher Menschen sind unergründlich ??‍♂️


    Aber falls was schief läuft, kannst du sagen "siehste, hättest du mal auf meine Jungs gehört" ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Da bin ich mal gespannt, oldsteelbike ist ca 500m Luftlinie von mir entfernt. Ich habe aber noch nie einen Vergaser dahin gegeben und kenne auch

    keine Erfahrungswerte. Da bin ich ja echt mal gespannt was aus der Geschichte wird.

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • schick ihn zu Nina..

    Wohnt die nicht sogar im Pott ?

    ...für eine schiere Reinigung mag diese Adresse o.k. sein.
    Sollten allerdings Ersatzteile oder "Reparaturen" außerhalb des Service-Kits fällig sein,
    muss man eine Schadensersatz-Verzichtserklärung in Kauf nehmen.
    Hier wird laut Auskunft, für nichts gehaftet.
    Da, gerade die raren Vergaser, ja irgendwie heilig sind,
    habe ich mich bei meiner Yamaha, auch anderweitig entschieden.

    Nach der professionellen Reinigung in einer Fachwerkstatt, lief die Maschine schlechter als vorher.
    Letztendlich habe ich mir den Vergaser selber zur Brust genommen, um ihn richtig zu reinigen.
    Es reicht eben nicht, den ganzen Rotz ins Ultraschallbad zu schmeißen.
    Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung, falls sie jemanden interessiert :/

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Wohnt die nicht sogar im Pott ?

    Goch liegt eher am niederrhein als im Pott.

    Da der Bekannte seinen Vergaser nun nach oldsteelbike geschickt hat, harre ich mal der Dinge.


    Nachdem der Vergaser angekommen ist, soll wohl ein Rückruf erfolgen und die weitere Vorgehensweise besprochen werden.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • ...für eine schiere Reinigung mag diese Adresse o.k. sein.

    Aha, gut zu wissen :thumbup:


    bis dato hatte ich nie etwas negatives gehört, nicht mal im Gesichtsbuch ( und das will was heißen, da hier gerne gemeckert wird..)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Vergaser reinigen ist kein Hexenwerk. Wer ein bisschen schrauben kann, bekommt das schon hin. Man muss sich halt n bisschen mit dem Vergaser auseinandersetzen.

    Mein Ultraschallreiniger hat 110€ gekostet. Der ist zwar recht klein, ne Vergaserbatterie muss da zum reinigen getrennt werden, aber das seh ich jetzt nich als Nachteil. Den benutz ich schon seit Jahren, nicht nur für Vergaser. Sollte man meiner Meinung nach als Hobbyschrauber unbedingt haben

  • Goch liegt eher am niederrhein

    ...keine Ahnung, ich bin froh, wenn ich in meinem Alter, mein eigenes Zuhause finde...

    nie etwas negatives gehört

    Ist ja auch keinerlei negative Bewertung der Arbeit.

    Ich hatte die mal wegen einer Reinigung angeschrieben und gefragt, ob sie die Sitze, des Schwimmerventils mit wechseln kann.
    Die Antwort lautete "Ja" aber nur unter Verzicht auf Schadensersatz, bei Nichtgelingen.
    Dabei war, mir persönlich, nicht wohl.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Mein Ultraschallreiniger hat 110€ gekostet.

    hört sich interessant an, hast du vielleicht einen Link?


    Ist ja auch keinerlei negative Bewertung der Arbeit.

    hab ich so auch nicht verstanden ;) ist eher ein so "wenn es dumm läuft, könnte es ganz dumm laufen" (Betonung auf könnte)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Bruno,
    ich benutze ein Mini-Ultraschallgerät, für 19,90.
    Gabs mal beim Discounter.
    Mit 4 mal Umdrehen, bekommt man sogar einen getrennten KLE Vergaser rein.
    Das Programm läuft dann, pro Vergaser 4x 600 Sekunden. (reicht für 6 Bierpausen)
    Mit etwas Engine-Flush, im Bad hat das bei mir gereicht, um die Vergaser spiegelblank zu bekommen.
    Ein größeres Gerät ist natürlich wesentlich komfortabler ;)

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Drehen muss ich bei meinem auch. Wenn er nicht zu dreckig ist, reicht auch mit Spüli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!